Suchen Menü

Babysitter

Eigentlich wollte ich mich in der nächsten Zeit mal nach einer Tagesmutter für Fynn umsehen, da ich nicht immer von der Zeit meiner Mutter und meiner Schwiegermutter abhängig sein möchte wenn´s um´s Aufpassen geht. Da das babysitten dann aber nur sporadisch und unregelmäßig wäre, kommt wohl eine Tagesmutter nicht wirklich in Frage. Habe mir jetzt überlegt, eine Schülerin als Babysitter zu suchen, die dann vielleicht auch mal an Wochenenden und bis spät nachts bei uns zu Hause auf Fynn aufpassen könnte. Kann mir jemand von Euch sagen, wo man eine verlässliche Jugendliche finden kann, die vielleicht auch sowas wie einen Babysitterkurs gemacht hat? Tagesmütter werden ja zum Beispiel auch über´s Jugendamt vermittelt, gibt es so eine Stelle vielleicht auch für die Vermittlung von Jugendlichen? Lieben Dank für Eure Hilfe! LG Miriam
Bisherige Antworten

Re: Babysitter

Hallo,
also ich würd einer Schülerin nicht so wirklich vertrauen, glaub ich. Wir haben eine Leihoma über eine Agentur als Babysitterin, da ist mir wohler.
lg bila

Re: Babysitter

Bei uns werden Babysitter bei er FAMilienbildungsstelle ausgebildet...
LG
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen