Babyphon nachts - wie macht Ihr das ??
wie macht Ihr das denn - habt Ihr (vor allem nachts) noch das Babyphon neben dem Bett stehen oder schlaft Ihr ohne ???
Denn mein Schneckenkind wird Ende des Monats 1 Jahr und mein Mann meinte, so langsam könnten wir das Babyphon (zumindest nachts) ausgeschaltet lassen. Es ist halt auch ein bißchen nervig; wir haben eines, das ALLE Geräusche aus dem KiZi überträgt (jedes Wälzen, jedes Stöhnen, jedes Atmen) - und wenn Lena keine Geräusche von sich gibt, dann hört man dieses kratzige Rauschen.
Ich hab mich (fast) dran gewöhnt, aber OHNE Babyphon würde ich auch wieder mal besser schlafen. Zur Zeit stehe ich bei jedem Meckern von ihr senkrecht im Bett. Ich hab nur Panik, daß ich sie dann nicht höre, wenn was ist !!! Wenn ich z.B. im Tiefschlaf bin ... und sie dann vielleicht weint und ich sie nicht höre (obwohl Lenas "Organ" ziemlich kräftig ist -- nach dem Motto "Wenn ich groß bin, werd ich Feuerwehr-Sirene !")
Unsere Wohnung ist nicht so furchtbar groß (75 qm) und zwischen unseren Zimmern liegt eigentlich nur das Wohnzimmer. Und unsere SchlaZi Tür ist auch nie zu.
Ratet mir doch bitte mal was !!! Soll ichs mal ohne Babyphon probieren ?? Oder nicht ??
Wie macht ihr das ?? Habt Ihr nachts noch das Babyphon an ? Oder vertraut Ihr darauf, daß Ihr Euer Kind auch im Tiefschlaf hört ?
LG Bine
Re: Babyphon nachts - wie macht Ihr das ??
wir haben das Babyphon immer an, besonders nachts, es steht auf unserem Nachttisch.
Ich möchte immer wissen was oder ob was los ist, könnte ohne das Ding überhaupt nicht schlafen, wird uns sicher noch ein paar Jahre begleiten.LG Anke
Tiefschlaf - was ist das ? :-)
Also wir schlafen ohne und das seitdem Raphael ca. 6 Monate alt ist. Unsere Schlafzimmer liegen direkt nebeineinander und ich bin mir sicher, dass ich ihn höre, wenn was ist. Zur Zeit wache ich eh dauernd auf (aber nicht wegen meinem Sohn, sondern wegen meiner Blase, die dauernd voll ist - bin in der 35 SSW).
Versuch es einfach mal ohne. Den Tiefschlaf den du vor der SSW hattest, wirst du eh nicht gleich haben :-)
Eine erholsame Nacht wünscht Dir bzw. Euch
Christine
mit Raphael 15 Monate und klein Baby 35 SSW
Ohne Babyphone!
wir hatten nachts noch nie das Babyphone an, war nie nötig. Soooooooooo tief schlafe ich ohnehin nicht mehr, seitdem Pheline da ist (mein Mann übrigens auch nicht). Unsere Zimmer liegen nebeneinander, die Schlafzimmertür ist offen, Pheline´s geschlossen. So hören wir nicht jedes Schnarchen und Umdrehen von ihr, haben aber noch nie verpaßt, zu ihr zu gehen, wenn es nötig ist (Pheline und Lena müssen sich wohl um den "Sirenen-Job" streiten, wenn sie groß sind ;o)). Ich würde es wirklich ohne Babyphone probieren, Du wirst sie sicher hören, wenn sie Dich braucht, aber eben nur dann und ansonsten etwas besser schlafen.
Schöne Träume und liebe Grüße, Bettina
ohne
glaub mir, wenn das schneckchen richtig alarm schlägt, bist du in 2 sekunden an ihrem bett ;o)
nachts ist das babyphone nie bei uns an.
gruß, ariane
Re: Babyphon nachts - wie macht Ihr das ??
Bei uns gehts auch ohne Babyphone. Mir ist es nur einmal passiert, dass ich Laura nicht sofort gehört hab, aber da hat mich auch schon Ollie gerüttelt. Ich war allerdings auch so gerade am "auferstehen".
Ich denke sie würde auch immer lauter geworden sein, hätte ich sie nicht gehört. Womöglich hätten uns dann die Nachbarn geweckt?? *hihi*
Neeneee, das klappt wirklich gut ohne!!!
Natalie
PS: Wir haben die Türen auch offen!
Schon immer ohne!
Gruß Tanja
Re: Babyphon nachts - wie macht Ihr das ??
Ich bin sicher, dass du wach wirst wenn dein Kind weint. Auch wenn du im Tiefschlaf bist.
Wir haben nachts von anfang an ohne Babyphone geschlafen und haben einfach bei Janine und bei uns die Zimmertüren einen Spalt offen gelassen.
LG Maria
Re: Babyphon nachts - wie macht Ihr das ??
Viele Grüße,
Christine
PS
Christine
Re: Babyphon nachts - wie macht Ihr das ??
Anfänglich habe ich mit Babyphon geschlafen und war bei jedem Mucks wach. Seit 1/2 Jahr schlafen wir ohne, und es ist wesentlich besser! Ich wache auf, wenn es für die Maus so dringend ist, daß jemand hin muß, aber wenn sie nur mal nölt, findet sie tatsächlich auch wieder alleine in den Schlaf und ich überhöre das jetzt ganz gut. Egal, wie tief ich schlafe: Wenn es dringend ist, ist sie laut und ausdauernd genug - die kann man dann nicht überhören.:-))
LG, Kelly
Re: Babyphon nachts - wie macht Ihr das ??
Du kannst das Babyphon getrost ausmachen!!! Als Mutter bist du darauf programmiert, beim kleinsten Mucks senkrecht im Bett zu stehen!! Ich weiß wovon ich rede! Ich überhöre die Katzen die sich durchs Hausjagen, kriege nicht mit, wenn mein Mann ins Bett kommt, geschweige denn, seinen Wecker oder wenn er aufsteht und sich anzieht, aber unser Wurmele braucht nur einen Mucks zu macen und ich bin schon in ihrem Zimmer. Mein Mann ist immer völlig fasziniert, wenn Lucy schreit und er noch wach ist und ich schon schlafe, wie schnell ich dann wach bin und noch vor ihm in ihrem Zimmer bin, obwohl er doch grade gehen wollte!
Gute Nacht
Jenny
Re: Babyphon nachts - wie macht Ihr das ??
Wir haben ein Phone das überträgt nur weinen und sonst nichts. Auch gemecker höhre ich nicht durch. Da ich Naomi in meinem jetzigen Schwangerschaftstiefschlaf nicht höhre wenn sie weint habe ich dieses Ding immer eingeschaltet, mehr so nach dem Motto:" so kann ich ruhig schlafen und höhre sie ganz betimmt und muss nicht immer halb wach bleiben damit ich sie höhre". Wenn es aber die ganze Nacht rauschen würde dann hätte ich es garantiert ausgestellt.
Gruss
Karin
Mit
LG
Ike
Re: Babyphon nachts - wie macht Ihr das ??
hmm - wir hatten noch nie ein Babyphone und ich wüsste auch nicht wirklich, wieso ich ein brauchen sollte, wenn ich ehrlich bin. ;-)
Unsere Zimmer liegen sowieso gleich nebeneinander, die Türen sind eh immer im Haus auf und da hört man das einfach.
Meistens werd ich obskurerweise eh immer unmittelbar vorher wach, wenn der Kleine mal knöttert.
Und für den Fall, das ich im Haus mal unterwegs bin, gibt es im Zweifelsfall immer noch die Möglichkeit das Mobilteil vom Telefon ins KiZ zu legen.
Das habe ich allerdings bis dato nur mal gemacht, wie ich längere Zeit im Garten gearbeitet habe.
Allerdings höre ich den Lütten selbst im Keller ohne so etwas.
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich vor Jahren bei einer Freundin übernachtet hab, mit Babyphone, das bei jedem Pups ansprang.
Die erste Nacht bin ich fast wahnsinnig geworden.
Neben mir eine Biggi, die ständig wie ein Klappmesser hochsprang um sich dann wieder nach hinten zu werfen und weiter zu schnarchen, wenn es nur mal wieder ein Bus/Auto war.
Am nächsten Morgen war die Frau einfach nur müde und KO.
In der nächsten Nacht haben wir die Tür aufgelassen, ich hab das Babyphone rausgezogen und sie konnte das erste Mal nach über 13 Monaten wieder eine Nacht durch schlafen.
Irgendwie war sie danach deutlich fröhlicher :-)
Wenn Dein Kind schreit hörst Du das unter Garantie!
Re: Babyphon nachts - wie macht Ihr das ??
bisher schläft Helen bei uns im Schlafzimmer mit, d.h. momentan haben wir nachts noch nicht den Zwang ihren Schlaf zu überwachen.
Wenn sie allerdings mal in ihrem eigenen Zimmer schläft, werden wir auf jeden Fall die Raumüberwachung der Telefonanlage als Babyphon benutzen, da ihr Kinderzimmer ein Stockwerk höher ist als unser Schlafzimmer. Und nachdem die Schalldämmung im Haus ziemlich gut ist, würden wir (bzw. ich, mein Mann eventuell schon) sie bestimmt nicht hören, wenn sie nachts aufwacht. Ohne Raumüberwachung hören wir sie ja nicht einmal, wenn wir im Wohnzimmer sind, sie im Schlafzimmer und alle Türen offen sind.
Die Telefonanlage hat gegenüber einem Babyphon den großen Vorteil, dass sie weder funkt noch per Stromnetz überträgt, d.h. auch die Netzfreischaltung in den Schlafzimmern funktioniert. Telefone laufen ja im Niedervoltbereich.
Und das mit dem siebten Sinn einer Mutter halte ich für eine Erfindung. Wenn ich schlafe, schlafe ich. Da muss ein Kind schon sehr laut schreien, dass ich aufwache. Deshalb muss zur Zeit nachts auch mein Mann ran, der wacht nämlich bei jedem Huster auf. Und warum zwei Leute wecken, wenn's einer allein auch tut :).
Ausnahme war nur die Zeit, als meine Kinder nachts noch die Brust brauchten, da bin ich seltsamerweise auch bei jedem Quiecker aufgewacht. Sobald sie aber nachts nicht mehr die Brust brauchten hat sich mein normales Schlafverhalten wieder eingestellt.
Gruß
Alethi
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen