Suchen Menü

Bald müssen wir verhungern ...

... denn ich weiß echt nicht mehr, was ich noch kochen soll!
Oh mann, zipft mich das an ... Mein man ißt so ziemlich alles mögliche nicht - (fast) kein Gemüse, keine Pilze, keine Tomaten, keinen Käse, etc. etc. etc. etc. - die Liste ließe sich endlos fortsetzen. Pro Kochbuch findet er vielleicht 2 oder 3 Rezepte, die er mal probieren "würde" ... tja, ich war halt irgendwie immer gezwungen, 'ne Kompromißlösung zu finden (z.B. viel Spinat, weil das eines der wenigen Gemüse ist, die er ißt) zu kochen.
Und jetzt wird Patrick auch noch eigensinnig ... von unserem ohnehin kargen "Kochmöglichkeitenplan" ißt er vielleicht auch wieder nur 10 % ...
Ja himmel, ich kann doch nicht jeden Tag Spaghetti Bolognese, Spinat mit Kartoffeln und Ei und Fischfilet kochen!!!! (Mal davon abgesehen, daß ich diese Gerichte so langsam schon nicht mehr riechen kann.)
Ich hab 'ne riesengroße Kochbuchsammlung, die vor sich hingammeln muß, weil insbesondere mein "großer" Mann so eigen ist und der "kleine" Mann jetzt auch noch auszutesten probiert ... ich verzweifle ... wenn das so weitergeht, koch ich bald täglich dreimal - einmal für meinen Mann, einmal für meinen Sohn und einmal für mich selbst *heul* ...
Habt Ihr pflegeleichtere Exemplare, oder wie geht Ihr mit solchen Marotten um?
Danke für's Zuhören .-)
Liebe Grüße
conny
Bisherige Antworten

Re: Bald müssen wir verhungern ...

Hallo Conny,
da bin ich energisch. Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt, oder eben nix. Dabei achte ich schon darauf, daß es nicht unbedingt nur Sachen gibt, die verpönt sind, aber ich koche auch das, worauf ich Hunger habe, auch wenn die Männers das eigentlich gerade gar nicht wollen.
Ich hab als Anti-Vorbild meine Mutter, die es tatsächlich gebracht hat und für jeden extra gekocht hat. Mein Bruder bekam was deftiges, meine Schwester auf keinen Fall Pilze und Fleisch war sowieso ihhh und ihr Lebensgefährte mußte auch noch bekocht werden. Nur ich war das liebe Kind, das alles gegessen hat ;-) Naja, außer Linsen LOL Aber meine Mutter stand ewig in der Küche, um es allen recht zu machen und ich finde, das geht zu weit. Ich find es furchtbar, wenn ein Mensch es versucht, allen recht zu machen, das geht nun mal nicht. Ich mag auch nicht alles unbedingt gern, aber damit muß ich leben, wenn es das mal gibt.
Gott sei Dank hab ich Glück mit Yannick, außer Spinat isst er eigentlich alles, nur fragen darf man nicht, wenn ich meinen Mann nämlich frage, dann kommt da nichts bei raus, außer einer Liste, was er gerade heute mal nicht mag, also laß ich es und wenns auf dem Tisch steht, dann haut er rein, als wäre es seinem klugen Kopf entsprungen LOL
Liebe Grüße
Nicky

Re: Bald müssen wir verhungern ...

Hallo Conny, das hört sich ja kompliziert an und vor allen Dingen dein Mann sollte doch Deinem Sohn ein Vorbild sein. Ich habe zwei Allesesser-modelle und das ist auch gut so, denn ich bin eh schon keine tolle Köchin, da könnte ich so Nörgler auch nicht gebrauchen. Von meiner Mutter bin ich es gewöhnt, daß gegessen wurde, was auf den Tisch kommt und so bin ich auch eher unkomplziert geworden und esse fast alles. Versuche wenigstens Deinem Sohn die Flausen auszutreiben :-) und für Deinen Mann würde ich auch nicht immer ne Extrawurst braten. Wenn es ihm nicht schmeckt, hat er halt Pech gehabt und muß woanders essen. Ich wäre da sicher sehr viel kompromisslose, zumal ich Spinat eh nicht mag ;-)
vlG Susanne

Re: Bald müssen wir verhungern ...

Hallo :)
Hihi das hört sich an wie mein Mann, der mag auch kein Käse oder Tomaten, was z.B. Aufläufe schonmal schwierig macht. Mein Sohn probiert im Moment noch alles, ist aber auch erst 1 Jahr alt :)
Mag dein Mann denn Erbsen und Möhren bzw Schweinefleisch? Ich hab gestern Gemüsereis mit Schnitzelchen gemacht,einfach Reis kochen dann Erbsen und Möhrchen bzw nur Erbsen reinmischen und ein bisschen Tomatenmark (wenn er das allerdings rausschmecken würde kannst auch weglassen), Schweinefilet (ist aber arg teuer, kannst auch Schnitzel nehmen) in kleine Scheiben schneiden, Salz und Pfeffer drauf und braten :) Ist superlecker, geht schnell und dein Sohn kann vom Reis auch was essen bzw kannst ja 1-2 Stückchen Fleisch für ihn ungewürzt braten. Nur so als Anregung für was anderes :)
Hmmm vielleicht auch mal Nudeln mit Sahnesoße? Suppen? Oder mal süße Sachen wie Pfannkuchen? Dampfnudeln mit Vanillesoße?
Wünsch dir noch viele Rezepte die dein Mann und Sohn essen würden *g*
Antje

Re: Bald müssen wir verhungern ...

Hallo Antje,
ja, mein Mann mag Erbsen und Möhren und Schweinefleisch:
- Schweinefleisch immer
- Erbsen nur aus der Dose (ja keine tiefgekühlten, und schon gar keine frischen)
- Möhren nur im absoluten Rohzustand (also um Gottes willen nicht gekocht)
Trotzdem danke für Deinen Vorschlag :-))
Liebe Grüße
conny

Re: Bald müssen wir verhungern ...

Dann mach doch trotzdem Erbsen/Möhren gemischt. Er kann sich ja so auf den Teller laden, dass er keine Möhren drauf hat. Ich mag Erbsen auch nicht immer so gerne und esse dafür mehr von den Möhren. Koch doch mal wonach Dir ist, mindestens einmal die Woche. Wenn Dein Mann das nicht mag, soll er halt ein Butterbrot essen, oder sich einen Strammen Max machen.
LG,
Anja

Re: Bald müssen wir verhungern ...

Eine zeitlang habe ich auch täglich 3 Gerichte gekocht. Das mache ich nicht mehr.
Leon ist mittlerweile so ziemlich alles was ich ihm gebe, mein Mann nicht. Dazu sage ich aber nur noch "Pech gehabt!" und er kann sich ja ein Butterbrot machen wenn er das Mittagessen nicht mag.
Er jammert zwar höllisch rum, aber es juckt mich nicht mehr.
Leon und ich können und wollen eben nicht nur von Paprika-Sahne-Schnitzel und Pommes, TK-Pizza etc. leben sondern mögen eben auch Gemüse.
Natürlich versuche ich ungebliebtes Gemüse weitestegehend zu vermeiden und Kompromisse zu finden. Ich koche viel asiatisch. Das mag er auch. Da isst er sogar massig Gemüse. Und gesund ist es auch noch. Viele Vitamine, schonend gedünstet und kaum Fett.
Mel

Re: Bald müssen wir verhungern ...

Hi, man ich glaube an deiner Stelle würde ich die Krise bekommen u. hätte schon gar keine Lust mehr irgendetwas zu kochen. Ich habe ein absolut pflegeleichtes Modell Ich esse außer Krabben, Muscheln,usw., fast alles.Das hat es bei uns zu Hause nie gegeben. Aber ich habe es im Urlaub probiert u. es ist halt nicht meine Geschmacksrichtung. Aber auch wenn ich was Neues koche, verlange ich wenigstens das es probiert wird u. nicht sofort ein Bäh, was ist denn das? kommt. Chiara ist ja erst ein Jahr, aber sie möchte sowieso immer das war wir auch essen.
LG Andrea u. Chiara *23.12

Re: Bald müssen wir verhungern ...

Hallo, ich glaube ich an deiner Stelle würde verrückt werden. Ich koche, wenn es nicht schmeckt (Brot und Butter ist ummer da). Ich habe zum Glück drei Gerneesser im Haus. Allerdings ißt mein Mann keine Süßen sachen wie Milchreis , Pudding usw..Die Sachen koche ich nicht wenn er mit ißt.Ich hasse Fenchel und Bratlinge. Werde ich deshalb auch nicht kochen.
Gruß Tenny

Re: Bald müssen wir verhungern ...

Hallo Andrea,
ja, so ist es ... ich hab echt keine Lust mehr, mich noch an den Herd zu stellen ...
Mein Man probiert leider vieles gar nicht. Wenn ich nichts nach seinem Geschmack auf den Tisch bringe, holt er sich halt ein Kebab oder ißt Frikadellen, aber für mich alleine kochen mag ich halt auch nicht :( *heul*
Wie lange gilt eigentlich Garantie bei Männern? *g* Hab ich da noch Anspruch auf Nachbesserung?
Liebe Grüße
conny

Re: Bald müssen wir verhungern ...

Hallo Conny,
oh, ich habe es einbisschen einfacher als du. Mein Mann ißt auch nicht alles, vor allem wenig Gemüse aber dafür viiiiel Fleisch. Er ist genau das Gegenteil von mir. Ich liebe es nach Phantasie zu kochen und zu essen, probiere gerne viel aus. Aber leider komme ich nicht mehr dazu, weil ich eben keinen Mitesser finde und nun habe ich keinen Bock mehr mich abzumühen. Erstens bei der Kreation und 2. beim Kochen. Nun kocht er fast IMMER. Gleiches Schema: Gebratenes Fleisch, Gemüse und Beilage.
Da wollte ich Demian anders erziehen. Habe ihm wirklich alles angeboten (zu Brei-Zeiten) und er hat es mit großem Apetitt gegessen *freu*. Nun, wo ich ihm nicht mehr das Essen pürriere ißt er außer Nutella-Brot und Grießbrei, trockenem Reis und paar Nudeln ohne nichts NICHTS mehr! Er schaut sich die Dinge an und verdreht den Kopf. Ich bin auch am Verzweifeln, aber bleibe hart. Mal sehen, wie lange. Obst ißt er wenigstens im Übermaß.
Konnte dir also keine Hilfe sein...
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Bald müssen wir verhungern ...

Hallo :-))
Schön, von Dir zu lesen :-)
Weißt Du was? Kochen wir uns was Feines, und lassen wir unsere Männer für sich kochen *g* - dann sind alle zufrieden. Meiner ist ja auch so ein Fleischtiger. Meine Kochbuchsammlung (ehm, so an die 150 Bücher werden's schon sein ...) verstaubt und vergammelt, weil keiner mehr draus kocht (tja, zu Singlezeiten war das noch anders ...) Für mich alleine kochen macht ja auch keinen Spaß.
Patrick hat - genauso wie Demian - auch lange, lange Zeit alles gegessen. Das ganze ist vorbei, seit er sich nicht mehr füttern lassen will. Nutellabrot und Grießbrei liebt er auch, Fleisch genauso wie sein Papa, Reis, Nudeln, Brot werden nur gegessen, wenn's nichts anderes gibt, dafür Weintrauben in Massen ... Sind die beiden seelenverwandt? *s*
Liebe Grüße
conny

Re: Bald müssen wir verhungern ...

Hallo.Oh Gott, da habe ich ja noch ein richtiges Prachtexemplar zu Hause.Naja fast, mein Mann mag keinen Käse, keine Milch, Sahne ect.Was meine Vorliebe für italienisches Essen nicht gerade unterstützt. Julia ist Gott sei Dank , bis auf alles was typisch nach Kohl richt und schmeckt alles.LG Heike

Re: Bald müssen wir verhungern ...

Hey,
hast Du Dir meinen Mann ausgeliehen????
Ich habe leider auch so ein Prachtexemplar Zuhaus.
Keine Salzkartoffeln, Knödel, Kartoffelbrei, Pfannkuchen, Nudeln, Reis (es sei den zum Chinesischen *wieverbohrt*), Spargel, SChwarzwurzel, Brokoli nur in Maßen,genauso Rotkohl. Eigentlich wird als Gemüse nur Erbsen, Möhren und Blumenkohl richtig akzeptiert. Ach ja, den Käse habe ich noch vergessen und die Eier bitte nur in gerührter Form.
Also die Kartoffeln werden nur in Form von Bratkartoffeln oder Pommes gegessen (jetzt ist auch noch die Friteuse kaputt gegangen)
Ich erwische mich auch immer wieder dabei, dass ich in meinen diversen Kochbüchern nachschlage - aaaaber - dies geht nicht, das geht nicht *ächz*
Zum Glück ist Sarah ein "Allesfresser". Tja, und wenn ich uns dann mal doch eine Lasagne mache (auch noch die absolut verachtete Kombination Käse UND Nudeln), dann gibts für ihn eben Rührei mit Toastbrot.
Großartig extrakochen mache ich für ihn nicht mehr. Entweder gibst was vom Vortag, oder eben etwas auf die Schnelle - Fertig Basta! Ich bin nicht seine Mama, die das immer brav mitgemacht hat.
Weil, wieso ißt der Herr Reis zu Chinesischem, aber nicht zum Geschnetzelten? Oder keine Spaghetti Bolognese, aber Nudelsalat? Man kann sich auch anstellen, also muß er teilweise zurückstecken oder mitessen.
LG Andrea

Re: Du nicht, nur Deine Maenner ...

Der Kleine guckt sich das vom Grossen ab. Also ich wuerd' das nicht mitmachen. Schon wenn mein Mann ein bisschen uebers Essen mecker, z.B. wenn es so was ausgefallenes wie Polenta (Meisgries) gibt oder zu oft Pilze, dann bin ich schon eingeschnappt, also meckert er lieber nur ganz selten. Ich mache mir schliesslich die Muehe, was zu kochen. Also Dein Mann koennte sich ruhig ein bisschen zusammenreisen. Koch doch einfach was Dir schmeckt, vielleicht isst er das dann einfach mit, wenn Du und der Sohn es mit Freude essen. Du machst Dir sonst auf Dauer echt zu viel Stress und bist nur noch Sklave der Kueche, das find' ich nicht okay und so was sollte echt nicht ausarten.
LG
Netti & die 3 Maenner (6w, 2J, 36J)

wer kocht, befiehlt!

Hallo Conny
sorry, aber wer kocht, befiehlt. Ich koche nach meinem Gutdünken und meinem
Geschmack. Auch wenn der Herr Gemahl nix Vollwertiges mag, den Salat hasst
und am liebsten nur Kartoffellstock mit Brät hätte. Ich koche DAS, was ich für
einigermassen ausgewogen halte und sorge dafür, dass AnnA von allem probiert.
Verhungert ist mein Mann noch nicht... im Gegenteil, er findet plötzlich
Vollkornspaghettis auch gut...
Bei uns zu Hause war es schon so, dass meine Eltern ziemlich verschiedene
Geschmäcker hatten. So gab's halt immer Brot und Salat und damit mussten die
Nichtesser satt werden... was macht dann Dein Mann auswärts? an einem
Geschäftsessen? ich denke, da muss er auch Zeugs essen, was ihm nicht passt
und genau soviel erwarte ich eben zu Hause auch.
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen