Suchen Menü

Batteriebetriebene Kinderzahnbürste. Wer hat eine?

Hallo zusammen,
Demian lässt sich seine Zähne nur mit einer elektrischen Zahnbürste putzen. Nun fahren wir aber bald in Urlaub und können unser riesiges Gerät Oral B Plaque Control nicht mitschleppen. Ich habe schon des öfteren versucht, seine Zähne mit einer normalen Handzahnbürste zu putzen, aber er wehrt sich strikt dagegen - die scheidet also für den Urlaub aus.
Nun gibt es ja diese batteriebetriebenen Kinderzahnbürsten - schnick schnack, wie Käpt'n Blau Bär oder so braucht er nicht, hauptsache die Bürste vibriert :-))
Nun meine Frage dazu: Wer hat so eine Bürste und welche Folgekosten hat die? Schmeisst man die Bürste nach einer leeren Batterie komplett weg oder wechselt man nur die Batterie? Was macht man, wenn der Bürstenkopf erneuert werden muss? Kann man nur die nachkaufen oder muss das komplette Gerät ersetzen? Welche habt ihr und seid ihr damit zufrieden?
Danke für euere Antworten :-)
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: Dass solche batteriebetr. Zahnbürsten nicht besser als Handzahnbürsten putzen weiß ich - das steht im Stiftung Warentest. Darum geht es mir also nicht, sondern hauptsache er lässt sich überhaupt die Zähne damit putzen.
Bisherige Antworten

Re: Batteriebetriebene Kinderzahnbürste. Wer hat eine?

die hatten vor ein paar wochen welche bei lidl. für 5,99. hab da auch ersatzköpfe gleich mitgekauft.
die batterie kann man austauschen. hab überlegt, wenn die (die waren dabei) hinüber ist, gleich akkus zu kaufen, dann kann man die immer wieder aufladen.
die zahnbürsten wurden von stiftung warentest auch mit gut bewertet.
so hoffe deine fragen sind beantwortet *g*
allerdings weiss ich nicht mehr von welcher firma die sind...
vlg tina

Re: Batteriebetriebene Kinderzahnbürste. Wer hat eine?

Ich meine bei Real eine batteriebetrieben Kinderzahnbürtse von Oral-B mit auswechselbarem Bürstenkopf gesehen zu haben....
Ich habe jedoch die kleine Plaque Control (ohne Center, nur Ladestation) und für Leon einen extra Bürstenkopf.
Meine Bürste hat 17,99 gekostet. 2 Ersatzbürstenköpfe kosten 7-10 Euro.
Batterien brauchts nicht, da Akku und Ladestation. Einen Urlaub schafft die locker ohne Aufladen.
Ich muss sie nur alle 3 Wochen oder so aufladen (bei 2 mal täglich meine und Leons Zähne putzen).
LG Mel

ich dachte man darf erst ab drei elektrisch?

So hats mir Björns Zahnärztin gesagt und im Fachgeschäft meinte man, Kinder müssten die speziellen Kinderzahnbürsten haben, da dort die Geschwindigkeit niedriger ist? Fragen über Fragen, welche Drehzahl hat den so eine Kinderzahnbürste? nehmt ihr Kinder Bürstenaufsätze oder weichere? Wir haben ne normale Oral-B Turbobürste, aber da kann man die Geschwindigkeitsstufe auch geringer einstellen und extra weiche Bürstenköpfe haben wir auch noch.
LG Pek die immer vergisst ihrem Kind die Zähne zu putzen*schäääm*

Re: ich dachte man darf erst ab drei elektrisch?

Hallo Pek,
ja, das sagt man, aber wenn die Eltern mit einer elektrischen Zahnbürste >>spielen>Spielzeug
Ich putze ihm schon fast seit er Zähne hat mit der el. die Zähne. Anfangs habe ich ganz sachte, ohne zu drücken geputzt und darauf geachtet, dass das Zahnfleisch nicht beschädigt wird - war es bisher auch nie. Sein Zahnfleisch ist mittlerweile abgehärtet :-)) Wir benutzen die ganz normalen Bürstenaufsätze für Erwachsene. Gestern war ich mit ihm beim Zahnarzt (ich musste zur Kontrolle u. bei ihm wurde auch reingeguckt) und er war begeistert über den Pflegezustand *freu*
Wie kann man vergessen, dem Kind die Zähne zu putzen??? Gehört das bei dir nicht zum Essen dazu? Erst essen, dann putzen, diese Regel vergisst man nicht ;-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: ich dachte man darf erst ab drei elektrisch?

tja ich bin noch ne faule nur morgens und abends und hatte seit Jahren keine Löcher, meine Plomben sind mind. 10 Jahre alt und glaub insgesamt 3 oder vier, ja das macht halt nachlässig*gg* Wesahlb ich beim Kind vergesse? Wir hatten es schon ganz früh zum Ritual gemacht, aber irgendwann wollte der Racker sämtliche Rituale nicht mehr, nur noch gaanz schnell ins Bett, obwohl es bei uns auch nach dem Abendessen zugehört und morgens putzt er halt mit mir.
LG Pek die sich nicht 5mal am Tag die Zähne putzt ;-)

Re: ich dachte man darf erst ab drei elektrisch?

Bei mir kann man gar nix einstellen. Unsere Kinderzahnärutin (eigens für Kinderbehandlungen in der Praxis) sagt es sei okay eine "Erwachsenen-Bürste" zu nehmen, man muss nur aufpasasen dass man nicht zu doll aufdrückt und das Zahnfleisch verletzt.
Ist mir aber noch nie passiert.
Wie schnell meine Bürste osszilliert weiss ich nicht. Müsste man mal online unter Braun nachschauen ;-)
LG Mel

Re: Batteriebetriebene Kinderzahnbürste. Wer hat eine?

Hallo,
es gibt Batteriebetriebene Zahnbürsten, da tauscht man dann einfach die Batterie aus, bzw. es gibt auch Bürsten nachzukaufen. Wir haben eine elektrische von Braun mit einer Miniladestation. Die ist ganz gut, Benjamin lässt sich nämlich die Zähne auch nur elektrisch putzen. Allerdings spielt diese Bürste jeweils nach 1 Minute kurz eine Melodie. Ist zwar schnickschnack, aber ich hoffe, wenn er mal älter ist und die nächste Phse "ich putz mir meine Zähne aber nicht" kommt, wird die Melodie vielleicht interessant. Ich find die halt praktisch klein und die hält auch ein paar Jahre. Meine SM hatte eine Batteriebetriebene und die war echt Schrott (also die Zahnbürste mein ich jetzt). Nach 4 Wochen landete die im Müll. Also, wenn elektrisch, dann würd ich schon nach einer guten Ausschau halten (unsere hat ca. 40? gekostet). Ist zwar est ab 3 Jahren, aber es geht auch früher, hab ich festgestellt.
LG
mogli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen