Suchen Menü

Baby oder ???

Hallo,
sagt mal, habt ihr noch Babys oder schon Kinder? War mit einer Freundin unterwegs und die war total sauer als da eine Frau meinte "oh was für ein süßes Baby" Hm, mich hats nicht gestört, ich sag auch immer "mein Baby". Aber andererseits ist er ja schon ziemlich groß und schwer und rennt auch schon ziemlich rum und ist ja generell sehr selbständig. Also wie ists bei euch, habt ihr noch Babys? Oder ab welchem Alter nicht mehr? Und was kommt dann? Kind?
lg bila
Bisherige Antworten

Re: Baby !!!

Hallo Bila,
ich sag zu Laura auch ab und zu noch "mein Baby", ansonsten ist sie einfach Laura, oder "mein Mäuschen". Ich denke, das werde ich auch so beibehalten, bis ich selbst mich mit dem Wort Baby bei Laura nicht mehr wohl fühle. Kommt mit Sicherheit irgendwann von selbst! Und die Kiddies werden ja sooooo schnell groß, da muß man nicht auch noch nachhelfen!
LG Nicci

Re: Baby !!!

Hallo Bila!
Ich nenne Vanessa auch manchmal noch "mein Nessababy"! So lange mach ich das bis ich meine sie ist zu groß dafür.
LG Kati!

Re: Baby oder ???

Hallo Bila,
dann kommt Kleinkind ;o). Meine Henriette ist kein Baby mehr, sie sagt ja schon selber, wenn sie eines sieht "Baby" und sich selbst sieht sie bestimmt nicht mehr als Baby. Aber sie hat schließlich auch große Brüder, denen sie nacheifert.
Gruß Annette

Re: Baby oder ???

Hallo! Nico sagt auch "Baby" - aber zu allem, was irgendwie noch nicht erwachsen aussieht :-). Manchmal sagt er es auch zu Frauen in Prospekten o.ä., da hat er wohl irgendwas falsch verstanden... ;-)
Ich selber sage zu ihm aber nicht mehr Baby, für mich ist er einfach kein Baby mehr. Wir fanden ihn schon ziemlich frü nicht mehr "babyhaft"! LG Janet

immer Baby!!!

guten morgen, bila,
also ich muss gestehen, dass sogar noch mein 9-jähriger zwischendurch mein "baby" ist - und dies ist ein liebender ausdruck meiner tiefen gefühle für ihn und zum glück weiß er das auch :-))).
mein wirklich kleiner ist mit seinen fast genau 22 monaten in letzter zeit zum richtigen kleinkind mutiert und ich ertappe mich oft traurig bei der frage "wo ist denn nur mein baby geblieben?".
ehrlich gesagt erkenne ich nichts aufregenswertes bei der bezeichnung "baby", es sei denn sie kommt im zusammenhang mit z.b. "du benimmst dich wie ein baby" (ein zugegebenermaßen auch von mir benutzter ausdruck - meiner pubertierenden tochter gegenüber *ascheaufmeinhauptstreu* ;-).).
baby, baby, baby, baby, baby, baby,......is doch soooo schön!
lg...steph

Re: Baby oder ???

Hi Bila,
ich hab mich ne Zeit lang noch gefreut, wenn jemand sagte, guck mal, was für ein süßes Baby, allerdings wird das immer weniger. Genau genommen hab ich das schon ewig nicht mehr gehört *grummel*
Naja, für mich bleibt er noch mein Baby-Bär oder Baby-Zwerg *g* Mal sehen, wann er sich beschwert LOL
Liebe Grüße
Nicky

Re: Baby oder ???

Hi,
beschweren wird er sich spätestens, wenn dir so ein "Baby-x" irgendwann mal raus rutscht, wenn seine Freunde dabei sind und er am liebsten in Grund und Boden versinken würde ...

LOL

Re: LOL

Glaub mir das ist nicht zum Lachen *seufz*
Mir ist so etwas mal mit dem Kosenamen passiert, den meine Ma mir gegeben hatte und auch heute noch manchmal benutzt.
C.

Re: LOL

*hihi*
ist mir auch schon passiert, allerdings nicht mit einem Kosenamen. Ich war in der Kur auf einer Insel und meine Mutter hat mir eine Postkarte geschrieben, da ich noch nicht lesen konnte, hat die Erzieherin das vorgelesen vor versammelter Mannschaft und der Schlußsatz war: "und leg die Ohren an, damit Du nicht wegfliegst"
Tja, das ist jetzt *rechne* 22 Jahre her und ich weiß es immer noch wie gestern LOL
Liebe Grüße
Dumbo Nicky ;-)

Re: Baby oder ???

Hallo,
also ich habe kein Baby mehr, aber ich kriege ja auch in den nächsten Wochen ein neues :-) Neiiiiiiiin, im Ernst, ich finde, ab einem Jahr sind es Kleinkinder oder Krabbelkinder, aber keine Babys mehr.
Gruß
Heidi

Re: Baby oder ???

*Grins* Wenn ich frage: "Bist Du mein kleiner Klingeling?" sagt Celina entrüstet "NEIN". Aber ich finde doch, sie ist noch so´n kleines Ding. Säuglinge sind sie nicht mehr, aber irgendwas zwischen Baby und Kleinkind, und mit anderthalb ist man noch zíemlich viel Baby.
Ich denke mal, dann kommt Kleinkind, Kindergartenkind, Schulkind, Jugendlicher, Tee-nager und dann der Auszug!
LG tine

Ein "Baby" ist man bis zum 1. Lebensjahr,

danach eben ein kleinkind.
Jetzt hab ich auch schon ein "kleinkind" zu hause, nicht zu fassen wie die zeit vergeht......
lg
claudia, die aber bald wieder ein baby hat ;-)

Re: Baby oder ???

Mich hat das Wort Baby schon gestoert, als Konstantin anfing, sich selbststaendig zu drehen, zu robben und vorallem, als er keine Strampler mehr trug, sondern richtige Hosen und Pullis. Also etwa im Alter zwischen 4 und 6 Monaten. Konstantin war schon immer mein Kind, aber nie mein Baby. Aber in zwei Tagen ist er ja offiziell ein Kleinkind, naemlich 1 Jahr alt, dann gibt es keine Definitionsprobleme mehr.
Ich mag irgendwie den Klang des Wortes Baby nicht. Ich frag mich manchmal, wie die Kleinstkinder vor vielleicht 100 Jahren genannt wurden, bevor man verstaerkt englischstaemmige Woerter verwendete. Vermutlich Saeugling, denn da gab es ja auch noch keine Flaschenkinder...
LG, Anna

Re: Baby oder ???

Hallo Anna,
lach, an diesen sprachlichen Aspekt hab ich noch gar nicht gedacht, aber das werd ich jetzt gleich mal richtig nachlesen. Bei uns wär das aber kein "echtes" Problem, wir sprechen nämlich eigentlich sowieso Englisch ;-) Und sonst sag ich auch noch nino, das wär Spanisch für Kind, also da ist er ja schon das Kind, ist mir bisher gar nicht aufgefallen.
lg bila

Re: Baby oder ???

Hallo Bila
kürzlich hat ein Junge (vielleicht ein paar Monate älter als Naomi) zu seiner Mutter gesagt das Naomi ein Baby wäre. Ich fand dies sehr komisch, doch da Naomi fast kahl war auch verständlich. Mittlerweile ist sie 21 1/2 Monate alt und absolut kein Baby mehr. Sie ist ein süsses kleines Mädchen, wer was anderes sagt kennt sie nicht oder ist blind! Mir ist es aber egal was die Leute sagen, doch wenn ich höhre wie sie spricht und alles erklärt und mir alles sagt was sie will dann ist es definiv kein Baby mehr. Zumal wir in den nächsten Wochen das 2. Baby bekommen, somit ergibt sich dies von selbst. Ich sage Naomi immer sie sei mein grosses Mädchen. Ich sage ihr aber auch nie sie sei für etwas noch zu klein, so konsequnt bin ich dann.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen