Suchen Menü

Bausparvertrag

Ups ich gleich nochmal. Da wir ein Haus gekauft haben, werde ich auf jeden Fall einen Bausparvertrag abschließen. Wer hat schon Erfahrungen damit? Bei welcher Bausparkasse seid Ihr und vielleicht ist einer vom Fach und weiss welche die beste Bausparkasse ist. Ich denke entweder Schwäbisch Hall oder Wüstenrot. Danke für Eure Antworten Ciao Alex
Bisherige Antworten

Re: Bausparvertrag

Warum willst Du denn nun einen Bausparvertrag abschliessen? Den musst Du doch dann erst zwischenfinanzieren. Ist m.E. allenfalls dann sinnvoll, wenn Du sehr sehr langfristig finanzieren willst und langfristig günstige Zinsen sichern musst und Du nun einen Superzinssatz für die Zwischenfinanzierung bekommst.
Die jetzigen Bauspardarlehen sind zumeist teurer als aktuellen Darlehnskonditionen von Banken und Versicherungen.
LG
Jilli

Re: Bausparvertrag

Hallo Jilli! Ich möchte den Bausparvertrag abschließen, damit ich in 10 Jahren (Auslaufen meines Darlehensvertrages) vergünstigte Zinskonditionen bekomme. Es ist wahrscheinlicher dass in 10 Jahren die Zinsen viel höher sind als heute. Trotztem Danke und viele Grüsse Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen