Bald hat sie es bestimmt ganz begriffen
Léan die faule Motte läuft mit ihren 15 Monaten leider immer noch nicht. Aber in den letzten 3 Tagen hat sie wahre Fortschritte gemacht! Erst fing sie an am Donnerstag an den Möbeln langzulaufen, dann an einer (sie mag keine zwei!) Hand über den Flur bei meiner Mutter und heute hat sie die Lauflernhilfe (von Fisher Price der Wagen) bei einer Freundin entdeckt und wußte gleich damit umzugehen und lief und lief... Stehen kann sie auch schon ca. 30 Sekunden ganz allein und kerzengrade.
Ich glaub langsam schnallt sie wie es mit dem Laufen geht und was für Vorteile man dadurch hat. Denn auch mein Rücken machte es nicht mehr lange mit, 11 kg bringt die Maus auf die Waage und das Ganze auf nur etwa 76 cm verteilt.
Und ich bin ja sooo stolz auf Léan! Dieses Jahr schafft sie es bestimmt noch mit dem allein Laufen.
LG Savi
Re: Bald hat sie es bestimmt ganz begriffen
Mit dem Wenden hatte Léan es auch nicht so. Aber Not macht erfinderisch, schieben wir den Wagen andersrum zurück *lol*.
Mal sehen ob sie vielleicht schon Weihnachten die ersten Schritte macht, das wäre der Knüller! Ich habe auch an einem 24. meine ersten Schritte gemacht.
Warten wir´s mal ab.
LG Savi
Bei einem Freund hat sie den kennengelernt und ab da den von Zuhause NUR NOCH benutzt (fragt mich nicht, wie meine Türrahmen aussehen..*bong*.. *g*).
Jetzt mittlerweile läuft sie schon allein, aber denm Lauflernweagen findet sie trotzdem noch toll..jetzt benutzt sie ihn allerdings mehr dafür, Otti zu überfahren oder Rammbock zu spielen :-o)
LG Bronte
Dann wird Lina ja in der großen Wohnung viel Spaß haben ;o). Läuft sie so richtig allein?
LG Savi
LG Bronte
PS: danke übrigens für die Antwortmail, ich bekomme jettz schon einen Hals, wenn ich an das ganze Gerenne denke und daß ich womöglich ein paar Wochen die ganze Kohle vorstrecken muß..fragt sich bloß wovon ? :-o)
glaub bloß nicht, daß Du sie nicht mehr tragen mußt, wenn sie mal läuft ;-)))
Léan wird sicher mal ne Konservative, so vor/umsichtig, wie sie sich neuen Dingen nähert ...
LG Gala
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen