Suchen Menü

Backenzähne :-(

Hallo!
Ich hoffe, dass ihr uns aufbauen könnt :-) Wie lange hat
denn bei euch der Durchbruch der Backenzähne
gedauert? Seit mehr als einer Woche fühle ich mich in
die Still-Anfangszeit zurückversetzt = ständiges
nächtliches Aufstehen + Trösten. Dazu kommt ein
scheußlicher Husten + Fieber. Meine Tochter kämpft
wirklich arg, die arme Maus. Wie schaut das bei euch
aus? Morgendliche übernächtigte Grüße: SUNNY
Bisherige Antworten

Re: Backenzähne :-(

Hallo Sunny,
Bianca hat gerade 4 Backenzähne bekommen. Von dem ersten Eckchen was durch das Zahnfleisch kam bis zu dem Zeitpunkt wo sie vollständig durch waren hat es fast 3 Wochen gedauert. Bianca zahnt aber zum Glück nur tagsüber. Dafür hat sie generell noch nie durchgeschlafen. Ich hoffe bei euch dauert es mit den Zähnen nicht mehr allzu lange bis sie durch sind. Gruß Hiltrud

Re: Backenzähne :-(

Hallo Hiltrud!
Na, ich habe bereits wieder Hoffnung, dass es
vielleicht doch etwas schneller geht. Die heutige Nacht
ging schon recht gut. Wir mussten ab Mitternacht nur 2x
raus. Gerade habe ich der Kleinen die Morgenflasche
gegeben und sie "ruht" jetzt noch etwas = so ab und zu
hört man ein Meckern aus dem Kinderzimmer.
Hoffentlich kommen bei uns auch gleich vier Zähne auf
einmal, denn ich habe beileibe keine Lust das Ganze
4x! mitzumachen ;-) Danke für deine Aufmunterung und
Gruß nach Westfalen: SUNNY
PS. Sicher wird Bianca bald auch durchschlafen!!! Mara
macht das auch erst seitdem ich abgestillt habe
(Weihnachten) und dann auch nur, wenn nicht immer
dieser dumme-geliebte Schnuller herausfallen würde...

Re: Backenzähne :-(

Hallo Sunny,
das hört sich doch schon recht gut bei euch an mit der letzten Nacht. Bianca hat aber auch nicht die ganzen 3 Wochen gejammert, das hat nur halt 3 Wochen gedauert bis die Zähne komplett durch waren. Wir hatten nur so 3-4 ganz heftige Tage. An dem abstillen üben wir noch. Seit zwei Wochen gibt es jetzt morgens ein Frühstück und nachts bekommt Bianca nur noch einmal was. Das klappt jetzt nach ein paar Tagen auch gut. Nur abends schläft sie ohne stillen nicht ein. Das wird noch ein Kampf werden. Im Moment hoffe ich immere noch auf den Abend wo Bianca selber nicht mehr will. Dir noch einen schönen Tag, Hiltrud

Re: Backenzähne :-(

Hi Sunny,
bei Leah muss das ganz schnell gegangen sein, am Donnerstag dachte ich, dass sie doch zur Zeit arg viel sabbertund entdeckte dabei den ersten Backenzahn, der war aber schon mindestens 3 Tage alt!
Am Freitag war der Partner auf der anderen unterenKauleiste da und am Samstag der obere Backenzahn...Leah ist nachmittags motzig und das war's !
Ich wünsche dir viel Geduld und gib ihr für die Nacht doch ein Zäpfchen, den Schlaf könnt ihr beide gut gebrauchen!
Liebe Grüße
Monika

Re: Backenzähne :-(

Hallo Monika!
Deine Leah scheint ja in allem seeeehr flott zu sein.
Mara nutzt das mit dem Zahnen wohl voll aus :-) Aber
heute Nacht war es schon wieder erträglich. Wenn nur
der starke Husten nicht wäre + die Rotznase. Die
Nächte davor habe ich ihr übrigens bereits Zäpfchen
(Viburcol, bzw. bei 40 Grad Paracetamol) gegeben.
Dazu Osanit-Kügelchen und vorher noch
Bronchialbalsam von Wala auf Brust und Rücken. Das
wird sicher wieder *hoffknuddelhoff*! Dank für die
Aufmunterung und Gruß nach Darmstadt: SUNNY
PS. ... deren Mann heute ein Vorstellungsgespräch auf
der CEBIT hat und die so "vielleicht" bald wieder in den
Rhein-Main-Bereich zurückkehren wird??!!

Re: Backenzähne :-(

Hi Sunny
na, wenn Du in den RheinMainBereich kommst, dann vergiss nicht, dass du herzlich willkommen bei unseren Darmstadttreffs bist, die sind echt toll!!
Jaja, mit den Backenzähnen ist Leah früh dran, ich kann das ja immer mit ihren Geschwistern vergleichen, die hatten die Backenzähne erst nachdem ersten Geburtstag!
LG
Monika

Re: Backenzähne :-(

Also Vivien ist am Anfang auch paar mal Nachts wach gewesen, jetzt sind die ersten Spitzen durch. Aber sie ist tagsüber zum Teil sehr quengelig.
Als Zäpfchen rate ich dir zu Verbucol (glaube so wirds geschrieben), sind homöopatisch.
Gruß Alexandra

Re: Backenzähne :-(

Hallo,
meiner sabbert zurzeit auch viel. Vieleicht kommt ja wirkliche ein Zahn. Ich seh aber nichts, vieleicht bin ich auch blind. Ich dachte irgendwie, Backenzähne kommen mit 2.
Vincent ist jetzt erst 13. Monate alt.
Also, in den letzten 3 Tagen schläft er eher länger als kürzer. Ich würde fast sagen, es ist der Husten+ Fieber, möglicherweise gar nicht die Backenzähne, weswegen dein Krümelchen nicht schläft.
Baldige Gesundheit wünscht
Sternenfeder (14.ssw)

Re: Backenzähne :-(

Hallo,
ich hatte auch gedacht die Backenzähne kämen später aber Bianca wird am Donnerstag ein Jahr und hat schon 4 Backenzähne und natürlich alle 8 Schneidezähne. Gruß Hiltrud und das Zahnmonster Bianca

Re: Backenzähne :-(

Hi Sunny, schoen, mal wieder von Euch zu hoeren. Naja, ein bisschen kann das schon dauern mit den Backenzaehnen, bei Paul haben die zwei BZ schon mehrere Wochen gebraucht bis zum Durchbruch, aber nie hatte er Fieber wegen der BZ. Natuerlich hatte er sonst genug Fieber und Husten und ich war diese Nacht auch mal wieder eine Stunde wach wegen 'ne Bruellattacke. Ich glaube, das hoert NIE auf.
Solidarische Gruesse
Netti

Kurze Frage...

...gibt's hier außer meinem Brocken noch irgendein Kind, das mit knapp 14 Monaten alle 4 Schneidezähne, 4 Backenzähne UND alle Eckzähne hat? Ich frage mich nämlich schon, ob Ben dann vielleicht mit 4 Jahren zur Schule kommt, mit 11 Jahren die Pubertät abgeschlossen ist und er mit 14 das 2.Staatsexamen machht...;-))
Die 6 letzen Zähne kamen übrigens alle auf einmal, Husten, Schnupfen und Magen-Darm-Infekt eingeschlossen - das war nicht so spaßig:-((
Trotz allem: LG, Andrea & Dracula Ben

Re: Kurze Frage...

Hallo Andrea!
Also meine Tochter hat jetzt oben 4 Schneidezähne,
unten drei + 2 "halbe" Backenzähne. Hmm, macht 9
Zähne mit 12,5 Monaten. Nicht ganz so viel wie bei
euch, aber es kann ja noch werden (aber lieber nicht
so schnell). Gruß an Little Dracula: SUNNY

Re: Kurze Frage...

Hallo Andrea,
wir sind dran am Arbeiten. Bianca wird morgen ein Jahr und hat alle Schneidezähne und 4 Backenzähne. Wir haben dann noch 2 Monate Zeit für die Eckzähne. Bei dem Tempo, dass Bianca bis jetzt vorgelegt hat werden die nächsten Beißerchen bestimmt nicht auf sich warten lassen. Gruß Hiltrud
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen