Suchen Menü

Barfuß in Sandalen????????

Hi,
sagt mal, zur Zeit läuft Becci viel barfuß, doch wenn sie auf Wanderschaft außerhalb des Grundstücks geht, dann zieh ich ihr lieber Sandalen an.
Frage: Laufen Eure barfuß in Schuhen oder sollte man das wegen der möglichen Blasenbildung und des Scheuerns am Innenleder möglichst doch mit Strümpfen machen?
Gruß & schöne Pfingsttage
Stefanie
Bisherige Antworten

Re: Barfuß in Sandalen????????

Hallo Stefanie!
Eine Frage der Sandalen..-) Lia hat Sandalen, in denen sie barfuß läuft, und da scheuert gar nichts.
Der Kleine einer Bekannten sagt hin und wieder Bescheid, daß er Socken anziehen möchte, weil es ihm mit Steinen & Co, die vorne in die Sandalen kommen, dann doch weh tut....
LG, Kelly

hi stefanie, ich habe die erfahrung gemacht, dass beides okay ist. wenns arg heiß ist barfuß, sonst lieber söckchen. im urlaub hat er sich barfuß druckstellen gelaufen, wegen sand in den schuhen. ich würds mal austesten.
gruß zeno

Ich hab meinen Kindern keine Strümpfe an.
Und Blasen gab es nur, als ich mal "billige" Deichmann Schuhe gekauft habe, bei den guten Schuhen ist das noch nie passiert :-)
Gruss, Sandra

hallo
Bei uns gibt es 2 Paar Sandalen. In dem einen (ausgelatschte Lederdinger; gebraucht) gehts problemlos barfuss. In den neuen Däumling-Sandalen (die schmal geschnitten sind) trägt Lena lieber Socken. Aber momentan läuft sie eh meistens in Badehose rum und ohne Schuhe ;-) Euch auch schöne Pfingsten, LG hexle

Mal MIT mal OHNE Socken, je nach dem!

HAllo Stefanie, Julia läuft auch meist barfuß, aber manchmal auch ohne Socken in den Sandalen. Ich habe dann nach einiger Zeit einfach mal ihre Schuhe ausgezogen und nachgeschaut ob sie irgendwo rote Druck- oder Scheuerstellen hat. War nicht der Fall. LG CLaudia

Hallo,
meine beiden sind meist barfuß in Sandalen. Versuch es einfach. Sobald du merkst, dass es rote Stellen gibt, zieh deiner Tochter Socken an.
LG Ina

Meistens barfuss. So weite Wanderungen unternimmt Klara noch nicht.
Übrigens sind Markenschuhe keine Garantie gegen Blasen. Mein Grosser hat sich in Ricosta auch schon Blasen gelaufen!!
LG
Ike (die meist barfuss ohne "Dalen" rumläuft)

Hallo,
wochenlang hab ich mich gefragt warum Mamas ihre Kinder in der Hitze mit Socken in die Sandalen stecken. Mittlerweile hab ich erfahren warum :-) die Antwort auf deine Frage habe ich quasi schon beantwortet. Lea hat sehr, sehr selten Socken in ihren Sandalen an, weil sie es auch gar nicht will. Und Blasen hatten wir bisher noch keine.
LG und schöne Pfingsten.
Sybille 20.SSW & Lea 15 Mon.

wenn linus schuhe trägt- meistens barfuß im garten
unterwegs- dann schon seit april ohne socken- und
das war nie ein problem. wozu denn dann sandalen?
oder trägst du die auch mit socken?? übrigens
besonders schick- ´ne männerspezialität...:-) lg nana

Hallo Stefanie!
Cedric läuft schon das zweite Jahr barfuß in Sandalen
und Blasen hat er noch nie gehabt *toitoitoi*. Socken ziehe ich ihm in den Sandalen nur an, wenn es weniger heiß ist.
Es kommt aber wohl auch auf das Kind an, denn die Tochter meiner Freudin will selbst bei Hitze Socken in Sandalen an haben.
LG & schöne Pfingsten Tanja

Tessa läuft auch meistens im Garten barfuß. Wenn wir unterwegs sind, kriegt sie die Sandalen MIT Socken an. Ich habe ihr einmal die Sandalen ohne Socken angezogen und schwupps hatte sie eine Blase am kleinen Fußzeh. Es hat ewig gedauert, bis das abgeheilt war. Also in den normalen Sandalen von jetzt ab immer nur mit Socken. Ich habe ihr jetzt ein Paar bequeme leichte Badesandalen mit Klettverschluß von Adidas gekauft. Die ziehe ich ihr ohne Socken an , weil sie weicher als das Leder der Sandalen sind. Darin bekommt sie auch keine Blasen.
& liebe Grüße
Katharina

was vergessen

die Ledersandalen sind übrigens von Elefanten. Also die Tatsache, ob sich jemand Blasen läuft, liegt sicher nicht daran, ob es teure oder günstige Schuhe sind.

Hallo!
Ich geh da nach mir,mit Socken fände ich unerträglich bei der Hitze.Zu Hause,im Garten oder auf der Terasse sind wir ganz barfuß!
LG Petra

hi stefanie,
kjell hat in sandalen nie socken an und hat sich bisher weder blasen gelaufen noch die füße "angescheuert".
lg, anke

Nur mit Strümpfen!

Hallo!
Mein Erik läuft meistens barfuß. Wenn wir mal Sandalen anziehen, dann nur ohne Socken, sonst hat es ja nicht ganz Sinn, oder?!!? Wir haben Ricosta Sandalen und er hatte noch nie Blasen.
LG; Gloria

Ohne Socken und keine Blasen bisher :o) ot

leon hat damit keine Probleme. Er trägt seine Sandalen bei der Hitze auch barfuß und bisher hat nix gescheuert oder gedrückt.
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen