Suchen Menü

Babyphon

Hallo,
brauche unbedingt mal Hilfe....
Ich bin total genervt. Wir probieren nun schon seit fast 1 1/2 Jahren ständig neue Babyphone aus und sind jedesmal enttäuscht.
Mich nervt es total, dass ich in unserem Babyphon ständig Funker oder andere blöde Geräusche höre, wenn meine Tochter mal kurz weint, hört man am Ende immer ein "knacks".
Ich weiß, dass es das Philips DECT (störungsfrei) gibt, aber es sendet ständig pulsierende Microwellenstrahlung aus.
Jetzt haben wir das Philips 367 - es knackst nicht am Ende...aber wir haben Funker drin.
Außerdem haben wir uns noch das Alan 456 (Funkgerät), angeblich auch als Babyphon einsetzbar - aber wenn das Kind sich meldet, bekommt man vorher einen lauten Alarmton - ganz toll nachts!!!!
Was habt ihr denn für Geräte? Kann mir jemand mal ein gutes Gerät nennen....bin echt total genervt!!!!
Vielen Dank
Tine
Bisherige Antworten

Re: Babyphon

Hallo Tine,
wir haben das mobi2000 und sind damit sehr zufrieden.
LG,
Britta

Re: Babyphon

Hi Britta,
von welcher Firma ist das babyphon...habe nämlich im google nix darüber gefunden...
Danke
Tine

Re: Babyphon

Hi Tine,
Sorry, hätt´ ich vorhin schon schreiben können. *vergesslichbin*
Also, es ist von micro-electronic. Wir haben es letztes Jahr bei Konrad gekauft.
Lg,
Britta

Re: Babyphon

Sind nach einigen Test's beim babyfon BM400 von Vivanco gelandet und sehr zufrieden!
Habt Ihr vielleicht einen Babyladen in der Nähe, wo Du die Teile mal einen Tag ausleihen darfst? Ging bei uns, denn Baby Butt ist hier in der Nähe. Es kommt bei den Babyphonen auch auf die Nachbarschaft an und wenn die Dinger bei dem einen funktionieren, heißt das noch lange nicht, dass sie auch woanders gehen. Ich hatte mal ein superempfohlenes, habe aber leider nur alle Kinder der Nachbarn gehört, bloß beim eigenen hat es nicht angeschlagen....
LG Kerstin

Re: Babyphon

Wir sind auch nach einigen Tests gegangen und haben das Babyphon BM700DC von Vivanco.
Keine Funker, keine anderen Babyphone im Empfang, keine störenden Geräusche, es zeigt per Piepton an, wenn es KEINEN Empfang hat UND man kann den Ton ausschalten und "sehen" (Lämpchen leuchtet auf), wenn Jelto sich meldet.
LG Luci

Re: Babyphon

Hi,
wir haben auch eins von ME (micro-electonic) und sind sehr damit zufrieden.
LG Manuela

Re: Babyphon

Hallo Tine,
also wir haben das "BM 700 DC" von "Babyfon" und sind zufrieden damit. Gut, bei einer der drei Frequenzen habe ich auch öfter mal einen Funk-Schrat drin *g*, aber bei den anderen beiden nicht und deshalb finde ich es o.k. Wir haben es vor allem wegen der hohen Reichweite gekauft (400 m) und weil es in irgendeinem älteren Test als das störungsärmste und Elektrosmog-ärmste Gerät genannt wurde. LG, Meike

Re: Babyphon

hallo tine,wir haben auch das BM 700 DC von babyfon. bis auf daß wir ab und zu das nachbarkind auf dem sender haben (dann kann man ja den sender umschalten), sind wir sehr zufrieden.
funkstörungen hatten wir noch nie.
lg, anke

Re: Babyphon

Hi Tine!
Da hilft nur weiter probieren.
Wir hatten z.B. erst ein MicroElectronic-Teil (mobi), waren damit aber total unzufrieden (viele Funker und ein superlautes Anspringknacken). Jetzt haben wir das Phillips SBC365, und für uns hier ist das ideal. Leises Anspringen, keine Funker mehr, nur optische Anzeige möglich und Anzeige bei Verbindungsverlust.
Aber nur weil das hier in der Umgebung klappt, muß das nicht automatisch bei Dir auch der Fall sein (leider!).
LG, Kelly

Re: Babyphon

Hallo Tine,
wir haben auch das Phillips365 und sind super zufrieden. Bei Media Markt kann man übrigens die Geräte 1 Woche testen und falls sie zuHause nicht klappen (Funker, andere Babyphone, dicke Wände) gegen eine andere Marke tauschen.
Also einfach weitersuchen...:-)
LG Silke

Re: Babyphon

wir haben so ein Funkgerät - eins von Alan Electronics,das System nennt sich PMR-Funkgerät.Man hat 8 Kanäle zur Verfügung,die alle über die gleiche Sendeleistung u. Reichweite verfügen.Unterschiede gibt es nur in der Ausstattung,aber um eine Überwachungsfunktion des Babys zu haben,braucht man die sogenannte VOX-Funktion.Frei übersetzt,bedeutet VOX sprach- oder schreigesteuertes Senden.Sie sind prima als Babyfon.Wir haben sie bereits mehrmals im Uhrlaub,Silvester und andere Aktivitäten genutzt.Die 5km Reichweite erreicht man NUR bei Sicht-kontakt.Das ist aber auch bei den normale 50m Babyphons so.Bei uns hat es im Hotel bis zu 1,5km weit gereicht. Dazwischen lagen Hotelzimmer,Häuser,Bäume,etc.Es war super,wir mussten nicht im Hotelzimmer Babysitten,sondern konnten an den Club-aktivitäten im Hotel teilnehmen :-) Funktionsweise ist folgendermaßen:Wenn das Baby anfängt Töne von sich zu geben (Empfindlichkeit der Töne kann man einstellen) dann sendet das Gerät und man hört mit dem anderen Gerät sein Baby.Das Gerät,das beim Baby liegt (Sender),sendet alle 10 Sek. die Umgebungsgeräusche.D.h.wenn man diese Geräusche nicht alle 10 Sek.hört,dann ist man außerhalb der Reichweite.Achte darauf,dass das Gerät mit Akkus und einem Ladegerät ausge-liefert werden.Weiterer Supervorteil der Geräte ist,dass man sie auch als Funkgeräte nutzen kann.Z.B. im Urlaub haben wir sie statt Handys genutzt u.dadurch Gebühren gespart,oder beim Kolonnefahren nutzen die Dinger auch.Sie kosten ca. 40? das Paar.

Re: Babyphon

Angel Care. Ist ja auch ohne Matte nur als Babyphon einsetzbar. Null Nebengeräusche, null Funker, null fremde Kids. Man hört JEDES GERÄUSCH (aus dem Kinderzimmer) absolut klar und rauschfrei. Sogar das Atmen, wenn man auf laut stellt oder mit dem Ohr ganz nah ran geht.
Bin restlos begeistert.
Mel

Re: Babyphon

Hallo Ihr alle!!!!
Ich finde das so lieb, dass Ihr mir so zahlreich geantwortet habt...ich werde einfach der Reihe nach die Geräte ausprobieren, die Ihr als gut erachtet.
Durch Eure Antworten ist mir klar geworden, dass jedes Gerät bei jedem anderes funktioniert und dass man wirklich ausprobieren muss.
Also ganz lieben Dank euch Allen!!!!
Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen