BLEIB DOCH MAL SITZEN!!!
LG
Re: BLEIB DOCH MAL SITZEN!!!
Viele Grüße,
Christine
Philipp (fast 13 Monate)treibt es zwar nicht ganz so schlimm, aber fängt nach einer Weile an, sich im Stuhl rumzudrehen und das Polster von der Lehne zu lösen usw. Wenn ich dann in etwas strengerem Ton sage, er soll jetzt mal anständig sitzen bleiben zieht er einen Flunsch und ab zu fängt er dann auch zum Weinen an. Ich übergeh das aber und wenn er nicht aufhört ist das Essen beendet. Hab aber mittlerweile auch das Gefühl, dass er das erst macht, wenn er nicht mehr wirklich Hunger hat.
LG Jessica
Das selbe bei uns! Inzwischen (sie ist 16 Mon.) haben wir raus, wie es klappt: LLEINE!!!! *seufz*
Sie will einen eigenen Löffel haben und ins Essen tunken dürfen. Wenn dann MEIN Löffel mit Essen in ihren Mund fährt, wird brav sitzen geblieben und gegessen. IHR Löffel (auf dem verständlicher weise nicht sehr viel hängen bleibt, so wie er rumgewerkelt wird...) kommt direkt danach (halt leer) in den Mund. So klappts. Vorher hab ich immer Bilderbuch angeschaut und "nebenbei" heimlich gefüttert - das war aber echt nervig...
Viel Glück! Nina
Ich habe ein paar Regeln, es sind wenige doch die sind mir wichtig und die setze ich durch. Beim Essen sitzen wir am Tisch. Es wird auf dem Wickeltisch im Liegen (Kiind!) gewickelt und die Mama haut man nicht und Essen gehört nicht auf den Boden. Ich finde Grenzen ganz wichtig und ich setze die durch, meist ruhig und konsequent, manchmal auch etwas lauter. Ich finde es gut wenn du sie rauslässt aber dann nicht weiter fütterst. Sie soll lernen dass man in den Stuhl sitzten muss um zu essen. Vielleicht lässt du sie selber essen dann ist sie so beschäftigt dass sie vergisst aus dem Stuhl zu wollen.
Gruss und viele Nerven
Karin
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen