Suchen Menü

Babysitter

Hallo, kann mir bitte jemand helfen. Wir wollen für unsere 20 Monate alte Tochter hin und wieder mal einen Babysitter. Es soll nicht regelmäßig sein, aber so, dass man mal wieder zusammen ins Kino oder zum Essen gehen kann. Der Babysitter sollte halt mal mit ihr spielen oder hin und wieder nur da sein, während sie schläft. Es wäre normalerweise immer nur so ein paar Stunden und nicht einen ganzen Tag. Was bezahlt man denn da so? Ich hab da echt keine Ahnung. LG von einer völlig ahnungslosen Alex
Bisherige Antworten

Re: Babysitter

Hallo, Johanna ist auch 20 Mon. Unsere Babysitterin haben wir hier in einem Geschäftsaushang gefunden. Sie ist 14 Jahre und bekommt 5 Euro die Stunde.
Das ist zwar recht viel, dafür "kann" Sie aber auch immer, wenn wir sie brauchen und ist sehr nett zu unseren Maus.
An Ihrem Geburtstag bekommt sie noch etwas (Buch Tipps für Babysitter) und zu Weihnachten gibt es von Douglas ein Schminkset . Ich habe aber auch schon gehört, daß nur die hälfte gegeben wurde.....aber mir ist eine zufriedene Babysitterin, die sich Mühe gibt weil sie sich die tolle Einnahmequelle nicht verderben will lieber.
Grüße, Carmen

Re: Babysitter

Hallo,
unsere bekommt 3? die Stunde, ich finde das zwar megawenig, doch wieso soll ich ihr mehr zahlen als hier in der Gegend üblicherweise gezahlt wird?! Ich selbst habe "damals" schon 10 DM die Stunde bekommen...
Gruß
Heidi

Re: Babysitter

Hallo Heidi,
unser Babysitter ist 14 Jahre alt und gleichzeitig ist sie die Cousine von Celine:-) Ich habe mich mit ihr geeinigt, daß sie 5 Euro die Stunde bekommt und finde das eigentlich für das Alter ok. Sie wird ja auch älter und da muß man ja auch mal einen Euro drauflegen können. Ich muß dazu sagen, daß es super gut klappt und sie Celine sogar alleine ins Bett bringt, so daß wir auch schon vor 20.00 Uhr was gemeinsamt unternehmen können. Außerdem ist sie absolut zuverlässig und liebt Celine genauso wie wir und das finde ich mit am wichtigsten! Celine fragt oft morgens schon: Nina? Und dann muß unbedingt Nina angerufen werden, wenn sie aus der Schule kommt:-)) Das finde ich schön daran:-))
LG Suse

Re: Babysitter

Hallo Alex,
die Nachbarsmädels bei uns hier bekommen ? 5,00 pro Std., was wohl ein allg. üblicher Satz ist (in München + Umgebung). Wenn sie nur abends aufpassen, wenn das Kind im Bett ist, kann man auch eine (geringere) Pauschale ausmachen. Ich würde an Deiner Stelle schon versuchen, einen Unterschied im Preis zu machen; ist ja doch etwas anderes, mit einem Kind 3 Std. zu spielen oder 3 Std. vor dem TV zu sitzen.
Viele Grüße
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen