Suchen Menü

Baby-Phone Hilfe!!! BIIITTEEEE!!!!

Hallo,
jaja, Baby-Phone, wurde schon 1000x drüber diskutiert, aber jetzt hab ich auch eine Frage. Welches Baby-Phone habt Ihr, wie zufrieden seid Ihr und was hat es gekostet. Problem bei uns, wie haben ein Vivanco. Angeblich mit einzigartiger Pilottontechnik, d.h. keine Störgeräusche oder sonstwas. Ja klasse, das Teil hat 2 Kanäle. In dem einen hab ich einen CB-Funker, der nur nachts und das stundenlang quatscht (JEDE!!!Nacht) und im anderen Kanal hab ich eine Familie mit Neugeborenen. Und ich hab keine Lust mir das Gequatsche eines CB-Funkers anzuhören oder das Palaver dieser Familie, die immer wenn das Kind heult mit 3 Leuten im Zimmer stehen und diskutieren "eiei, was hat es nur", einer macht die Flasche, einer wickelt und einer gibt Kommentare ab. Jaja, sehr interessant. Ach ja, zwischendurch, in den seltenen Momenten, wo mal Ruhe herrscht, rauben mir Störgeräusche die letzten Nerven.
Nun, ich möchte jetzt evtl. eine neues Baby-Phone kaufen. Soll gut sein, aber nicht teuer (*hihi*, das wird wahrscheinlich schwierig werden), da Benjamin ja schon 19 Monate alt ist und solange werden wir es ja vielleicht nicht mehr brauchen, oder??
Also, helft mir bitte
LG
mogli
Bisherige Antworten

auch schlechte Erfahrung leider :o(

Hallo,
welches gut ist kann ich Dir leider nicht berichten. Eher das Gegenteil.
Wir haben eins von H&H 3838 und das hat nach ein paar Monaten auch nicht mehr richtig funktioniert.(rauscht nur noch). Es war ein Geschenk meiner Schwimu. Und die hatte leider den Kassenzettel verbummelt, somit ein Umtausch unmöglich.
Ich bin auch am überlegen mir noch eins günstig zu ersteigern. Ab und an, braucht man es ja doch mal.
Somit bin ich auch für Tipps dankbar.
LG, Mona-> die Dir nicht helfen konnte

Re: Baby-Phone Hilfe!!! BIIITTEEEE!!!!

hallo mogli,
wir haben ein angelcare ohne sensormatte und sind wirklich superzufrieden damit. störgeräusche hatten wir noch nie, die teile sind so geräuschempfindlich, dass ich meine tochter sogar atmen hören kann wenn ich will, dabei steht der sender ca. 2,5 meter von ihrem bett entfernt! wir hatten auch schonmal ein billiges und haben uns über störgeräusche geärgert, ich würde das geld für ein angelcare immer wieder investieren. schliesslich kann man es ja auch gut bei ebay wieder verkaufen wenn es nicht mehr gebraucht wird :o)
lg inez

ist ja merkwürdig...

Uns wurde damals von dem Babyfon von Angelcare abgeraten, als wir die Sensormatte gekauft haben... Zu wenig Reichweite, schlechte Übertragungsqualität... Uns wurde Philips empfohlen - auch ein Reinfall, beim ersten Gerät konnte man den Warnton, wenn der Sender aus war, nicht abstellen, das wurde uns kostenlos gegen das Nachfolgemodell ausgetauscht, das jetzt auch irgendwie 'ne Macke hat (Sender sendet manchmal einfach nicht, wenn keine Batterien drin sind und nur mit Netz betrieben ist - Defekt bis jetzt nicht auffindbar...). Ich kann dir also nicht wirklich helfen. Meine Schwester ist mit ihrem super zufrieden, aber das Ding ist amerikanisch, kann nur mit einem Transformer betrieben werden und sendet pausenlos, d.h. du hörst alles ohne Unterbrechung. Das find ich nervig, bin froh, dass unsers nur anspringt, wenn sich was tut...
LG Marion

Aldi

Hi!
Wir haben so ein Teil von Aldi, das auch als Funkgerät genutzt werden
kann. Man kann zwischen 8 Kanälen wählen und mir funkt in der regel
demnach niemand rein ;-)) Ein weiterer Vorteil ist die reichweite: Das
Ding reicht theoretisch 5 km, wir waren demnach schon bei den
Nachbarn und haben nur das Babyphon mitgenommen... Da wir eine
Gemeinschaftsdachterasse mit integrierter Saune haben, freue ich mich
schon, wenn wir mal da hoch können... (noch nicht fertig). Bloß was
mach ich nur IN der Sauna?
LG Bea

Re: Wir haben auch ein PMR-Funk-Gerät

Hallo Mogli,
wir haben auch ein PMR-Funkgerät, was man als Babyphon nutzen kann. Unseres ist allerdings nicht von Aldi. Wir sind absolut begeistert von diesem Teil und es hat uns schon sehr sehr oft gute Dienste geleistet. Im Urlaub hatten wir es immer mit und durch die hohe Reichweite haben wir es sehr schön einsetzen können *freu* Wir haben es auch als stinknormale Funkgeräte genutzt, was uns Handykosten im Ausland erspart hat. Die beiden Funkgeräte kosteten ca. 50 ?, die Nonameprodukte liegen bei ca. 40 ?.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich zu Hause kein Babyphon benutze. Die Akkus des sendenden Gerätes müssen jeden Tag nachgeladen werden - das könnte für jemanden, der es ständig einsetzt von Nachteil sein. Vielleicht gibt es aber auch einen Netzadapter dafür? - Keine Ahnung.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Baby-Phone Hilfe!!! BIIITTEEEE!!!!

Hallo Mogli, wir haben das von AngelCare. Wir haben zwar auch die Matten aber nie benutzt. Wir sind sehr zufrieden und ich glaube, Du kannst das Babyfon auch einzeln anschaffen. Wir haben insgesamt 150 Euro bezahlt. LG Christine

Funkgerät

N'Abend Mogli.
Also wir hatten auch die gleichen Probleme mit unserem alten Babyphone (Philips). Da haben wir uns kurzerhand für den Kauf von Funkgeräten entschieden (eBay). Die waren zwar teuer (ca. 100 EUR), aber haben meiner Meinung nach viele Vorteile:
- sehr guter Klang
- können später auf jeden Fall noch zum Spielen benutzt werden (ist bestimmt für die Kinder klasse. Für Detektivspiele oder so)
- 5km Reichweite
- sind handlicher als die üblichen Babyphones
- verschiedene Sendefrequenzen
Also, jedenfalls haben uns die Dinger bis heute noch nie im Stich gelassen. Egal wo wir mit den Teilen unterwegs waren. Selbst im letzten Urlaub saßen wir im Hotel in der Kellerbar und haben Alina (3. Stock) singen gehört ;-)
Eine nicht ganz billige aber für uns tolle und lohnende Anschaffung.
Schau dir mal den Link an: http://www.alan-germany.com/lpd/lpduebersicht.php3?vid=886168293
Wir haben das Alan 443.
Liebe Grüße an euch,
Maja

Ich schwöre auf Philipps,

hat mich noch nie im Stich gelassen, SBC 362 heißt es, glaub ich.
Hab mir jetzt noch eines zugelegt, mit GEgensprechfunktion.
Absolut störungsfrei und zuverlässig.
Nix mehr mit fremden Babys und Funkern.
Funktioniert sogar 3 Häuser weiter, die Übertragung (glaube, 350 m Reichweite).
Kann man bei ebay recht günstig gebraucht ersteigern.
LG Arielle.

Ich nicht...

Also ich halte nicht mehr von Philipps! Unseres spinnt auch dauerd: ich höre von unserem Nachbarn den Polizeifunk und auf dem anderen Kanal ist ein "liebes" Baby (geht um 21 Uhr in Bett, wird dann 1 Std. besungen und betütelt, weint die halbe Nacht, dann kommt wieder "ei-ei"-Papi,...steht um 5-6 Uhr auf mit Gebrüll und Gesinge...)
Bei uns muss auch was neues her! Aber was...
LG, Alex!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen