Suchen Menü

Befestigung Maxi-Cosi im Fahrradanhänger..

Wir haben einen Fahrradanhänger für 2 Kinder. Nun kann Noah ja diesen Sommer mit 6 Monaten noch nicht frei sitzen. Hat jemand eine Ahnung wie ich den Maxi-Cosi sicher befestigen kann? Und hat Leon dann auch noch Platz oder müsste ich mir als Übergangslösung für Leon noch einen Fahrradsitz kaufen?
LG Melle
Bisherige Antworten

Re: Befestigung Maxi-Cosi im Fahrradanhänger..

Der Maxicosi ist wahrscheinlich zu breit. Wir haben jetzt eine Babyschale für Fahrradanhänger, die ist schmaler, so daß David noch daneben paßt. Da sind zwei Gurte zur Befestigung dabei. Ich habe sie jetzt unten mit einem dieser Gurte und oben mit dem Gurt vom Fahrradanhänger befestigt. Schau mal bei zweipluszwei nach der Babyschale.
Viele Grüße,
Christine

Hey Super-Tipp und einiger Maßen erschwinglich!...

Werde demnächst mal hier im Fahrradladen vorbei schauen ob die mir den bestellen können.
Danke für den Tipp!
Melle

hmmm, "erschwinglich" ?

Als wir damals den Anhaenger kauften (den Ritchie eben von zweipluszwei) kostete diese extra Babyschale 118 DM, oder so). Ich finde das ganz schoen viel fuer ein Stueck Styropor...
Fuer uns kommt das Ding nicht in Frage, auch beim zweiten Kind nicht, aber wir haben eh auch einen Fahrradsitz, weil ich damit einfach schneller und spontaner losfahren kann (mangels Garage steht der Anhaenger in der Kueche...).
Ist das Ding jetzt billiger geworden?
LG, Baerbel

Re: hmmm, "erschwinglich" ?

Hallo!
Wir haben uns letztes Jahr ebenfalls einen Anhänger gekauft. Unser Verkäufer hat uns angeboten, wenn Baby 2 unterwegs ist, sollen wir kurz bescheid geben, er würde uns dann eine Babyschale leihen. Als Service am Kunden sozusagen. Vielleicht gibt es ja auch bei Euch in der Nähe einen Fachhändler, der so etwas anbietet. Weil für ein paar Monate so viel Geld auszugeben finde ich wahnsinn. Der Anhänger ist ja schon teuer genug.
Gruß
Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen