Suchen Menü

Bald hat sie es bestimmt ganz begriffen

Ich muß Euch das jetzt mal erzählen :o).
Léan die faule Motte läuft mit ihren 15 Monaten leider immer noch nicht. Aber in den letzten 3 Tagen hat sie wahre Fortschritte gemacht! Erst fing sie an am Donnerstag an den Möbeln langzulaufen, dann an einer (sie mag keine zwei!) Hand über den Flur bei meiner Mutter und heute hat sie die Lauflernhilfe (von Fisher Price der Wagen) bei einer Freundin entdeckt und wußte gleich damit umzugehen und lief und lief... Stehen kann sie auch schon ca. 30 Sekunden ganz allein und kerzengrade.
Ich glaub langsam schnallt sie wie es mit dem Laufen geht und was für Vorteile man dadurch hat. Denn auch mein Rücken machte es nicht mehr lange mit, 11 kg bringt die Maus auf die Waage und das Ganze auf nur etwa 76 cm verteilt.
Und ich bin ja sooo stolz auf Léan! Dieses Jahr schafft sie es bestimmt noch mit dem allein Laufen.
LG Savi
Bisherige Antworten

Re: Bald hat sie es bestimmt ganz begriffen

Hi Savi :o) Tabea, die bisher ausschließlich an meinen Händen lief und sich an den Möbeln lang hangelte, stand heute auch zum ersten Mal an so einer Art Puppenwagen / Lauflernwagen, mit dem man auch alles Mögliche transportieren kann. Bekommen wird sie ihn zu Weihnachten, aber eigentlich war er eher als Unterstützung beim späteren (!) Laufen gedacht. Aber die Dinger sind wirklich eine Wucht - genau wie du es beschreibst lief sie auch nach 'ner Minute wie gestochen mit dem Teil durch die komplette Wohnungn. Nur das Wenden klappt noch nicht ;o) LG, Joan

Re: Bald hat sie es bestimmt ganz begriffen

Hi Joan!
Mit dem Wenden hatte Léan es auch nicht so. Aber Not macht erfinderisch, schieben wir den Wagen andersrum zurück *lol*.
Mal sehen ob sie vielleicht schon Weihnachten die ersten Schritte macht, das wäre der Knüller! Ich habe auch an einem 24. meine ersten Schritte gemacht.
Warten wir´s mal ab.
LG Savi

Re: Bald hat sie es bestimmt ganz begriffen

Durch so einen lauflernwagen hat Lina auch das laufen entdeckt...klasse Erfindung :-)
Bei einem Freund hat sie den kennengelernt und ab da den von Zuhause NUR NOCH benutzt (fragt mich nicht, wie meine Türrahmen aussehen..*bong*.. *g*).
Jetzt mittlerweile läuft sie schon allein, aber denm Lauflernweagen findet sie trotzdem noch toll..jetzt benutzt sie ihn allerdings mehr dafür, Otti zu überfahren oder Rammbock zu spielen :-o)
LG Bronte

Re: Bald hat sie es bestimmt ganz begriffen

Armer Otti!
Dann wird Lina ja in der großen Wohnung viel Spaß haben ;o). Läuft sie so richtig allein?
LG Savi

Re: Bald hat sie es bestimmt ganz begriffen

Ja, aber noch keine keine Langstrecken ;-)..und für Schuhe draußen reicht es auch noch nicht. Aber es wird jeden Tag besser und ich denke mal, in ein paar Wochen werden wir draußen nur noch im Schneckentempo vorwärtskommen *puuuuuh*
LG Bronte
PS: danke übrigens für die Antwortmail, ich bekomme jettz schon einen Hals, wenn ich an das ganze Gerenne denke und daß ich womöglich ein paar Wochen die ganze Kohle vorstrecken muß..fragt sich bloß wovon ? :-o)

Re: Bald hat sie es bestimmt ganz begriffen

Hi Savi,
glaub bloß nicht, daß Du sie nicht mehr tragen mußt, wenn sie mal läuft ;-)))
Léan wird sicher mal ne Konservative, so vor/umsichtig, wie sie sich neuen Dingen nähert ...
LG Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen