Bastel-Tips gesucht!
sagt mal, bastelt ihr denn schon mit Euren Kleinen - und wenn ja, was?
Das einzige, was wir manchmal machen, ist mit Wasserfarben zu malen (mit Stiften malt Emil natuerlich auch, aber alleine), und das klappt auch noch nicht so.
Aber wir fahren in 10 Tagen auf eine ostfriesische insel, und wenn das Wetter so unbeständig bleibt, dann muss ich mir wohl mal ein Programm für drinnen überlegen.
Bislang fällt mir nur ein, Muscheln zu sammeln; die kann Emil dann (ich hoffe doch, immer mal wieder) umsortieren.
Vielen Dank fuer Eure Tipps!!!!
Nele
Re: Bastel-Tips gesucht!
danke fuer die Tips! Vielleicht kaufe ich gleich mal ein Stempelkissen (oder welche Farbe nimmt man dafuer?), dann koennen wir vielleicht einen Auto- oder Enten-Stempel basteln.
Ob Kleben schon geht, das bezweifele ich ja, aber kann ich ja mal versuchen. Steine anmalen ist aber auch gut!
LG Nele
danke schoen - vielleicht traue ich meinem Kleinen noch nicht genug zu (ich waere nie darauf gekommen, mit ihm jetzt schon mit Salzteig zu basteln).
LG Nele
PS. sag mal, wenn Jannis die Badewanne anmalen darf (das hat bestimmt einen Riesenspass gemacht), wie erklaerst Du ihm dann, dass er nicht das ganz Haus anmalen darf???
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen