Suchen Menü

Babywickeltisch-Wannenaufsatz

Einen schönen Sonntag Euch allen,
sagt mal, wer von Euch hat auch so einen "Babywickel-Wannen"-Aufsatz für die "elterliche Badewanne"?!
Wir haben so ein Ding und Becci wird darauf jeden Morgen gewaschen und planscht auch noch immer in der Babywanne.
Weiß jemand, wieviel Kilo Belastbarkeit diese Dinger haben? Bei uns steht zwar viel drauf (TÜV-geprüft etc.) aber keine Angabe zur Belastbarkeit. Und bei 11 1/2 Kilo, die unser Kind mittlerweile wiegt, fragt man sich schon, wie lange man das Teil noch benutzen kann (ist ja auch so schön bequem...).
LG
Stefanie
Bisherige Antworten

Re: Babywickeltisch-Wannenaufsatz

Hallo Stefanie,
wir haben auch so einen Wickeltisch. Muß sagen, darüber, wieviel kg Belastung die Dinger aushalten, habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Unsere Kleine wiegt auch 11,5 kg. Mitunter meint die Große, sie müßte auch noch so halb mit drauf. Sie wiegt 22 kg. Ich denke so ca. 20 kg müßten die Teile aushalten. Frag doch mal beim Hersteller oder beim Verkäufer nach. Die müßten ja eigentlich wissen wieviel man drauf packen darf.
Viele Grüße, Alexandra

Re: Babywickeltisch-Wannenaufsatz

Da würde ich auch einfach mal beim Hersteller anfragen, was die Dinger so an Kilos aushalten. Aber kann das Kind nicht schon mit in die normale Badewanne? Unser Kleiner (16,3 kg und 24 Monate alt) badet immer mit uns und das macht ihm riesig Spaß. Ansonsten haben wir ja auch noch die etwas kleinere Duschwanne. Da kann er auch toll drin baden.

Re: Babywickeltisch-Wannenaufsatz

Nee, die große Badewanne ist bei Rebecca nicht so der Hit. Und für uns ist diese Variante sehr sehr viel rückenschonender!!!
Gruß,
Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen