Suchen Menü

Badetag!

hallo,
meine tochter (20 monate)macht ein tierisches geschreih, wenn sie baden oder duschen oder gewaschen werden soll. schon wenn sie die wanne sieht oder wir das thema "baden" erwähnen, weint sie. sie hatte von anfang an angst vorm baden, panscht aber draussen und am waschbecken gerne mit wasser. wir baden sie schon extra selten, aber ab und an muss das sein. wer weiss rat???
Bisherige Antworten

Re: Badetag!

Hallo,
Waschen findet Lars auch nicht so toll. Ich nehme immer den Waschlappen wie eine Handpuppe und diese Waschlappen-Puppe spricht erst mal mit Lars und macht ein wenig quatsch. Wenn er sich dann halb wegschmeisst vor Lachen, kann ich ihm ganz schnell durchs Gesicht waschen. Danach lacht er zwar nicht mehr *g*, aber er fängt auch nicht an zu weinen und ist wenigstens sauber.
Was das Baden betrifft, tja, da weiss ich leider auch nicht weiter, da Lars total gerne badet und am liebsten jeden Tag mit Papa in die Wanne steigen würde.
Übrigens, badet sie alleine oder gehst Du oder der Papa mit ihr in die wanne ??? Vielleicht mag sie nicht alleine in der grossen Wanne sitzen ?
LG Melli + Lars
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen