Suchen Menü

Backenzähne

Wann haben Eure Kinder denn die 2. Backenzähne bekommen? Mein Kleiner ist 18 Monate und hat seit ein paar Tagen Symptome als würde er wieder Zähne bekommen (hat schon 16). Kann das so früh schon sein?
Bisherige Antworten

Re: Backenzähne

Hallo,
hmm alles ist möglich. Emily zeigt auch "Symptome".
Sie sabbert sehr, und nimmt zur Zeit jede Erkältung mit.
Wenn man bedenkt das es ja 4 Backenzähne werden dann graut es mir schon.
Bei den Eckzähnen hatten wir bös und ewig zu kämpfen.
LG, Mona & Emily 20 Monate und 16 Zähne ;o)))

Zahnungsreihenfolge für alle :-)

Hallo ihr :-)
Habe mal die Zahnungsreihenfolge aufgelistet. Vielleicht kopiert oder druckt ihr euch die aus :-)
Liebe Grüße
Betty
Zahnungsreihenfolge
Mit ca. 6 Monaten:
Untere zwei Schneidezähne
Zwischen dem 6. und 8. Lebensmonat:
Obere zwei Schneidezähne
Zwischen dem 8. und 10. Monat:
Weitere zwei obere Schneidezähne
Zwischen dem 10. und 12. Monat:
Weitere zwei untere Schneidezähne
Zwischen dem 12. und 16. Lebensmonat:
Obere und untere erste Backenzähne
Zwischen dem 16. und 20. Monat:
Obere und untere Eckzähne
Zwischen dem 20. und 30. Lebensmonat:
Zweite obere und untere Backenzähne

Re: Zahnungsreihenfolge für alle :-)

Hallo Fellbiene!
Diese Zahnungsreihenfolge ist ganz nett so für den Durchschnitt, aber die Frage war ja nicht

ups zu früh gedrückt!!!!

Hallo Fellbiene!
Die ZAhnungsreihenfolge ist ja ganz nett für den Durchschnitt, aber dei Frage war ja nicht wann sie so nach Plan kommen sollten, sondern ob es auch sein kann das die Kleine ihre 2 ten BAckenzähne auch mit 18 Monaten bekommen kann und da muß man eindeutig mit "Ja, das kann möglich sein" Antworten. Denn wer hält sich schon an diese Regeln die mal vor JAhren aufgeschrieben wurden, meine Tochter jedenfalls nicht. Sie hat grad mal 11 Zähne mit ihren 23 Monaten. Alle schneidezähne oben udn nur 3 Unten udn jeweils die ersten BAckenzähne das wars.
Sollte jetzt auch keine Kritik sein, wollte nur mal ne Andere Seite zeigen *g*!!!!!!
LG Nicole Zahnarzthelferin ;-)

Re: ups zu früh gedrückt!!!!

HI Nicole
Der Rest vom Text hat komischeweise von mir gefehlt.
Dieser Text sollte nicht als Richtilinie gelten, jedes Kind hat seine eigene Geschwindigkeit beim Zahnen. Mein Sohn selbst bekommt auch grade seine 2 Molaren mit 16 Monaten.
So, das war noch der Text der fehlte...
Betty, Zahnmedizinische Fachhelferin (spez. Kinder) :-))))
*winke*

Von Fachfrau zu Fachfrau *g*!!!

Hallo Betty!
Ich wußte nicht das es sich bei Dir auch um eine FAchfrau handelt *g*! Viele nehmen nur diese Richtwerte so genau udn meinen dann, das mit ihren Kindern was nicht stimmt. Dein Zusatz hat da wirklich gefehlt ;-)! Vielleicht war Dien Text zu lang hihi! Schön das wir drüber gesprochen haben;-) und vielleicht konnten wir ja sammy ein wenig helfen.
Kollegiale Grüße auch wenn ich im Erziehungsurlaub bin;-)
Nicole

Re: Von Fachfrau zu Fachfrau *g*!!!

Huhu Nicole :-)))
Bin auch im Erziehungsurlaub noch. Ab und an fehlt bei mir immer ein Teil des Textes hihi, ist in anderen FOren genauso. Muss dann immer wieder alles neuschreiben oder rauspopeln. Dieser Beruf wird immer populärer habe ich das Gefühl :-) Ist ja auch ein schöner Beruf find ich.
Kollegiale Grüßlis auch von mir *winkelieb*
Betty :-) mit Krümeln im GEsicht vom Kekseessen

Re: Zahnungsreihenfolge für alle :-)

AHHH, mein Kind ist nicht normal *g*. Das sieht bei uns nämlich so aus: Untere zwei Schneidezähne (9. Monat), Obere zwei Schneidezähne (12. Monat), Oberer rechter und linker Backenzahn (15. Monat). Das wars .... ich glaub ich geb die Hoffnung auf. Hannah wird wohl etwas zahnlos bleiben. ;o)
LG
Katja

Re: Backenzähne

Hallo Sammy,
meine Beiden sind heute genau 20 Monate alt und die Zahnzählung von gestern ergab:
Lara 20 Zähne und damit durch mit dem Zähnekriegen
Michelle 18 Zähne und die letzten beiden sind in Vorbereitung, sie sabbert wie eine Wilde (immer mit Tropfen am Kinn).
Sie sind recht früh mit den Zähnen, waren sie schon bei der Geburt, schließlich kamen sie 5 Wochen zu früh *grins*, aber dafür ist bei uns das Thema schon fast erledigt.
LG
Manno

Re: Backenzähne

Hallo!
Bei Leon zieht sich das ganze mit den unteren 2 Backenzähnen schon seit 3 Monaten.Seit 1-2 Wochen sieht es so aus wie bei den anderen kurz vorm Durchbruch.Sie lassen sich aber dennoch mehr Zeit,als die 16 anderen!
LG Petra

Re: Backenzähne

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Die Zahn-Symptome haben sich aber dann doch als Virusinfektion herausgestellt!!! Na ja, dann stehen mir die Backenzähne ja leider noch bevor ;-)))
LG Sammy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen