Backofentür-Sicherung
Elias klappt mir dauernd die Backofentür runter, steigt drauf und schaut, was auf dem Herd liegt und räumt auch von dort die schubladen aus, echt nervig...
LG und vielen dank für eure antwort!
Majah
Gibt es, aaaaaber ...
Ich mußte meine zurückbringen, weil unser Einbauherd nicht genug Platz für die Anbringung einer selbigen bietet.
Viel Erfolg :-)
Liebe Grüße
conny
Re: Gibt es, aaaaaber ...
ich werde dieser Tage da eine ganz wilde "Konstruktion" mit diversen Spanngurten machen - weil mich nervt da ziemlich.
Gar nicht witzig fand ich das öffnen des Ofens, als da der berühmte Braten in der Röhre lag ...
C.
Re: Backofentür-Sicherung
LG Nicole
An unserem Herd, den wir den Vormietern abgekauft haben, ist solch ein Plastikverschluss. Wie Nicole richtig vermutet, hält das Teil Hitze kein Stück aus, der Kleber löst sich :-( Ich hab die Schließe jedenfalls nicht mehr in Aktion erlebt und binde nun (nicht lachen!!!) die Ofentür mit ner Mullwindel am Griff des nebenstehenden Küchenschranks fest. Ist aber mehr zum Schutz der Töpfe im Schrank, da der Herd zusätzlich ne Art Riegel hat, den Jona bis jetzt noch nicht geknackt hat *g* Vielleicht kann man ja diese Sperren oberhalb der Ofentür als Zusatz zum Herd erwerben? Ich würd einfach mal in dem Laden nachfragen, aus dem eurer Backofen stammt!
LG und viel Erfolg beim Verteidigen der Wohnungseinrichtung *g*,
Sonja
Schön! Noch so ein Kreativling! :-) Ich habe diesen Draht genommen, an dem die Luftballons (bei Schuhkay) befestigt werden, das Ganze umgebogen, durch den Ofengriff und den Griff am Schränkchen neben dem Ofen geschoben und die Enden ineinander verhakt.:-)) Dadurch läßt sich die Ofentür einen Spalt öffnen (da ist unser Brot katzensicher verstaut - die kriegen jeden Brotkorb auf), so daß ich da noch etwas rankomme, und der Schrank nebenan (Mülltüten etc.) geht auch nur noch für mich etwas auf, aber nicht so, daß er von Lia ausgeräumt werden kann.:-)) Die Drahtverhakung ist schnell zu öfnnen, wenn man weiß wie, und Lia ist da noch nicht hinter gekommen...
LG, Kelly
Vielleicht sollten wir gemeinsam ein Buch schreiben zum Thema "Wohnungseinrichtungsverteidigung" - ist sicher ne Marktlücke und macht uns steinreich!!! *lol*
LG, Sonja (die jetzt endlich ins Bett muss, weil sie schon ganz nervöse Computeraugen kriegt *g*)
ich war nicht ganz so kreativ ;o)
Wie haben ein Herdschutzgitter von Helly und wenn das runter geklappt ist
verdeckt es auch den Griff zum Backofen und Tim kann den Ofen somit
nicht öffnen...ganz einfach *fg*
LG Christina
Klettband!
wie heiß wird Euer Ofen denn, wenn er an ist?
Wir haben einen Sicherheitsklettband (die gibt es auch für Schränke, Toiletten usw.) genommen. Der Ofen wird zwar warm, aber nicht so heiß, dass das Band anbrennt, abfällt o.ä.. Versuch es doch mal. Die Dinger sind echt nicht teuer.
liebe Grüße, Anja
Re: Klettband!
LG
Majah
Re: Klettband!
ich glaube, Frederik weiß auch, dass er das abreißen müßte, um den Ofen zu öffnen. Nur ist das Band ziemlich breit, so dass es sich nicht sooo leicht abreißen läßt. Da müßte er schon mit beiden Händen ziemlich dranrumzerren.
lg, Anja
sei konsequent und verbiete deinem Kind das. Wenn er wieder mal darauf herumturnt oder ähnliches, weg aus dem Raum und in sein Zimmer "sperren". Wenn er mit Weinen dagegen protestiert, soll er ruhig. Nachdem er fertig geweint hat, darf er dann wieder kommen. Er wird das sehr schnell kapieren, glaub mir. Konsequenz ist wirklich sehr wichtig. Schließlich kann ja nicht nur die Ofentür dabei kaputt gehen, sondern er könnte sich daran verbrennen.
Gruß++
Laubfrosch.
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen