Suchen Menü

Babysonnenbrille???????????

Hi Mädels,
ich bin sehr lichtempfindlich und trage bei solchem Wetter wie heute - egal ob Winter oder Sommer - immer eine Sonnenbrille (bin eh Brillenträger).
Bei Rebecca habe ich den Eindruck, daß sie die direkte Sonne auch sehr blendet, da sie ständig die Augen zusammenkneift.
Jetzt die Frage: Habt Ihr schon mal so eine Babysonnenbrille gekauft? Und wurde sie von den Lütten akzeptiert (und nicht sofort wieder abgenommen)? Und worauf sollte man achten, wenn man eine kauft? Man kann glaube ich bei Billigprodukten hinsichtlich der Gläser sehr viel Schäden am Auge anrichten, gell?!
Bin mal gespannt auf Eure Erfahrungen!
Einen schönen Abend!
Stefanie
Bisherige Antworten

Re: Babysonnenbrille???????????

Hallo Stefanie,
mein Sohn mag die Sonnenstrahlen auch überhaupt nicht. Deshalb habe ich vor einiger Zeit auch mal hier herumgefragt und die Antwort erhalten, dass eine Sonnenbrille nicht gut für Kinderaugen sein soll. Habe im Expertenforum noch mal nachgehackt und dort bekam ich die Antwort, dass man nur im Gebirge, am Strand, bei Schnee eine benutzen solle. Eine befreundete Optikerin habe ich gefragt, ob man unbedingt eine Brille vom Optiker nehmen soll. Sie meinte, dass es nur wichtig sei, dass die Gläser einen UV-Filter hätten, sonst könne man nichts falsch machen. Ich glaube, sogar die billigsten Brillen haben einen UV-Filter.
Übrigens, der Grund weswegen man keine Sonnenbrille benutzen soll, war folgender: Damit das Auge durch den Reiz "sehr hell - sehr dunkel" trainiert wird. Nur bei extremen Witterungsverhaeltnissen sollte man auf eine Sonnenbrille zurueckgreifen.
Gruß++
Laubfrosch.

Und weißt Du auch...

...bis zu welchem Alter die Brille weggelassen werden sollte?
LG Ariane

Re: Und weißt Du auch...

Nein, leider nicht. Aber ehrlich gesagt, würde ich schon eine Brille nehmen, wenn es gar nicht mehr anders ginge. Habe mich im Internet informiert und da teilen sich die Meinungen auch. Ich glaube, solange man dem Kind nicht ständig eine Brille aufsetzt, ist das vertretbar. Im Moment ist er mit seiner Schirmmütze glücklich.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Babysonnenbrille???????????

Hallo Stefanie,
wenn du eine Brille kaufst, dann kaufe sie auf jeden fall im Optiker-Laden. Normalerweise brauchen die Kinder hierzulande keine Sonnenbrille, aber ich denke mal es gibt Kinder, die mit Brille besser auskommen.
Wir hatten eine Brille für den Winterurlaub gekauft. hier wollte Vanessa sie nich aufsetzen, aber dort im Schnee, hat sie sie freiwillig getragen. Wahrscheinlich auch, weil wir alle eine aufhatten. Probiere es einfach aus.
LG Diddi

Re: Babysonnenbrille???????????

hallo!
Ich bin sehr sonnenempfindlich, mein Sohnemann auch! Ich bin vor paar Wochen mit ihm zum Fielmann und haben dort eine gutbiegsame Kunststoffbrille gekauft. Im Geschäft wollte er sie nicht. Als wir dann in der Sonne waren und er den Unterschied bemerkt hat, wurde die Brille sofort akzeptiert. Das hat uns der Optiker auch prophezeit :o)
LG, Gloria

Re: Babysonnenbrille???????????

hatte für emely eine im letzen spanien urlaub geholt beim optiker war aber billig
und festgemacht habe ich sie mit so einem zugband das auch fahradfahrer nehmen um die brille am kopf festzumachen
so blieb sie meistens auf
allerdings ist es richtig das man die brille wirklich nicht immer tragen sollte
hat mir der optiker auch gesagt
lg luna + emely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen