Suchen Menü

Basar eine einzige Pleite :-(

Bei meinem ersten Basar nahm ich 20 Euro ein (es war nicht viel los, von daher war ich zufrieden). Heute war mein 2. Basar - der größte in ganz Hameln - und da hatte ich mir doch etwas mehr erhofft. Wenn ich von meinen Einnahmen die Standgebühr von 5 Euro abziehe, habe ich gerade man 7 Euro eingenommen. Ich hatte "nur" Anziehsachen dabei, also kein Spielzeug, Schuhe bzw. den Maxi-Cosi. Ist das vielleicht der Fehler? Ich muß sagen, daß ich kein Problem damit habe, gebrauchte Anziehsachen und gebrauchtes Spielzeug zu kaufen bzw. zu verkaufen. Allerdings würde ich niemals gebrauchte Schuhe bzw. Autositze oder Fahrradsitze kaufen, da bin ich einfach pingelig. Bin doch ziemlich deprimiert. Habe für fast nix mir 3 Stunden die Beine in den Bauch gestanden :-( LG Angi & Alicia
Bisherige Antworten

Re: Basar eine einzige Pleite :-(

Ich hab auch schon einige Flohmärkte hinter mir und ich hab teilweise echt gut eingenommen, aber dann auch wieder fast gar nix.
Keine Ahnung, woran das liegt. Obwohl ich natürlich immer drauf geachtet hab, im Sommer keine Winterklamotten anzubieten usw., war es trotzdem schon mal so, dass ich 90% meines Zeugs wieder mit heim geschleppt hab.
Spielzeug habe ich noch nie verkauft, aber Luca´s Maxi-Cosi und seine Wippe schon.
Ist halt Glückssache, beim nächsten Mal wird´s bestimmt wieder erfolgreicher :-)
Gruß, C.

Re: Basar eine einzige Pleite :-(

hallo
Mein erstes basar war mehr oder weniger ne Pleite was die sachen anging durch einen dummen Zufall waren 5 basare in der Gegend gleichzeitig. gerettet haben mich meine gebrauchten Kinderbücher (hab ich vor allem bei e-bay ersteigert) ich habe dadurch 80 Euro umgesetzt nicht schlecht für den anfang aber an sachen lief überhaupt nichts!!! Und dabei war ich wirklich günstig der Body 50 cent ein Pullover (sehr gut erhalten) 1 Euro ne Latzhose 2 Euro ein schlafanzug 1,50 usw. Ich sitz jetzt immernoch auf meinen Sachen aber die Bücher schwinden immer mehr! Also mein Fazit Spielzeug zieht die Leute mehr an! Ich werde sachen nur noch privat oder über e-bay verkaufen da werd ich Sie wenigstens los! Übrigens ist eure Standgebühr günstig bei uns kostét das ganze 8 - 10 Euro und noch ne Kuchenspende!
LG heidi

Re: Basar eine einzige Pleite :-(

Hallo Angi,
warum verkaufst Du Deine Sachen nicht über ebay? Du musst die Sachen halt nur alle mit einer Digitalkamera aufnehmen und kannst alles vom PC machen. OK, die Sachen müssen dann noch verschickt werden, aber auch für den Versand kannst Du die Kosten in Rechnung stellen.
Die Sachen bei ebay werden in der Regel viel teurer verkauft als auf Basaren. Ich habe z.B. schon ein paar Hosen verkauft. Auf einem Basar hätte ich dafür vielleicht 2 Euro bekommen, das wäre mir zu schade gewesen. Bei Ebay habe ich 8 Euro pro Hose bekommen!
E-Bay ist ein wahres VERkäufer-Paradies.
Liebe Grüße,
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen