Suchen Menü

Baby Björn-Trage

Hier sind doch sicherlich einige, die mir ihre Erfahrung mit Baby Björn und/oder Glückskäfer mitteilen können. Wir hatten bei Robin so einen Tragegurt, Firma weiß ich nicht mehr, damit war ich überhaupt nicht glücklich, hatte nach einmal benutzen saumäßig (entschuldigt den Ausdruck) Schmerzen im Nacken-Schulterbereich, was sich bis in den Kopf zog.
Ich würde bei unserem zweiten Kind sehr gerne einen anderen Gurt ausprobieren, jedoch nur mal so zum Spaß kaufen, sind mir die Teile doch etwas teuer. Ich habe jedoch schon häufiger Eltern mit dem Baby Björn gesehen, dass sah alles recht gut aus.
Also Mädels, könnt ihr das Teil empfehlen?
LG,
Anja
Bisherige Antworten

Re: Baby Björn-Trage

hei Anja,
ich habe eine BabyBörn Trage und bin total zufrieden. Keine Schmerzen im Nacken- bzw. Schulterbereich. Das Teil ist suuper! Beim zweiten Kind werde ich es auf jeden Fall wieder nutzen.
Hatte zuvor ein Model, MaxiGoggo hieß es glaube ich, da hatte ich die Probleme, die Du eben beschrieben hast.
LG
Kiara

Re: Baby Björn-Trage

Ich kann die Baby Björn-Trage auch nur empfehlen. Sie ist vor allen Dingen einfach zu "bedienen", weil man das Reinsetzen und Anschnallen des Kindes nach ein paar malen echt perfektioniert hat. Ich fand nur, dass Fynn zum Ende seiner Tragezeit mit zunehmendem Gewicht nicht mehr über sehr große Strecken zu tragen war, weil das Ding (also die Trage, nicht das Kind *g*) einen dann doch so ins Hohlkreuz zog. Das ist aber glaub ich bei allen Tragen so und kann nur umgangen werden, wenn man sich so ein Tragetuch kauft, weil das einfach breiter über den ganzen Rücken gebunden wird. Mir persönlich war das aber irgendwie mit dem binden und knoten zu kompliziert, deswegen fand ich die Baby Björn-Trage eigentlich optimal. Wenn Du die Möglichkeit hast, sie gebraucht zu kaufen (ebay oder Second Hand) würde ich das auf alle Fälle machen. Die sind neu ja doch recht teuer und in den meisten Fällen ist an den gebrauchten nix dran, weil das ja nunmal nicht so ´n wirklicher Gebrauchsgegenstand ist der verschleisst. LG Miriam

Re: Baby Björn-Trage

Hallo Anja
Ich habe ne Wilkinet Babytrage und war recht zufrieden. Bei Delia habe ich nun ein Tragetuch und bin begeistert! Ich würde niemals wieder was anderes kaufen und ich merke auch nach 6-8 Stunden tragen nichts (wir haben ein anspruchsvolles Kind!!). Der Vorteil auch man kann die Babys von Geburt an reintun und viel länger benützten als die Baby Björn tragen, zudem sind sie anatomisch gsünder für die Hüften als die Tragen wo die kleinen so runterhängen was sie im Glückskäfer und Wilkinet auch nicht machen.
Gruss
Karin

Re: Baby Björn-Trage

hi anja,
wir hatten den baby-björn und waren sehr zufrieden. annabell ist nie gerne im kiwa gewesen, so dass wir sie wirklich oft getragen haben, ohne rückenprobleme zu bekommen :-). annabell ist allerdings auch eher eine leichte, sie wog mit einem jahr (so lange haben wir das ding etwa genutzt) 9kg.
lg von (noch einer ;-)) anja

Re: Baby Björn-Trage

Hi Anja
das Thema Babytrage wurde sowohl in meinem Rückbildungskurs als auch in meinem Pekip Kurs besprochen, beide Male wurde vom Baby Bjoern abgeraten, da er nicht auf die Größe des Kindes verstellbar ist. Optimal passt der nur ca. 1 Monat, davor ist er zu groß, danach zu klein. Daher nimm lieber nen Glückskäfersack, wenn du eine fertige Tragehilfe haben willst. Optimal ist natürlich das Tragetuch, da kannst du vor allem die Tragepositionen wechseln. Und ich hatte kein Probleme mit dem Tragen - naja, jetzt mit 13 MOnaten mag ich nicht mehr (wobei auch jetzt die Rückentrage noch ginge, aber die kriege ich alleine nicht hin)
Lieber Gruß
Bine

Re: Baby Björn-Trage

hi,
bei caro hat es mit dem babybjörn total schlecht geklappt. sie wollte nicht länger als maximal zehn minuten darin sitzen und fing dann an zu schreien. ich bekam schnell rückenschmerzen vom babybjörn und war bis dato eher keine befürworterin dieser trage.
bei jule läuft es interessanterweise ganz anders: sie lässt sich lange darin tragen, schläft ruhig oder guckt - und seltsamerweise bekomme ich dieses mal keine rückenschmerzen - obwohl es die gleiche trage ist wie bei caro. bin froh, dass ich ihn doch noch behalten und nicht gleich verkauft habe. probier das ding doch am besten mal im geschäft aus, bevor du es kaufst. am besten, wenn das zweite kind auf der welt ist, damit du gleich siehst, ob der krümel den babybjörn überhaupt akzeptiert.
viele grüsse, sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen