Suchen Menü

Babyturnen - wer machts?

hi zusammen, morgen werde ich das erste mal mit cedric zum turnen gehen. so schimpft sich das jedenfalls, ab 1 jahr geeignet und in ner sporthalle.bin schon mächtig gespannt, weil ich ja so nen wilden klettermax habe, der nie genug toben/klettern kann. macht das jemand vo euc, was wird da so geboten, dmait ich mal nen vergleich habe.
lg zenobia
Bisherige Antworten

Neiiiiiiiid!!!!!

Hi Zenobia,
du kannst dir garnicht vorstellen, wie gerne ich soetwas mit Leah anfangen wuerde, in England wr Judith mit 18 Monaten im Turnen und da ging es richtig zur Sache!!!
Sie provitiert heute noch davon, ist den Altersgenossen um Nasenlaengen vorraus. und in unserem Kaff gibt es Kinderturnen erst am 2 Jahren...ob ich Leah einfach aelterluege?????
Ich wuensche dir viel Spass...kleiner Tipp am Rande, um Cedric die groesstmoegliche Freiheit fuer die Balance zu geben, ziehe ihm eine Latzhose an und halte ihn im Ruecken fest, dann hat er die Arme zum Ausgleichen frei :-)
Viel Freude
Monika
uns bleibt erstmal nur die Musik...

Re: Neiiiiiiiid!!!!!

noch ne frage: ich denke die anderen kinder laufen alle, cedric läuft nur an der hand, krabbelt aber irre schnell und klettert sicher (auf hochstuhl, sofa, rückwärts die treppe runter), ich denke das müßte gehen, oder?

Re: Neiiiiiiiid!!!!!

Hi Zenobia
klar, das muesste gehen und du kannst ja aufhoeren, wenn's anders ist...kommt doch auch drauf an, was die da machen und nicht jedes Kind laeuft mit 12 Monaten!
Wenn aber der Kurs auf das Alter von 12 Monaten zugeschnitten ist...
Wir hatten bei der Musik eine Probestunde :-), du hast's bestimmt gelesen!!!
Vielleicht motiviert es ihn, das Laufen selber zu versuchen, wenn andere Kinder auch laufen!
Liebe Gruesse
Monika

Wir hier!

Auf alle Fälle, angemeldet ab 30.10. Habe ich schon mit Klein-Anna gemacht und sie hatte Riesenspaß! Ist wriklich zu empfehlen! Liebe Grüße Juli

4 fehler in 2 sätzen----rekordverdächtig, sorry...

Vivien und ich flitze hinterher!

Hi Zenobia, ich gehe ins Turnen seit Vivien 14 Monate ist. Ihr macht das sehr viel Spaß, sie ist nämlich auch so eine Klettermaus. Vor keiner Höhe Angst und danach ist sie schön ausgepowert (für paar Stunden *g*).
Mach das nur, für die Motorik echt empfehlenswert und gibt deinem Kind Sicherheit im Klettern.
Gruß Alexandra

Wer bietet sowas an und was macht Ihr da? o.T.

Re: Wer bietet sowas an und was macht Ihr da? o.T.

Also, wir machen auch erst paar Spiele mit Singen und Rennspiele. Dann wird ein Gerätepakur aufgebaut. Wo die Kinder balancieren können, Sprossen hochkrabbeln, Trampolin springen, über Hügeln klettern/laufen... . Also Vivien macht es riesen Spaß,zum Schluß gibt es ein Abschiedlied und dann Gummibärchen!
Gruß Alexandra

Re: Wer bietet sowas an und was macht Ihr da? o.T.

Huhuuu!
Nicht, daß ich Lia schon angemeldet hätte (bei solchen Sachen trane ich immer ein bißchen ´rum:-) ), aber bei uns läuft das über die Sportvereine (z.b.hier Niendorfer SV). Sowas habt Ihr in Lübeck doch bestimmt auch, oder? *gg*
LG, Kelly

Re: Babyturnen - wer machts?

Hallo Zeno,
ich fahre am Sa. erst mal 1 Woche mit Tim in Urlaub und danach werde ich auch das Turnen in angriff nehmen!
Es findet bei und im Dörfchen in der Turnhalle statt, gerade mal 3 min. Laufmarsch.
Meine Nachbarinnen sind dort auch verteten ich bin mächtig gespannt wie es Tim gefallen wird!
Falsch ist bestimmt nicht, und aufhören kann man immer ...
LG Christina

Re: Babyturnen - wer machts?

Hallo Zenobia,
ich gehe seit April mit Justus zum turnen. Bei uns wird erst ein Begrüßungskreis gemacht, also alle setzen sich im Kreis zusammen und es werden ein paar Lieder gesungen. Dann wird das Lied "eins zwei im Sauseschritt" aufgelegt und wir singen und tanzen mit den Kindern nach dem Lied. Dann dürfen sie an die Geräte. Es ist immer eine Rutsche aufgebaut und ein kleines Trampolin, alles andere variiert jedes mal. Außerdem liegen überall Bälle herum und wenn es mal nicht so voll ist, dann gibt es noch Bobby-Cars. Uns macht es riesigen Spaß und ist auf jedenfall zu empfehlen.
LG Manuela
Kannst ja mal berichte wie es war!

Re: Babyturnen - wer machts?

Wir machen das auch seit Robin ca. 14/15 Monate alt ist. Ihm gefällt es total und ich finde auch, dass er schon viel sicherer im klettern und balancieren ist wie die aus seiner Krabbelgruppe. Natürlich klettert er zu HAuse auch ÜBERALL hoch, aber immerhin ist er bis jetzt immer sicher wieder runter.
Bei uns wird am Anfang meißt etwas gelaufen und geturnt, soweit das mit den ganz Kleinen geht. Danach wird ein "Kletterparkour" aufgebaut wo sie drüber dürfen, manchmal auch ne riesen MAtte mit Bällen drunter oder Trampolin- Also ganz verschiedene Sachen.
Viel Spaß, Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen