Babysitter-Frage
Sagt mal, habt ihr eigentlich schonmal Babysitter engagiert, die nicht zum Verwandtschafts- oder näheren Freundeskreis gehören? Also, über die Zeitung, über 'nen Aushang oder so z.B. eine Schülerin, die abends mal 3 Stündchen im Wohnzimmer hockt, während das Kind schläft. Das blöde ist, alle meine Verwandten wohnen etwas weiter weg, so dass die nicht mal eben für drei Stündchen aufpassen zu uns fahren. Wenn ich jetzt mal auf ein Konzert möchte, kann ich ja auch keinen von unseren Freunden fragen, denn die sind ja auch alle da ;-) Und nur dafür Jan einen ganzen Tag zur Oma oder Tante weggeben möchte ich auch nicht. Habt ihr schon mal Erfahrung mit fremden Babysittern gehabt? Woher hattet ihr die Sitter? Wie lange sind sie dageblieben? Wie viel Bezahlung?...Danke und LG, Annette
Re: Babysitter-Frage
Wir haben eine Schülerin die auf Abruf auf Sean Patrick aufpassen kann. Wir kennen sie schon ein bißchen weil sie bei meinem Mann im Internetcafe manchmal surft. Sie hat bis jetzt aber nur 1x auf meinen Sohn aufpassen müßen Nachmittags und das ging ziemlich gut :) Die beiden sind auf den Spielplatz und Eis essen gegangen und nach 2 1/2 Std sind die beiden wieder dagewesen.
Bezahlung ist bei uns im Moment kein Thema weil mein Mann ihr dafür ihren Rechner repariert hat, aber wenn das abgegolten ist wird sie 5,-? die Std bekommen.
Hoffe das hat dir ein bißchen geholfen :)
LG
Antje
Re: Babysitter-Frage
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen