Suchen Menü

Babybelt

Hallo!
hat jemand von Euch während der SS einen Babybelt getragen? Ich habe Probleme mit einer Symphysenlockerung und schon einen starken Druck nach unten im Bauch, und ich habe ehrlich gesagt keine Lust, noch ca 20 Wochen mit Schmerzen bei jedem Schritt rumzulaufen. Die FÄ hat mir den Babybelt empfohlen, und ich soll mich schonen. Da ja das Schonen flach fällt, überlege ich nun, mir doch so ein Ding zuzulegen, zumal die FÄ ihn mir vielleicht verschreiben würde.
Also, hat jemand von Euch das Ding getragen? Ich hab gehört, daß sich die Muskeln hinterher nicht so gut zurückbilden, weil sie so entlastet worden sind. Und ist das nicht unangenehm, die ganze Zeit so ein Ding überm Bauch zu haben?
LG franziska
Bisherige Antworten

Re: Babybelt

Mir war der orig. Babybelt damals zu teuer, habe mir so eine Nachahmung bei Prenatal gekauft, die aber denselben Effekt hatte.
Ich fand die Entlastung sehr angenehm, vor allem auch für meinen Rücken, der mir in der SS ziemlich weh getan hat! Und das tragen dieses Dings fand ich auch überhaupt nicht unangenehm, obwohl es so fest saß.
LG
Anja

Re: Babybelt

Hi, ich habe den Babybelt in der 1. und auch jetzt in der 2. Schwangerschaft getragen. Ist eine Super-Entlastung für den Rücken und der Bauch drückt nicht mehr so extrem nach unten. Unangenehm fand und finde ich ihn überhaupt nicht (da habe ich mit manchen Schangerschaftshosen mehr Probleme ;-)) Das sich die Muskeln nicht gut zurückbilden höre ich, ehrlich gesagt zum ersten Mal, kann ich jetzt so auch nicht wirklich bestätigen. Würde ihn mir immer wieder anschaffen ;) Grüße, Anneliese

Re: Babybelt

Hallo Franzi!!!
ich habe den noch hier zu hause . allerdings in gr.L weil ich ich einen enormen bauchumfang hatte , also wenn du magst würde ich ihn dir verkaufen.....geh einfach mal ins sanitätshaus und laß dich beraten ....das kosteja nix....lg anke

Re: Babybelt

Hi Franzi,
ja ich, weil ich so einen Riesenmonsterbauch hatte, und ich fand das Ding klasse, hat echt meinen Rücken entlastet und gut getan. Man sollte es vielleicht, damit die Rückenmuskulatur nicht unnötig geschwächt wird, nicht immer tragen.
LG Arielle.

Re: Babybelt

Hi,
ich kenne den Schmerz bereits aus meiner ersten Schwangerschaft - das Schambein tut bei jedem Schritt weh. Leider hat der Babybelt bei mir ÜBERHAUPT nicht geholfen. Und Schonung war genau das Falsche. Ich musste mich einfach viel bewegen, dann ging es besser. Wenn ich 10 Minuten auf der Seite gelegen habe, tat es nachher so weh, dass ich einige Zeit brauchte, bis ich den ersten Schritt machen konnte.
Jetzt bei meiner zweiten Schwangerschaft habe ich das wieder - nur noch schlimmer. Ich kann gar nichts dagegen machen. Ich muss es einfach aushalten.
Manchmal fühlt es sich so an, als ob das Schambein auseinander bricht.
Wenn du irgend eine Lösung gefunden hast, dann schreib doch noch mal bitte.
Liebe Grüße
Heike

Re: Babybelt

Hallo Franziska!
Ich habe noch einen aus der SS mit Max; fand ihn -besonders sitzend im Büro- recht angenehm, wirklich eine Stütze. Meine FÄ hat mir erst jetzt gesagt, daß man so ein Teil nicht braucht, wenn man nur 1 Kind erwartet, gesund ist u. es sich nicht um das 4.-6. Kind handelt. Man "verwöhnt" dann wohl die Muskeln, was für die Rückbildung nachteilig sein kann.
Was ist eine Symphysenlockerung?
Du kannst den Belt gerne mal ein paar Tage ausprobieren und Dir selbst ein Urteil bilden.
Viele Grüße
Nina

Re: Babybelt

Hallo!
Eine Symphysenlockerung ist die Lockerung des Schambeins, da gibt's dann nen kleinen Spalt zwischen den beiden Teilen.
Dasselbe wie Du habe ich wie gesagt auch gehört, aber es gäbe ja jetzt auch einen Grund. Naja, ich warte erstmal ab. Aber wenn wir uns mal wieder treffen, wäre es wirklich ganz toll, wenn ich Deinen Belt ausprobieren könnte.
LG Franziska

Termin/Übergabe Belt ;-)

Du kannst auch gerne bei uns vorbei kommen - oder: (einfacher für Dich) wir bringen Dir den Belt mal nachmittags vorbei. Mail mich doch mal an, wann es Dir passen würde + eure Adresse. Wir fahren morgen nach Berlin bis Sonntag Abend, dann sind wir wieder da.

Re: Termin/Übergabe Belt ;-)

ok, dann melde ich mich nächste Woche, ja? Dankeschön!
Und grüß mir Berlin :-)

Gerne! Mach ich' (grüßen)! :-) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen