Suchen Menü

Beckenbodenprobleme

Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Die Geburt ist nun schon 8 Monate her und ich mache seitdem regelmäßig Beckenbodengymnastik, leider anscheinend ohne viel Erfolg. Der Muttermund ist etwas gesenkt und ich habe manchmal Schmerzen beim GV. Hatte jemand von euch dasselbe Problem?? Dauert es vielleicht doch noch länger bis alles wieder wie vorher ist?? Ich mache mir schon ziemliche Sorgen und bin ab und an richtig verzweifelt, wir hätten nämlich gern noch ein zweites Kind, nur befürchte ich dann eine richtige Senkung wo dann nur mehr eine OP helfen kann.
Kann mich jemand beruhigen??
Danke
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Beckenbodenprobleme

Hallo Sandra,
ich dachte schon, ich bin die einzige... Mein Sohn ist inzwischen 16 Monate alt und ich spüre meinen BB auch immer noch. Lange Zeit war es richtig schmerzhaft, sogar beim Gehen und Stehen. Trotz Gymnastik etc. Das einzige, was mir überhaupt geholfen hat, war eine Behandlung beim Osteopathen. Das hat zwar ziehmlich lange gedauert (ich gehe dort schon seit einem Dreivierteljahr einmal monatlich hin), aber so langsam spüre ich wirklich eine Verbesserung und in den letzten Wochen ist es fast weg. Vielleicht hilft es Dir ja auch. Viel Glück! Suse

Re: Beckenbodenprobleme

Hallo Suse,
danke für den Tip mit dem Osteopathen. Sowas gäbe es gleich bei mir in der Nähe - ich werde dort mal anrufen, ob die auch auf BB Probleme spezialisiert sind. Mir tut mein BB zwar nicht weh, aber ich spüre halt, daß der Muttermund weit hinunter gerutscht ist, ich kann ihn ganz leicht ertasten. Bei einem weiteren Kind, wäre die Senkung dann wohl komplett :-(, deshalb will ich unbedingt was tun.
Danke nochmal! Alles Gute für dich!
lg
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen