Suchen Menü

Babyphone die 20ste!

Sorry, muss Euch nochmal was zu dem Thema fragen.
Ich will gar nicht viel, ich will nur ein Phone, was permanent überträgt und sich nicht erstmal lautstark an- und ausschaltet, sobald es ein Geräusch wahrnimmt. Bis sich dieses Gerät dann nämlich erstmal eingeschaltet hat, ist das Geräusch längst wieder vorbei.
Also hab ich mir mal die neusten Ökotest-Ergebnisse zukommen lassen und da ist unter den 19 getesteten nur eins, das ein "Dauerüberträger" ist und das ist auch noch der Spitzenreiter in puncto Elektrosmog. Das will ich ja dann doch nicht.
Das Angle-Care ist doch so ein permanent übertragendes Teil, aber ich finde das nirgends ohne Matte, die brauch ich nämlich nicht.
Einer von Euch hat doch bestimmt so ein Ding und kann mir Namen und Hersteller verraten, oder?
Danke und Grüße, C.
Bisherige Antworten

Re: Babyphone die 20ste!

Hallo Nada,
wir haben so einen permanent übertragenden PMR-Funk-Gerät. Einen PMR 446-Transceiver Joker von ALAN Electronics. Ich bin absolut zufrieden damit, weil er auch vielseitig verwendbar ist. Der Empfänger horcht regelmäßig in den Raum wo der Sender steht. Wenn aber der Sender Geräusche registriert, werde sie zuverlässig an den Empfänger gemeldet. Wir nutzen das Gerät auch als normales Funkgerät. Vor allem im Ausland hat es uns bisher Handykosten erspart.
Ich kann dir paar Links schicken, wenn du dich mal informieren möchtest.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Babyphone die 20ste!

Und das schaltet sich nicht ab, wenn`s ruhig ist? Ach nee, hast ja geschrieben, dass es permanent überträgt :-)
Ohja, wenn Du Links hast, gerne!
Danke, C.

Re: Babyphone die 20ste!

Hallo Nada,
ich muss noch eins dazu sagen, bevor du dann evtl. enttäuscht bist.
Die Funktionsweise ist folgendermaßen: Wenn das Baby anfängt Töne von sich zu geben (Empfindlichkeit der Töne kann man einstellen) dann sendet das Gerät und man hört mit dem anderen Gerät sein Baby. Das Gerät, das beim Baby liegt (Sender), sendet alle 10 Sek. die Umgebungsgeräusche. D.h. wenn man diese Geräusche nicht alle 10 Sek. hört, dann ist man außerhalb der Reichweite.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Babyphone die 20ste!

Also ist das quasi auch keine "Standleitung", sondern sendet nur, sobald es ein Geräusch wahrnimmt, oder? Und alle 10 Sek. Umgebungsgeräusche senden, heißt, das Teil "schaltet" sich alle 10 Sek. an, auch wenn`s ganz ruhig ist, oder wie? Hört man z.B. auch, wenn nur die Decke raschelt? Oder hört man die Atmung? Ich dachte, es gibt Geräte, die einfach ständig laufen, also wie ein Telefon, das man vor das Kind hält. Vielleicht gibt`s sowas ja auch gar nicht, so wie ich mir das vorstelle :-)
Gruß, Caro

Re: Babyphone die 20ste!

Hallo Nada,
solche Geräte gibt es schon, aber warum willst du so eins haben?
Die Atmung und die Deckerascheln hört man bei meinem Gerät nicht. Du kannst die Empfindlichkeit des Geräuschpegels, ab dem das Gerät Alarmschlagen soll einstellen. Von Schnarchgeräusche bis Babygeschrei kannst du die Empfindlichkeit einstellen. Alle 10 Sek. horcht das Gerät in den Raum und sonst meldet es sich aber auch sofort, wenn das Baby weint.
Gruß++
Laubfrosch.

@Nada

Hi Caro,
habe mal unsere Angelcare-Broschüre rausgesucht. Schau mal bei Funny-Handel GmbH nach, die Homepage ist we we we funny-handel de. dort kriegst du sicher die infos, die du brauchst, und da gibts auch einen link zum hersteller we we we angelcare-monitor com. ich kann dir leider auch nicht sagen, ob und wo man das babyphone ohne die matte herkriegt. aber das babyphone ist genau das, was du suchst, und im zweifel würde ich auch die matte in kauf nehmen, die kannst du ja weglassen. hebst halt dann alles auf fürs nächste baby *g* oder vertickerst es bei ebay. vielleicht kriegst du dort auch ein günstiges gebrauchtes?
& liebe Grüße
K.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen