Suchen Menü

Babyschwimmen

Hallo!
Wer von Euch ist mit seinem Kind zum Babyschwimmen gegangen? Wir sind ab dem 3. Lebensmonat regelmäßig hingegangen (sogar von Anfang an mit Tauchen) und haben sehr sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Der Kleine ist eine richtige Wasserratte geworden. Was habt Ihr so für Erfahrungen damit gemacht?
Gruß Piet
Bisherige Antworten

Re: Babyschwimmen

Wir weren 30 Wochen lang seit Leon 3 Monate alt war. Danach war es mir zu langweilig, weil immer dasselbe gemacht wurde. Jede Stunde der selbe Ablauf und 30 mal war dann genug. Hätte gern weiter gemacht wenn es mal abwechslungsreicher gewesen wäre. Hatte es auch angesprochen, aber hat nix genützt :-((
Leon liebt Wasser. Egal ob Badewanne, Planschbecken oder Schwimmbad. Er ista uch eine Wasserratte. 6 Stunden Wellness-und-Freizeit-Bad?? Kein Thema! Im Whirlpool ist er auf meinem Arm sogar eingepennt :-)
Grosse Röhrenrutsche auf Mama´s Schoß?? Herrlich (jedoch offiziell verboten....), Grotte mit Wasserfall?? Spannend! Anziehen und nach Hause fahren? Dooooooooooooooooof!
:-)
Mel & Leon (der heute auch geplanscht hat was das Zeug hält)

Wir waren nicht, ob das der Grund für...

... die Probleme beim Haarewaschen ist???
Baden, Planschen etc. findet er toll, aber Haarewaschen absolut nicht.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Wir waren nicht, ob das der Grund für...

Hallo Laubfrosch,Selina findet Wasser auf ihrem Kopf generell nicht klasse.Ob jetzt zu Hause oder beim Babyschwimmen.LG Christiane

Dann bin ich beruhigt, denn ich mache...

... mir nämlich Vorwürfe, warum ich denn nicht zum Babyschwimmen mit ihm gegangen bin. Aber wenn es nichts ändert, dann mache ich mir ab jetzt keine mehr :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Wir waren nicht, ob das der Grund für...

Hallo Laubfrosch,
wir waren auch nie beim Baybschwimmen und Tom hat in den ersten Wochen kaum gebadet, weil es ihm nicht gefallen hat (milde ausgedrückt).
Jetzt ist baden, duschen oder Haare waschen kein Problem mehr.
LG Uta

Re: Babyschwimmen

Hallo Piet,wir sind erst seit dem 11.Monat dabei und waren bis jetzt 4 Mal dort. Beim ersten Mal hat Selina die ersten 10 Minuten ein Gesicht gemacht als hätte sie in eine Zitrone gebissen obwohl sie zu Hause eigentlich gerne badet.Danach aber und die nächsten Male hatte wir tierisch viel Spaß.Besonders klasse findet sie es in einem Schwimmreifen durch das Wasser gezogen zu werden.LG Christiane

Re: Babyschwimmen

Hallo Piet
exakt Deine Erfahrungen. AnnA duscht sich problemlos von Kopf bis Fuss (kam anfangs der Einfachheit halber mit uns unter die Dusche), planscht stundenlang in ihrem Eimer und taucht auf "Befehl" mit mir unter.
Regula

kein babyschwimmen->trotzdem wasserratte :o) o.t.

Re: Babyschwimmen

Hallo Piet :)
Ich war mit Sean Patrick auch beim Babyschwimmen, das war die reinste Hölle (er war damals 3Monate). Haben es dann nochmal mit 6 und mit 10 Monaten versucht, jedesmal tierisch Geschrei.
Seid seinem 14. Lebensmonat findet er es aber super und ist nicht mehr aus dem Wasser zu bekommen.
LG
Antje

Re: Babyschwimmen

Hallo,
ich bin mit Sarah zum Schwimmen, seit sie 12 Wochen alt ist.
Seit Januar allerdings kein Babyschwimmen mehr, sondern Kleinkinderschwimmen. Da wird den Lütten schon etwas mehr abverlangt. Nicht mehr mit Schwimmreifen, sondern -Flügel, springen vom Beckenrand, Rutsche usw.
Freibad, Badesee - kein Problem mit ihr. Flügel über die Arme und ab gehts.
LG Andrea

Re: Babyschwimmen

Ich war mit Jelto auch zum Babyschwimmen (ohne tauchen) und es hat ihm tierisch Spaß gemacht.
Angst vor Wasser hat er überhaupt nicht - im Gegenteil.
In der Wanne haben wir seine Haare nach dem Waschen mit einem 5 Liter-Eimer (fast voll) abgespült. Danach hat er sich geschüttelt und uns angegrinst.
Nur wenn er aus der Wanne raus soll, gibt es immer Geschrei.
Wir haben ihn auch schon mit unter die Dusche genommen, auch das fand er toll.
Wenn draussen ein Pool, Wasserwanne oder ein Eimer Wasser ist, steigt er da sofort rein....leider auch mit Klamotten *g*
Ich bin davon überzeugt, daß es mit am Babyschwimmen liegt und würde es beim 2. Kind wieder machen.
LG Luci (die früher sehr sehr wasserscheu war und Jelto das ersparen wollte)

Re: Babyschwimmen

Hallo Piet!
Wir gehen mit Kim seitdem sie 3.Monate ist Babyschwimmen, mit tauchen. Ihr gefällt es total gut. Wir haben mit 6 Delphinscheiben angefangen, mittlerweile schwimmt sie nur mehr mit 1 hinten in der Hose ;-)
LG
Birgit

Re: Babyschwimmen

Mit meinem Grossen war ich auch zum Babyschwimmen. Ob´s irgendeine Auswirkung hat, weiss ich nicht, uns hat es damals aber Spaß gemacht. Mit meiner Kleinen war ich nicht mehr... beim 2. wird man nachlässiger mit solchen Sachen ;-).
Beides sind absolute Wasserratten und sehr gerne sowohl in Badewanne, als auch im Schwimmbad.
Gruss, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen