Babywickeltisch-Wannenaufsatz
sagt mal, wer von Euch hat auch so einen "Babywickel-Wannen"-Aufsatz für die "elterliche Badewanne"?!
Wir haben so ein Ding und Becci wird darauf jeden Morgen gewaschen und planscht auch noch immer in der Babywanne.
Weiß jemand, wieviel Kilo Belastbarkeit diese Dinger haben? Bei uns steht zwar viel drauf (TÜV-geprüft etc.) aber keine Angabe zur Belastbarkeit. Und bei 11 1/2 Kilo, die unser Kind mittlerweile wiegt, fragt man sich schon, wie lange man das Teil noch benutzen kann (ist ja auch so schön bequem...).
LG
Stefanie
Re: Babywickeltisch-Wannenaufsatz
wir haben auch so einen Wickeltisch. Muß sagen, darüber, wieviel kg Belastung die Dinger aushalten, habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Unsere Kleine wiegt auch 11,5 kg. Mitunter meint die Große, sie müßte auch noch so halb mit drauf. Sie wiegt 22 kg. Ich denke so ca. 20 kg müßten die Teile aushalten. Frag doch mal beim Hersteller oder beim Verkäufer nach. Die müßten ja eigentlich wissen wieviel man drauf packen darf.
Viele Grüße, Alexandra
Gruß,
Stefanie
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen