Suchen Menü

BITTE SCHNELL:::: IMPFUNG

hallo, wir hatten heute die vierte impfung (6fach). sonst hat sie alle gut vertragen und jetzt hat sie erbrochen und hat gezittert. kennt ihr das? soll ich ins kh?
lg snoo
Bisherige Antworten

Re: BITTE SCHNELL:::: IMPFUNG

Hallo snoo, Niklas hatt bei der 4. Impfung abends ein bißchen Fieber - war aber am nächsten Tag wieder fit. Hat Deine Kleine denn Fieber? Wenn das nicht hoch ist, würde ich wegen einmaligem Brechen nicht ins KKH fahren. Beobachte die Kleine noch eine Weile und entscheide dann, wenn es sich verschlimemrt, Fieber dazukommt oder das Erbrechen nicht aufhört.
vlG und gute Besserung
Susanne

Re: BITTE SCHNELL:::: IMPFUNG

Hallo Snoo,
Wir hatte nur die ersten 3 bisher, aber keine Erfahrung mit den Anzeichen, die Du beschreibst.
Wie geht es ihr denn jetzt? Zittert sie noch? Fieber? Atmung?
Wenn es ihr jetzt wieder einigermaßen geht, würde ich nur beobachten (vielleicht war es ja das Wetter in Kombination mit der Impfung). Wenn sie noch zittert oder ihr Zustand Dir Angst macht, fahr ins Krankenhaus.
Ach, hör nicht auf das, was ich sage (nachdem ich eh keine Erfahrung habe): was sagt Dir Dein Gefühl? Sagt es "alles im grünen Bereich" -> Erhol Dich von dem Schrecken und gut is. Sagt es "Angst, ab ins Krankenhaus", dann fahr ins KKH.
Alles Liebe und gute Besserung,
Tanja

Re: BITTE SCHNELL:::: IMPFUNG

Hallo,
also wie wärs mit im Krankenhaus anrufen? Fieber würde mich auch nicht so verrückt machen, aber bei dem Zittern wäre ich stark in Sorge. Ich würde auf JEDEN Fall anrufen, obwohl ich sonst nicht so ängstlich bin.
Aber gerade bei dem, was aktuell wegen der 6-fach-Impfung diskutiert wird, würde ich da jetzt absolut kein Risiko eingehen.
LG Heike

@Heike

Was wird aktuell diskutiert?

Re: @Heike

Ääähm,
also es gab wohl 5 Todesfälle in zeitlichem Zusammenhang mit der 6-fach-Impfung mit Hexavac und noch nem anderen Impfstoff. Und da noch nicht alles geklärt ist, ob das andere Gründe hatte, würde ich da momentan eben kein Risiko eingehen. Ich bin ja auch nicht für Panikmache, aber das hat mich letztens doch verunsichert. Wir wären nämlich eigentlich auch dran und irgendwie schieb ich das jetzt noch vor mir her und kann mich nicht dazu durchringen.
LG Heike

Re: @Heike

Heike, weißt Du wo ich darüber mehr lesen kann?

Re: @Anke

Hi Anke,
guck mal im Profil von Gonschi, da findest Du die Diskussion von letztens und auch passende Links dazu.
LG Heike

Danke sagt Anke !!! o.T.

Re: Danke sagt Anke !!! o.T.

ooh, jetzt ist da wohl was aktualisiert - einfach immer durch die Links klicken *gg*, ich muß auch erstmal lesen - scheint ne Entwarnung zu sein *freu*
LG Heike

Re: BITTE SCHNELL:::: IMPFUNG

Schreit sie????

Re: BITTE SCHNELL:::: IMPFUNG

im moment ist alles okay ich mach mich nur verrückt

Re: BITTE SCHNELL:::: IMPFUNG

Hat sie schon geschlafen? Ist dann aufgewacht und hat erbrochen? Hat sie vorher anders geschrien als Du es kennst? Irgendwie höher?

Re: an anke

geschlafen hatte sie geschriehen hat sie wie immer

Re: an anke

ok -
aber ich würde trotzdem im KH oder bei Notkinderarzt nachfragen!!!!!!!!!!!

Re: BITTE SCHNELL:::: IMPFUNG

Mit 6fach-Impfung-Nebenwirkungen habe ich leider keine Erfahrung, Tessa kriegt 5fach. Prinzipiell halte ich aber einmaliges Erbrechen nicht für besorgniserregend; an Deiner Stelle würde ich sie weiter beobachten. Aber wenn Du Dich unsicher fühlst, ruf doch einfach mal in der Kinderklinik an. Die sagen Dir schon, ob Du vorsichtshalber vorbeikommen oder erst mal abwarten sollst.
& liebe Grüße
Katharina

Re: BITTE SCHNELL:::: IMPFUNG

kh meinte komm vorbei. wenn nichts ist dann geht ihr wieder. aber soll ich i´hr das jetzt antun?

Wenn ein Arzt aus dem KH Dich nicht beruhigen

konnte und sie "fordern" vorbeikommen - dann ab und los

Re: BITTE SCHNELL:::: IMPFUNG

Hallo snoo,
folgende Allgemeinreaktionen gibt es bei Impfungen:
- Übelkeit
- Erbrechen
- Fieber
- Wehleidigkeit
- Schläfrigkeit
- Lokale Reizungen der Impfstelle
- Bei Masern: Ausschlag
Das eine gestorbene Kind (die Ursachen der anderen Todesfälle kenne ich nicht) starb im Bettchen an seinem Erbrochenen. Also, achte bitte darauf, dass dein Kind sich nicht im Liegen erbricht und das Erbrochene nicht abfliessen kann.
Alles Gute für dein Kind.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: BITTE SCHNELL:::: IMPFUNG

Wie lange dauert die Reaktion? Hannah hat gestern morgen die letzten 6fach-Impfung bekommen. Sie hat gestern Mittag lange geschlafen und ist dafür heute morgen um 4.00 Uhr *stöhn* aufgewacht. Heute scheint sie mir ein bisschen träge. Wie lange hält das wohl an??
LG
Katja

Re: BITTE SCHNELL:::: IMPFUNG

Hallo Katja,
meinst du mich mit der Frage?
Das kann schon an der Impfung liegen, aber sollte eigentlich nicht lange andauern. Vielleicht kommt noch zusätzlich das heiße Wetter ins Spiel. Wenn sie sonst gut drauf ist, würde ich mir keine Sorgen machen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: BITTE SCHNELL:::: IMPFUNG

Ja danke, meinte dich. Sie ist auch wieder gut drauf.
LG
Katja

Re: BITTE SCHNELL:::: IMPFUNG

Hi Katja,
super. Ich hatte auch mal Grippe-ähnliche Beschwerden nach einer Tetanus-Impfung und mein Mann litt total an Übelkeit. Jeder Körper ist anders.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen