Befolgen Eure Kinder Regeln?
Re: Befolgen Eure Kinder Regeln?
Ich weiss aber nicht mehr, wann ich damit angefangen habe, aber mit 1 1/2 Jahren sicherlich!
LG, Anna
unser Schlingel war genauso in dem Alter. Erst jetzt mit 2 Jahren fängt er wirklich an Regeln zu befolgen. Vorher hat er wohl immer ausgetestet, wie weit er gehen kann. Grundsätzlich hat er ein "Nein" schon verstanden, hab ich aber mal nicht geguckt, wurde es trotzdem gemacht. Das hat sich vor genau zwei Wochen schlagartig geändert. Kam wirklich von heute auf morgen?! Gerade zum Thema Blumenerde: meiner hat auf dem Balkon auch immer darin gespielt (und auch mal in den Mund gesteckt), irgendwann hab ich aufgegeben, die ganzen dekorativen Sachen entfernt und ihn machen lassen, alle Verbote brachten ja doch nix. Er hat es dann schnell gelassen, viell weil er merkte, daß das nix "Verbotenes" mehr war. Dafür kamen dann neue Sachen, die mich zur Weißglut trieben, dazu. Aber wie gesagt, seit zwei Wochen, ein Engel (ob sich das wieder ändert?) ;-)
LG Gabi, Bubi (2 Jahre), Bébé (4,5 Mon.)
vielleicht ueberforderst du Nils noch etwas. Ich denke, die Kinder koennen sich teilweise die Dinge noch gar nicht so genau merken und da sie nicht verstehen, warum etwas bestimmtes verboten ist und der Forscherdrang gross ist, versuchen sie es halt immer. Mit Provokation hat das sicher nichts zu tun, allenfalls manchmal vielleicht noch mit dem Wunsch, Aufmerksamkeit zu erregen. Sieh es einfach locker und stell die Blumen ausser Reichweite, so mach ich das zumindest.
LG
Berit
mit 16 Monaten war bei Simon auch alles ohne Chancen. Da konnte ich nein brüllen, bis ich mir vorkam wie auf dem Hundedressurplatz. Je energischer etwas verboten wurde, desto interessanter war/ist es. Ich kam mir auch schon völlig erziehungsunfähig vor. Jetzt, mit 21 Monaten, ist vieles leichter und ich habe auch viel dazu gelernt :-).
Wenn er etwas nimmt, was er liegen lassen soll sage ich nicht nein und nehm es ihm weg, sondern erkläre ihm ,dass er es wieder hinlegen soll und zeige ihm was ich meine. Wenn er es dann tut kann ich ihn loben, anstatt darüber zu schimpfen, dass er es genommen hat.
Anfang Januar waren wir ein paar Tage bei Verwandten mit goßen Kindern. Da war natürlich nichts kindersicher. Das offene Wohnzimmerregal fand er sehr interessant *seufz* aber nach dem ich ein paar mal gesagt habe "leg das mal wieder da hin, das gehört der Cornelia" verlor er jegliches Interesse und ließ sich gerne mit seinen Bauklötzen ablenken. Hach war ich stolz ;-)
Wenn zu Hause gar nichts mehr geht, heb ich ihn halt in die andere Zimmerecke oder setz ihn im Kinderzimmer ab. Da kommt er zwar direkt wieder hinter mir her gedackelt und guckt mich erstaunt an, aber meist hat er doch kapiert, das er was nicht soll.
Hab noch Geduld, bald versteht auch Nils mehr von dem was du erklärst und die Lage bessert sich.
LG, Susanne
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen