Suchen Menü

Bandscheibenvorfall

Hallo,
ich bin ganz betroffen, weil es wurde bei mir Bandscheibenvorfall diagnostieziert. Nicht nur das ichSschmerzen habe und wird mir nicht besser, aber diese Nachricht hat mich umgehauen. Man soll sich ausruhen, aber das ist doch mit Kind nicht so einfach. Ich möchte Euch fragen, ob ihr das kennt und was kann dabei helfen. Bei mir ein Arzt hat gesagt, daß es ist auf keinen Fall Bandscheibenvorfall dann wurde Kernspintomografie gemacht und es war doch. Ich weißt nicht, was kann man dafür machen . Vieleicht ihr weißt aus Erfahrung , was kann man so machen ??? Ein Arzt sagt so, andere etwas anderes. Vielleicht ihr könnt mir bitte helfen ?
liebe Grüße
Bkeuevilla
Bisherige Antworten

Re: Bandscheibenvorfall

Hallo Bkeuevilla.
Ich kann das gut nachfühlen. Meine Bandscheibe ist etwas verrutscht, aber zum Glück noch kein Vorfall. Hatte 5 Wochen fürchterliche Schmerzen. Ausruhen - haha... Das geht überhaupt nicht! Von meiner Orthopädin habe ich eine Bandage bekommen. Wirklich geholfen hat das Ding nicht. Und wenn man dabei den Haushalt erledigt, ist es immer weggerutscht. Ich hatte aber das Glück, daß es auf einmal aufgehört hat! Eigentlich muß ich nochmal dringend zu meiner Ärztin um ihr die Untersuchungsergebnisse zu bringen. Ich denke mal, daß einem erstmal Krankengymnastik verschrieben wird. Wenn Dein Mann zuhause ist, muß ich Dich unbedingt unterstützen, daß Du Dich wenigstens in der Zeit etwas ausruhen kannst. Wünsch Dir ganz schnelle Gute Besserung!!! GLG Tanja

Re: Bandscheibenvorfall

Hi Villa,
erstmal, mach Dich nicht verrückt, ich habe seit 10 Jahren einen BAndscheibenvorfall. Wo ist der Vorfall denn?ß Lendenwirbelsäule oder wo? WArst Du beim Mrt oder beim Ct oder sagt der Doc das anhand der Röntgenbilder??
WEnn Du magst kannst Du mir auch übers Profil mailen.
Lg und lass den Kopf nicht hängen.
snoopy

Re: Bandscheibenvorfall

Hi!
Ich habe meinen Bandscheibenvorfall (Lendenwirbelbereich) seit ich 16 bin.
Ich war damals auch echt geschockt, weil ich sowas mit meinem zarten Alter damals nie in Verbindung gebracht hätte.
Es waren die Höllenschmerzen schlechthin, geholfen haben mir in der Zeit nur Schmerzmittel (Voltaren z.B.). Ich hab dann lange Krankengymnastik gemacht und seitdem (toitoitoi) geht´s mir bis auf wenige Tage im Jahr echt gut.
Gruß und gute Besserung, C.

Re: Bandscheibenvorfall

Ich hatte schon zweimal einen Bandscheibenvofall.
Habs mit Krankengymnastik (auch später noch zu Hause),
Massage, spezielle Rückenübungen (Sport)wieder hingekriegt.
Wenn ich jetzt ab und zu wieder Schmerzen im Lendenwirbelbereich
verspüre, versuche ich wieder, *richtig* zu heben und mehr
auf meine (gerade) Haltung zu achten.
Gute Besserung!
Sandra

Re: Bandscheibenvorfall

Hallo!
Ich bin mit dem Thema wegen meiner SM vertraut. Sie hat einen ganz schweren Fall: 3 Bandscheibenvorfälle und unerträgliche Schmerzen. Sie hat fast alles versucht (außer OP,was in ihrem Fall zu großes Risiko wäre). Sie lag in Herne in einem Krankenhaus (das Krankenhaus spezialisiert sich auf diesem Gebiet) 3 Wochen und bekam da verschiedene Spritzen (Kontrastmittel therapie oder sowas). Danach wurden die Schmerzen deutlich weniger, aber nicht auf Dauer. Dann hat man ihr geraten, mit Massagen+(Wasser)Gymnastik zu versuchen.Damit hat sie sich auch intensiv beschäftigt und nach einem Monat hat sie eine Besserung verspürt.Die physische Arbeit reduzieren und nichts schweres heben.Sich schonen, heißt es.Mit dem Kind ist das natürlich schwer.Aber mit dem BSV ist es ernst.
LG Del
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen