Suchen Menü

Baumwoll/Seide oder doch Schurwoll/Seide??

Hallo!
Ich wollt Sophia fürn Winter warme Bodies bestellen, aber Schurwolle ist ja für empfindliche Haut und Neurodermitiker nicht geeignet oder? Aber Baumwoll/Seide ist ja nicht so warm...
VG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Baumwoll/Seide oder doch Schurwoll/Seide??

hallo claudia!
bestelle vielleicht erst mal einen schurwollseide - body. dann kannst du sehen, ob sophia gut damit klar kommt. die mischung schurwolle mit seide ist eigentlich sehr gut für empfindliche haut geeignet. die hautfunktion wird trotzdem unterstützt, entgiftung in gang gesetzt, die seide wirkt zudem leicht entzündungshemmend. gar nicht davon zu reden, dass schurwolle 30 prozent ihres gewichts an feuchtigkeit aufnehmen kann und diese weg von der haut an die oberfläche weiterleitet...und super temperaturausgleichend ist. seit maja ganz klein war, trägt sie eigentlich nur wolle - und wolleseideunterwäsche (ausser im sommer, da kommt seide, bwseide oder bw zum einsatz). ich hab damit tolle erfahrungen gemacht.
es gibt aber grosse unterschiede bei den marken. die einen sind weicher, die anderen eben etwas weniger.
liebe grüsse
agnieszka

Re: Baumwoll/Seide oder doch Schurwoll/Seide??

Hallo Claudia! Ich wäre bei empfindlicher/ neurodermitischer haut sehr vorsichtig mit Schurwolle. Ein Body aus kbA- Baumwolle+ Seide eignet sich da evtl. besser.
Ich bin auch mit den Bodies aus reiner kbA- Baumwolle von Lotties sehr zufrieden: sind unverwüstliches, suprweich und halten schön warm :o)
LG, Anke

Re: Baumwoll/Seide oder doch Schurwoll/Seide??

Huhu!
Ich wollte sie bei Avalon oder Hans Natur bestellen...
Hast Du einen guten Tip, welche gut sind?
VG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen