Suchen Menü

Backofentür-Sicherung

habt ihr eine idee, ob es sowas gibt?
Elias klappt mir dauernd die Backofentür runter, steigt drauf und schaut, was auf dem Herd liegt und räumt auch von dort die schubladen aus, echt nervig...
LG und vielen dank für eure antwort!
Majah
Bisherige Antworten

Gibt es, aaaaaber ...

... die paßt nicht für jeden Herd :-(
Ich mußte meine zurückbringen, weil unser Einbauherd nicht genug Platz für die Anbringung einer selbigen bietet.
Viel Erfolg :-)
Liebe Grüße
conny

Re: Gibt es, aaaaaber ...

Hi,
ich werde dieser Tage da eine ganz wilde "Konstruktion" mit diversen Spanngurten machen - weil mich nervt da ziemlich.
Gar nicht witzig fand ich das öffnen des Ofens, als da der berühmte Braten in der Röhre lag ...
C.

Re: Backofentür-Sicherung

Als ich beim Umzug auf einen hochgesetzten Ofen bestand, hielten mich alle für exzentrisch-übergeschnappt. Auch die Drehknöpfe für den Herd sind oben. Bei den Schüben und beim Geschirrspüler habe ich Saskia mit Engelsgeduld erklärt, dass sie die wieder "zu" machen soll - inzwischen klappts - sie macht jetzt ebenfalls mit enervierender Engelsgeduld alle Türen "zu" - muss jetzt sogar aufpassen, dass sie mich nicht aussperrt - vielleicht klappt as auch bei dir? "Zu" ist ein tolles Spiel, findet Saskia. Ansonsten habe ich nur mal so Verschlüsse gesehen, die wie diese Rucksack-Verschlüsse gehen. Diese Plastikschließen. Eins oben hinkleben, eins auf den Herd, click und zu. Aber ist eher nicht so hübsch... und ob das Hitze verträgt, weiß ich nicht :-(
LG Nicole

Re: Backofentür-Sicherung

Hallo Majah!
An unserem Herd, den wir den Vormietern abgekauft haben, ist solch ein Plastikverschluss. Wie Nicole richtig vermutet, hält das Teil Hitze kein Stück aus, der Kleber löst sich :-( Ich hab die Schließe jedenfalls nicht mehr in Aktion erlebt und binde nun (nicht lachen!!!) die Ofentür mit ner Mullwindel am Griff des nebenstehenden Küchenschranks fest. Ist aber mehr zum Schutz der Töpfe im Schrank, da der Herd zusätzlich ne Art Riegel hat, den Jona bis jetzt noch nicht geknackt hat *g* Vielleicht kann man ja diese Sperren oberhalb der Ofentür als Zusatz zum Herd erwerben? Ich würd einfach mal in dem Laden nachfragen, aus dem eurer Backofen stammt!
LG und viel Erfolg beim Verteidigen der Wohnungseinrichtung *g*,
Sonja

Re: Backofentür-Sicherung

HI Sonja!
Schön! Noch so ein Kreativling! :-) Ich habe diesen Draht genommen, an dem die Luftballons (bei Schuhkay) befestigt werden, das Ganze umgebogen, durch den Ofengriff und den Griff am Schränkchen neben dem Ofen geschoben und die Enden ineinander verhakt.:-)) Dadurch läßt sich die Ofentür einen Spalt öffnen (da ist unser Brot katzensicher verstaut - die kriegen jeden Brotkorb auf), so daß ich da noch etwas rankomme, und der Schrank nebenan (Mülltüten etc.) geht auch nur noch für mich etwas auf, aber nicht so, daß er von Lia ausgeräumt werden kann.:-)) Die Drahtverhakung ist schnell zu öfnnen, wenn man weiß wie, und Lia ist da noch nicht hinter gekommen...
LG, Kelly

Re: Backofentür-Sicherung

Hallo Kelly!
Vielleicht sollten wir gemeinsam ein Buch schreiben zum Thema "Wohnungseinrichtungsverteidigung" - ist sicher ne Marktlücke und macht uns steinreich!!! *lol*
LG, Sonja (die jetzt endlich ins Bett muss, weil sie schon ganz nervöse Computeraugen kriegt *g*)

Re: Backofentür-Sicherung

Hallo,
ich war nicht ganz so kreativ ;o)
Wie haben ein Herdschutzgitter von Helly und wenn das runter geklappt ist
verdeckt es auch den Griff zum Backofen und Tim kann den Ofen somit
nicht öffnen...ganz einfach *fg*
LG Christina

Klettband!

Hi Majah,
wie heiß wird Euer Ofen denn, wenn er an ist?
Wir haben einen Sicherheitsklettband (die gibt es auch für Schränke, Toiletten usw.) genommen. Der Ofen wird zwar warm, aber nicht so heiß, dass das Band anbrennt, abfällt o.ä.. Versuch es doch mal. Die Dinger sind echt nicht teuer.
liebe Grüße, Anja

Re: Klettband!

kriegen die kleinen das nicht schnell raus, daß man das klattband abreisen muß um es zu öffnen?
LG
Majah

Re: Klettband!

Hi Majah,
ich glaube, Frederik weiß auch, dass er das abreißen müßte, um den Ofen zu öffnen. Nur ist das Band ziemlich breit, so dass es sich nicht sooo leicht abreißen läßt. Da müßte er schon mit beiden Händen ziemlich dranrumzerren.
lg, Anja

Re: Backofentür-Sicherung

Haben wir von Baby-Walz und zwar seit 5 Jahren, als unsere Tochter geboren wurde. Die hat das auch nicht aufbekommen bis sie so alt war, daß sie es nicht mehr gemacht hat, weil sie die Erklärung "warum nicht" verstanden hatte. Hatte also super funktioniert, aber..... unser Sohnemann, jetzt 18 Monate alt, ist ein Techniker. Kaum daß er sich hinstellen konnte, hatte er auch schon raus, wie man das Ding öffnet. Er hat aber verstanden, daß er es nicht soll. Nur "wippt" er ab und zu an der Backofentür und da erweist sich der Riegen wieder als sinnvoll, er wäre sonst schon lange mit der Türe nach hinten gekippt. Gruß Juli

Re: Backofentür-Sicherung

Hallo Majah,
sei konsequent und verbiete deinem Kind das. Wenn er wieder mal darauf herumturnt oder ähnliches, weg aus dem Raum und in sein Zimmer "sperren". Wenn er mit Weinen dagegen protestiert, soll er ruhig. Nachdem er fertig geweint hat, darf er dann wieder kommen. Er wird das sehr schnell kapieren, glaub mir. Konsequenz ist wirklich sehr wichtig. Schließlich kann ja nicht nur die Ofentür dabei kaputt gehen, sondern er könnte sich daran verbrennen.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen