Suchen Menü

Bauernhofferien oder Ostsseeferien?

Wir überlegen im Moment im August in Urlaub zu fahren. Wir dachten so in Richtung Ostsee, auch weiter Dänemark hoch. Wer kennt da ein schönes Feriengebiet, kinderfreundlich, was auch nicht so überfüllt ist, aber trotzdem was zu bieten hat. Wir sind auch schon auf die Seiten von Cuxhaven-Dorum gestoßen, finden wir auch ganz nett.
Was uns auch noch reizen würde, sind Bauernhofferien. Hat da einer von euch schon Erfahrungen mit gemacht? Wir dachten an einen Hof an der Küste, entweder Ost-oder Nordsee.
LG Birgit
Bisherige Antworten

Re: Bauernhofferien oder Ostsseeferien?

hallo birgit,
ich will euch ja nicht die hoffnung nehmen, aber:
august ist ferienzeit.
wir haben ende märz unseren ostseeurlaub gebucht und gerade noch so was nach unseren vorstellungen gefunden. wir wollten halt auch ein ferienhaus. nun sind wir zwar nicht in strandnähe, aber wir haben ja ein auto.
bauernhofferien mit ostsee-strandurlaub ist doch eine gute verbindung, oder? wir fahren zum ersten mal mit unserer tochter "richtig weg", sie ist dann knapp zwei.
wir fahren in die schlei-gegend.
versuche mal übers profil zu gehen und schicke dir ein paar links, die dir vielleicht weiterhelfen.
viel glück und viel spaß!
katja

Re: Bauernhofferien oder Ostsseeferien?

hi birgit,
ich befürchte, dass die gesamte ostseeregion in diesem jahr besonders voll ist, weil viele deutsche aus angst vor attentaten urlaub in deutschland machen. und august ist generell ein gern gebuchter monat. von daher wirst du wahrscheinlich kaum leere strände finden. mein tipp wäre mecklenburg-vorpommern. dort darß-fischland. das ist etwas abgelegen, besitzt weitläufige sandstrände und ist wunderschön. allerdings auch etwas vom schuß, aber dafür vielleicht nicht ganz so überlaufen wie die populären strände. infos findest du massenweise im internet. sehr schön in der meckpom-ecke sind ausserdem rerik und wie ich schon öfter gehört habe boltenhagen.
wir machen übrigens testweise über pfingsten ein paar tage urlaub auf dem bauernhof mit den kindern. allerdings hier um die ecke am chiemsee. dann kann ich dir mehr erzählen, ob sich die urlaubsart für die kids und uns gelohnt hat.
viele grüsse,
sep

Re: Bauernhofferien oder Ostsseeferien?

Hallöchen ! an der Ostsee gibt es einige Bauernhöfe. Wir haben auch sowas geplant. Schau mal unter eckernfoerde ...
und dann ins Gastgeberverzeichnis durchklicken. Irgendwo waren da auch Häuschen auf nem Bauernhof. Weiss leider den Namen nicht mehr. LG Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen