Suchen Menü

Basar-Erfahrene gesucht

Bald beginnt der Herbst und mit ihm die Basare. Wenn ich es schaffe, einen Platz zu ergattern, möchte ich gerne etwas von Alicias Sachen verkaufen. Ist es da z.B. wirklich soooo wichtig, daß die Wäsche gebügelt ist? Gewaschen sind die Sachen, aber meine SM meinte, wenn ich die Wäsche vorher nicht bügeln würde, würde sie keiner kaufen. Habt Ihr sonst noch Tips, wie ich die Sachen ansprechend präsentieren könnte? Und was für Preise kann man nehmen? Bodys habe ich gehört gehen für 50 Cent weg. LG Angi & Alicia
Bisherige Antworten

Re: Basar-Erfahrene gesucht

Hi Angi, nach dem Motto "Das Auge isst mit" habe ich schon immer dafür gesogt, dass ich meine Sachen "augengefällig" präsentiere. Die Sacen wirken gleich viel ordentlicher, liesen sich gut verkaufen. Und wenn die Nickysachen aus dem Trockner kommen ist es auch nur von Vorteil. Wenn ich persönlich über einen Basar gehe, gefallen mir die Tische, wo alles ein wenig nach System liegt, ich mich nicht durch ein Chaos à la Wühltisch beim SSV kämpfen musste. Die Highlights kannst Du ja vielleicht auf Bügel hinter Dich an eine Wand hängen? Zu den Preisen kann ich Dir nicht viel sagen, kommt ja auch daraf an, wie gut erhalten die Sachen sind. Viel Erfolg beim Verkaufen, LG Jule

Guckgucks Jule!!!

Da steckst Du also, erwischt :-))). Hatte Dir letzte Woche ein kurzes Mail geschrieben, das aber vermutlich ein kleines bißchen untergegangen ist. Vielleicht meldest Du Dich ja mal?
Ganz liebe Grüße, JULI

Re: Basar-Erfahrene gesucht

Ich finde auch dass gebügelte Sachen besser und gepflegter aussehen und man damit höhere Preise erzielt.
Ich pers. habe auch Basaren immer für noname-Bodys (C&A etc.) 50 Cent bezahlt, für neuwertige Sanettas aber auch schonmal 2 Euro (kosten neu 9 Euro).
Für Schlafis habe ich immer 1 Euro bezahlt, für Socken 10 Cent pro Paar.
T-Shirts und so kaufe ich eigentlich nicht auf Basaren weil man die neu schon so günstig bekommt (Zeeman, Kik, Esprit-Lagerverkauf, Ernstig´s), das lohnt sich (für mich) nicht.
Für Markenhosen (Mexx, Esprit, Beebies, Peppino) habe ich mal je 6 Euro bezahlt, waren aber alle neuwertig bzw. sahen nagelneu aus (lt. Verkäuferin 2 mal getragen, hätte sie gesagt sie wären neu, hätte ich es auch geglaubt).
Ich orientiere mich beim kaufen immer an den Ladenpreisen.
Und wenn ich bei Ernsting´s Strumpfhosen für 89 Cent bekomme, warum sollte ich dann 50 für ne gebrauchte mit Fusseln bezahlen? Oder bei kik gibt es klasse unifarbene T-Shirts (sogar gute Qualität wo sich keine Nähte verziehen und mit festen Krägen) für 99 Cent, da zahle ich nie und nimmer 1 Euro gebraucht.
Verstehst Du was ich meine?
Bei Markenkleidung sieht´s dann schon anders aus, da sind viele bereit tiefer in die Tasche zu greifen.
Viel Erfolg.
Über die "kurse" kann man sich auch bei ebay immer gut informieren.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen