Suchen Menü

Bald muss ich wohl meinen Namen ändern!!!

Wir ziehen nämlich um und da ist wohl dann Karin GB nicht mehr so passend. Ich werde mich dann wohl in Karin CH umtaufen denn endlich geht's zurück in die Schweiz. Nach fast 3 (freiwilligen) Jahren in London werden wir voraussichtlich Anfang November, im 6. Monat Schwanger!!, in die Schweiz ziehen. Na ja der Umzug liegt mir schon etwas auf dem Magen doch da wir in unser erstes eigenes Haus mit traumhafter Aussicht ziehen, werde ich es wohl schon schaffen! Meine Schwiegereltern und meine Schwägerin erzählen uns zwar nonstop wie schwierig es sein wird, ein neuer Job, ein zweites Kind, eine neue Umgebung und dann erst noch ein Haus (4 jährig, top Zustand, nichts zu renovieren, alles auch Garten sehr gepflegt!), doch ihnen passt einfach der Ort wo wir hinziehen nicht. Uns ist dies egal, auch wenn es sehr weit von unseren Eltern (gerade mal 13 Minuten mit dem Auto!!!!!) ist werden wir uns nach 1000 Km Entfernung der letzten 3 Jahre dort sicher sehr zu Hause fühlen.
So nun muss ich mich mal um diveres Versicherungen, etc. etc. kümmern und schliesslich ist es Naomi egal ob wir umziehen, die will mich den ganzen Tag um sich haben (ächz stöhn).
Grüsse euch alle
Karin
Bisherige Antworten

Re: Bald muss ich wohl meinen Namen ändern!!!

Hi Karin
da es ja auch noch eine Karin GB neben dir gibt, ist ein Namenswecksel in KarinCH bestimmt nicht schlecht, und wir werden dich schon erkennen!
Das mit der Schwangerschaft schaffst du schon, ich spreche da aus bitterer Umzugserfahrung, einmal war Judith gerade 8 Wochen, als ich angefangen habe, zu packen und das naechste Mal war ichmit Leah im 5ten Monat, als ich innerhalb von England und von Deutschland nach England umgezogen bin...das war vor meiner 9monate Zeit, mit soviel Foren um die Ohren haette ich das bestimmt nie geschafft :-)
Warum solltet ihr das denn nicht schaffen? So was dummes, statt sich mit euch zu freuen, staenkern sie nur rum. Haben die denn nicht gemerkt, wie ungluecklich du in London warst???
Ich druecke euch jedenfalls die Daumen - Anfang November schon, eine sehr trostlose Jahreszeit fuer einen Umzug, aber Hauptsache heim.....
Liebe Gruesse
Monika

Hey, schoen!

Du hast doch oft Heimweh gehabt, wenn ich recht gelesen habe, da freu ich mich fuer Dich, dass das bald ein Ende hat!
Lass es Dir nicht schlechtreden, Ihr schafft das schon, die Naehe zu Deinen Eltern wird Dir auch Schwung und Entlastung geben und ein schoenes Haus ist auch was Gutes. Auch wenn das alles sicher anstrengend wird; wenn Du Dich da wohlfuehlst, packst Du das auch!
Liebe Gruesse, Baerbel

Re: Bald muss ich wohl meinen Namen ändern!!!

Wohin zieht ihr den, wenn man das fragen darf!?!
Vielleicht wohnst du ja bald in unserer umgebung...wir wohnen (noch) in Rheinfelden, sind aber auch auf der suche nach einem haus und das wird uns wahrscheinlich in den tieferen Aargau verschlagen! ;-)))
LG Ariane

Re: Bald muss ich wohl meinen Namen ändern!!!

Hallo Ariane
Ja mit Aargau kann ich zum Entsetzen meiner Schwiegereltern und meiner Schwägerin auch dienen!! Wir ziehen nach Berikon, dies liegt auf dem Mutschellen und ist ganz nah an der Grenze zum Kanton Zürich, doch man könnte meinen wir würden in's tiefste HInterwallis ziehen an den Raktionen gewisser Verwandten!!!
Naomi knöttert rum ich muss, wir könnten ja mal ein schweizer Treffen machen, vielleicht im nächsten Sommer?
Gruss
Karin

Re: Bald muss ich wohl meinen Namen ändern!!!

Gern...wäre toll!!! Wir "sehen" uns ja weiterhin im forum, so verlieren wir uns ja nicht aus den augen! ;-)
LG Ariane, die sich immer sagte sie würde nie was mit einem aus dem Aargau anfangen, geschweige dort hin ziehen! *gg* Jetzt bin ich mit einem aus dem Aargau verheiratet und wohne hier....*hihihi*....sag niemals nie!

Re: Bald muss ich wohl meinen Namen ändern!!!

Ja ja, sag niemals nie. Vor 3 Jahren hätten wir wohl unser Auto noch auf meinen Schwiegervater eingelöst um unsere 4 Stellige Zürchernummer zu behalten, aber wenn man mal in England gewohnt hat ist dies irgendwie alles unwichtig. Auch die Arbeitswegzeit relativiert sich drastisch wenn man nie wusste ob man 1 oder 2 Stunden zur Arbeit hatte sind 50 Minuten ein Klaks. Aber wie mach ich dies bloss meinen Schwiegereltern klar? Wohl gar nicht, sie müssen es einfach akzeptieren!!
So ändert man wohl noch das ganze Leben lang seine Ansichten.
Gruss
Karin

Re: Bald muss ich wohl meinen Namen ändern!!!

Mein mann arbeitet in basel, daher verlängert sich sein arbeitsweg auch; dh. mit dem auto sind es dann ca.40min und mit dem zug 1h arbeitsweg. Aber das wohnen hier in der umgebung Basel ist sau teuer und wir möchten schon gern ein haus mit garten, denn das mit dem mieten "stinkt" uns gewaltig, immer hört man jemanden und die leute die oberhalb von uns wohnen sind wahnsinnig mühsam....krach bis um mitternacht...nein, das ist uns langsam zuviel!
Für ein eigenes daheim nehmen wir auch gern in kauf das man halt ein bisschen länger braucht bis man am arbeitsplatz, seinen kollegen ist!!!
Deine schwie-eltern werden das sicher bald akzeptieren, spätestens dann wenn sie sehen das es trotz ihrer bedenken funktioniert!!!
Wünsch euch alles gute!
LG Ariane

Wie wärs mit KarinCHen? *gg*

Hallo Karin!
Find ich schön, dass ihr wieder in eure Heimat zurückkehrt. Und dann noch gleich in ein Haus. Freut mich für Euch.
Wirst sehen, du packst das schon
LG Birgit
PS: Da red ich g'scheit und weiß noch nichtmal wie ich den Umzug an den Urlaubsort packen soll ;-)

Re: Wie wärs mit KarinCHen? *gg*

Hallo
Ja in den Urlaub packen finde ich auch immer die Katastrophe. Doch ich muss zum Glück nicht selber packen, wir müssen das machen lassen wegen der Versicherung (habe da ja auch nichts dagegen!!!). Danke aber für die Aufsteller, ich habe schlicht und einfach keine andere Wahl als es zu packen!!!
Gruss
Karin

@KarinGB in spe KarinCH

Hey, Karin!
Dadurch, daß ich wohl länger ja nicht mehr im Forum war, habe ich gar nicht mitbekommen, daß Du wieder schwanger bist! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Ich hatte nach einer FG im April erst mal keine Lust auf irgendwas, aber ich wurde dann auch gleich wieder schwanger und unsere beiden werden dann auch 22 Monate auseinander sein! Allerdings ist Naomi etwas älter als Lena und ET fürs 2. ist jetzt der 6. März 03. Aber egal, ich freu mich für Euch! Und Umzug im 6. Monat ist doch immerhin noch in Bezug auf die SS die beste Zeit dafür. ABER, PASS GUT AUF DICH AUF! TRAGEN VERBOTEN!!
LG Ellen

Re: @KarinGB in spe KarinCH

Hallo Ellen
Ja ich habe gestern gelesen dass es bei euch auch wieder geklappt hat, super und herzlichen Glückwumsch. März kann ich als Geburtsmonat nur empfehlen, der Frühling steht vor der Tür und das Glatteis ist auch schon weg. Nun ja bei uns ist es dann halt mitten im Winter und wir dachten in London mache dies ja nichts, aber nun wird es wohl eher eine kühle Sache! Na ja ist ja egal, solange ich nicht eingeschneit werde und das Kind alleine auf die Welt bringen muss ist es mir egal, doch ich glaube auch dies würde mich nicht allzusehr aus der Bahn werfen, vorausgesetzt es läuft alles gut. So nun pass du aber auch auf dich auf, das mit dem Tragen geht doch schon nicht weil Naomi ja doch noch ab und zu auf meinen Arm will, aber ich denke wenn ich keine Schachteln trage macht dies wohl auch nichts.
Gruss und danke
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen