Suchen Menü

Babysitter-Frage

Hallo!
Sagt mal, habt ihr eigentlich schonmal Babysitter engagiert, die nicht zum Verwandtschafts- oder näheren Freundeskreis gehören? Also, über die Zeitung, über 'nen Aushang oder so z.B. eine Schülerin, die abends mal 3 Stündchen im Wohnzimmer hockt, während das Kind schläft. Das blöde ist, alle meine Verwandten wohnen etwas weiter weg, so dass die nicht mal eben für drei Stündchen aufpassen zu uns fahren. Wenn ich jetzt mal auf ein Konzert möchte, kann ich ja auch keinen von unseren Freunden fragen, denn die sind ja auch alle da ;-) Und nur dafür Jan einen ganzen Tag zur Oma oder Tante weggeben möchte ich auch nicht. Habt ihr schon mal Erfahrung mit fremden Babysittern gehabt? Woher hattet ihr die Sitter? Wie lange sind sie dageblieben? Wie viel Bezahlung?...Danke und LG, Annette
Bisherige Antworten

Re: Babysitter-Frage

Hallo Annette :)
Wir haben eine Schülerin die auf Abruf auf Sean Patrick aufpassen kann. Wir kennen sie schon ein bißchen weil sie bei meinem Mann im Internetcafe manchmal surft. Sie hat bis jetzt aber nur 1x auf meinen Sohn aufpassen müßen Nachmittags und das ging ziemlich gut :) Die beiden sind auf den Spielplatz und Eis essen gegangen und nach 2 1/2 Std sind die beiden wieder dagewesen.
Bezahlung ist bei uns im Moment kein Thema weil mein Mann ihr dafür ihren Rechner repariert hat, aber wenn das abgegolten ist wird sie 5,-? die Std bekommen.
Hoffe das hat dir ein bißchen geholfen :)
LG
Antje

Re: Babysitter-Frage

Wir haben unseren Babysitter bei einer katholischen Familienbidlungsstätte gefunden. Da werden in regelmäßigen Abständen Babysitterkurs veranstaltet. Am Ende dieses Kurses präsentieren sich die Mädels auf so einer Art Steckbrief selber, was dann im "Haus der Familie" ausgehängt wird. Wir haben uns von dieser Wand drei Nummern rausgepickt, haben die Mädels an einem Samstag alle drei hintereinander eingeladen und haben geguckt, mit welcher der drei Fynn am besten klar kam und welche uns am besten gefiel. Von einer waren wir alle drei angetan. Sie kommt jetzt seit einem halben Jahr einmal die Woche und passt auf Fynn auf. Er liebt sie abgöttisch und freut sich jedesmal total wenn sie kommt. Sie ist 17, geht auf´s Gymnasium und bekommt von uns 5 Euro die Stunde wenn Fynn wach ist, und 4 Euro wenn sie abends da ist und er schläft. LG Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen