Babyschwimmen
Wer von Euch ist mit seinem Kind zum Babyschwimmen gegangen? Wir sind ab dem 3. Lebensmonat regelmäßig hingegangen (sogar von Anfang an mit Tauchen) und haben sehr sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Der Kleine ist eine richtige Wasserratte geworden. Was habt Ihr so für Erfahrungen damit gemacht?
Gruß Piet
Re: Babyschwimmen
Leon liebt Wasser. Egal ob Badewanne, Planschbecken oder Schwimmbad. Er ista uch eine Wasserratte. 6 Stunden Wellness-und-Freizeit-Bad?? Kein Thema! Im Whirlpool ist er auf meinem Arm sogar eingepennt :-)
Grosse Röhrenrutsche auf Mama´s Schoß?? Herrlich (jedoch offiziell verboten....), Grotte mit Wasserfall?? Spannend! Anziehen und nach Hause fahren? Dooooooooooooooooof!
:-)
Mel & Leon (der heute auch geplanscht hat was das Zeug hält)
Wir waren nicht, ob das der Grund für...
Baden, Planschen etc. findet er toll, aber Haarewaschen absolut nicht.
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Wir waren nicht, ob das der Grund für...
Dann bin ich beruhigt, denn ich mache...
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Wir waren nicht, ob das der Grund für...
wir waren auch nie beim Baybschwimmen und Tom hat in den ersten Wochen kaum gebadet, weil es ihm nicht gefallen hat (milde ausgedrückt).
Jetzt ist baden, duschen oder Haare waschen kein Problem mehr.
LG Uta
exakt Deine Erfahrungen. AnnA duscht sich problemlos von Kopf bis Fuss (kam anfangs der Einfachheit halber mit uns unter die Dusche), planscht stundenlang in ihrem Eimer und taucht auf "Befehl" mit mir unter.
Regula
kein babyschwimmen->trotzdem wasserratte :o) o.t.
Ich war mit Sean Patrick auch beim Babyschwimmen, das war die reinste Hölle (er war damals 3Monate). Haben es dann nochmal mit 6 und mit 10 Monaten versucht, jedesmal tierisch Geschrei.
Seid seinem 14. Lebensmonat findet er es aber super und ist nicht mehr aus dem Wasser zu bekommen.
LG
Antje
ich bin mit Sarah zum Schwimmen, seit sie 12 Wochen alt ist.
Seit Januar allerdings kein Babyschwimmen mehr, sondern Kleinkinderschwimmen. Da wird den Lütten schon etwas mehr abverlangt. Nicht mehr mit Schwimmreifen, sondern -Flügel, springen vom Beckenrand, Rutsche usw.
Freibad, Badesee - kein Problem mit ihr. Flügel über die Arme und ab gehts.
LG Andrea
Angst vor Wasser hat er überhaupt nicht - im Gegenteil.
In der Wanne haben wir seine Haare nach dem Waschen mit einem 5 Liter-Eimer (fast voll) abgespült. Danach hat er sich geschüttelt und uns angegrinst.
Nur wenn er aus der Wanne raus soll, gibt es immer Geschrei.
Wir haben ihn auch schon mit unter die Dusche genommen, auch das fand er toll.
Wenn draussen ein Pool, Wasserwanne oder ein Eimer Wasser ist, steigt er da sofort rein....leider auch mit Klamotten *g*
Ich bin davon überzeugt, daß es mit am Babyschwimmen liegt und würde es beim 2. Kind wieder machen.
LG Luci (die früher sehr sehr wasserscheu war und Jelto das ersparen wollte)
Wir gehen mit Kim seitdem sie 3.Monate ist Babyschwimmen, mit tauchen. Ihr gefällt es total gut. Wir haben mit 6 Delphinscheiben angefangen, mittlerweile schwimmt sie nur mehr mit 1 hinten in der Hose ;-)
LG
Birgit
Beides sind absolute Wasserratten und sehr gerne sowohl in Badewanne, als auch im Schwimmbad.
Gruss, Sandra
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen