Suchen Menü

Bananenflecken

Hat ejmand den ultimativen Tipp, wie Bananenflecken wieder rrausgehen? Meine Kleine istt seit neuestem selber und dementsprechend ist dann auch alles vollgesaut. Jetzt hab ich bei der Wäsche (45°) festgestellt, dass vile Flecken überhaupt nicht rrrausgegangen sind, sondern die Teile ausssehen wie gar nicht gewaschen!! Muss ich heißer waschen?
LG Jenny
Bisherige Antworten

Re: Bananenflecken

>Nee - nich heißer waschen, aber u.U. Gallseife verwenden oder Fleckensalz oder Ace.
Bis denne - viele Grüße von Snowbilicat

Re: Bananenflecken

Hallo Jenny,
ich gieße mittlerweile bei jedem Waschgang gleich Acè oder flüssige Gallseife mit in die Waschpulver-Kammer, weil sonst die ganzen Obst-, Soßen- und sonstigen Flecken gar nicht mehr rausgehen. Bei einigen Kleidungsstücken habe ich es auch einfach aufgegeben; die ziehe ich Ruth nur noch an, wenn wir ganz bestimmt nicht aus dem Haus gehen. Waschtemperatur erhöhen bringt nach meiner Erfahrung nichts, zumal man ja nicht alles bei 60 Grad waschen kann. Was soll's, die Kleckerphase geht ja auch irgendwann vorbei.
Liebe Grüße
Susanne & Ruth

Re: Bananenflecken

Hi Susanne!
Wann geht die denn vorbei? Mein Mann ist 35 und ist immer noch voll drin ;-)).
LG, Andrea & Ben

Re: Bananenflecken

Oh bei Männern fast nie ! Meiner wird 40 nächsten Monat und schafft es auch nicht ohne Ketchup und Kaffee-Flecken auf der Hose oder auf dem T-Shirt den Tag zu überstehen.
Und bei Mädchen geht die Klecker-Phase mit Essen in die Kosmetik-Flecken-Phase über. *gggggggg*
Frohes Waschen und bis denne - viele Grüße von Snowbilicat

Ach Mensch...

...musst du mir alle Hoffnung nehmen ***grinsüberallebacken***?
OK, muss ich halt bei den ACE-Jüngern bleiben!
LG, Andrea & Flecken-Ben & Schweinchen-Thomas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen