Suchen Menü

Backofentür

Fynn neuste Lieblingsbeschäftigung ist, sich am Backofen hochzuhangeln und sich an der Backofentür festzuhalten. Ich habe im Babywalz-Katalog wohl gesehen, dass es ein Herdschutzgitter gibt, das sowohl die Herdknöpfe bedeckt, als auch hochgeklappt werden kann, wenn Töpfe auf dem Herd stehen. Ich habe nur leider nichts gefunden, mit dem man eine Backofentür am Aufklappen hindern kann, wenn sich ein kleines 10-Kilomonster dranhängt. Wie habt Ihr das bei Euch geregelt? LG Miriam
Bisherige Antworten

Re: Backofentür

Hallo,
wir haben dieses Herdschutzgitter, ist von Helly, gelle?
Also bei uns verdeckt es noch den Rand von der Ofenklappe so das man das Gitter erst hochklappen muss um die Türe öffenen zu können - praktisch ;o)
Nun weis ich aber nicht ob das bei jedem Herd funktioniert!
LG Christina

Re: Backofentür

Achso, das könnte bei dem Baby-Walz-Gitter natürlich auch sein, da hab ich gar nicht drauf geachtet. Gleich mal in den Katalog gucken... LG Miriam

Re: Backofentür

Hallo,
also, ich hab das Herdschutzgitter von Helly und bei mir geht es NICHT bis über die Tür, scheint also wohl am jeweiligen Herd zu liegen. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen, obwohl mir irgendwie was im Hinterkopf ist, als hätte ich schon mal irgendwo was gelesen. Bestimmt gibt es dafür auch einen Riegel. Wir haben das Problem bislang gar nicht *staun*, liegt sicher daran, daß ich die Kids mal habe anfassen lassen, als der Herd heiß war, vielleicht sind sie deshalb "geheilt" *hoffmalso*.
Gruß
Ulrike

Re: Backofentür

mh... jemand gab mir mal den Tip "Magnete" - die bis 15 kg oder so aushalten, vielleicht klappt das? Ich mein wenn man d. Ding grad nicht benutzt wäre es vielleicht ne Möglichkeit, ich selber hab es aber auch noch nicht ausprobiert! LG - und wenn Du was gefunden hast sag bitte bitte Bescheid, ja?! *bettel* Susanne

Re: Backofentür

Es gibt in jedme babyladen so ein "Ding", das klebt man an den Herd an und daran befindet sich ein dicker Riegel, den man rumschieben kann...zum Öffnen wird dann nur gegen eine kleine freistehende Leiste gedrückt.
Wir haben so ein Ding, aber mittlerweile hat Lina kapiert, wie das funktiniert..also nur bedingt zu empfehlen ;-)
LG Bronte

Re: Backofentür

Hallo,
wir haben auch den Herdschutz von Helly und bei uns geht dann die Backofentür auch nicht mehr auf, wenn das Teil nach unten geklappt ist! Allerdings war das bei unserer alten Küche nicht so. Bin so froh das wir den Schutz haben, denn Emilie liebt es an den Herdknöpfen zu drehen! LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen