Suchen Menü

BITTE, BITTE Daumen drücken am Mittwoch!

Vor fünf Wochen, bei der U6, wurde bei Paulina ein Herzgeräusch festgestellt. Der Kinderarzt beruhigte uns sofort, denn ein Kind mit ernsthaftem Herzfehler wäre nie so gut entwickelt und gesund wie Paulina, aber trotzdem müssen wir es von einem Kardiologen nochmal abkären lassen. Dieser Termin ist nun am Mittwoch vormittag und ich habe schon jetzt DIE PANIK IM NACKEN!!! Mein Gefühl sagt mir zwar, dass alles in Ordnung ist, aber trotzdem habe ich diese Sorge, es könne doch etwas Gravierendes entdeckt werden! Trotzdem ich durch Krankheiten schon einige Menschen verloren habe, habe ich alles in allem sehr viel Glück in meinem Leben gehabt. Manchmal habe ich Angst, dass sich das Blatt wendet und mich ein richtiger Schicksalsschlag trifft...Bitte drückt uns für Mittwoch die Daumen! DANKE! LG Jutta, die sich schon vor der Untersuchung fürchtet, weil sie gar nicht weiß, was dort mit Paulinchen angestellt wird...
Bisherige Antworten

Re: BITTE, BITTE Daumen drücken am Mittwoch!

hi jutta
ich drück euch ganz feste die daumen.
vor der untersuchung brauchst du dich nicht fürchten.
ich denke dass sie vielleicht ein ekg, ultraschall machen.
also nichts was wehtut.
lg andrea

Re: BITTE, BITTE Daumen drücken am Mittwoch!

Hallo Jutta,
mach' Dir erstmal keine großen Sorgen... mit Sicherheit wird nichts gemacht, was Deiner Kleinen wehtut.
Ich hatte als kleines Kind auch ein 'Nebengeräusch am Herzen'... und damals konnte man noch gar nicht so genau feststellen, was das eigentlich war.
Mit ca. 8 Jahren war ich dann im dt. Herzzentrum in MUC zur Untersuchung, und das hat alles gar nicht wehgetan.
Ich kann mich an intensives Abhören,verschiedene EKG's, ausführliche Ultraschalls, Blutdruckmessungen an Armen und Beinen, und Röntgen des Herzens erinnern. Dafür mußte ich ein Kontrastmittel schlucken, und das war das Schlimmst, bzw. Ekligste... :-)
Aber das werden Sie Deiner Paulina wohl ersparen.
Bei mir wurde dann ein leichter 'Metralklappenprolaps' festgestellt, von dem ich selber noch nie was gemerkt habe.
Auch heute merkt man den weder beim Abhören noch beim EKG, nur im Ultraschall ist 'er' zu sehen.
Für Deine Süße alles Gute!
Und denk' dran: am Schlimmsten ist das Ganze für die Eltern... und wenn Du einigermaßen locker bist, dann sieht auch Paulina keinen Grund, Gefahr wittern zu müssen!
Viele Grüße,
Hazel

Re: BITTE, BITTE Daumen drücken am Mittwoch!

judda!!!! natürlich sind hier alle daumen für euch gedrückt, annas, jojos, peters, lillies und meine, und die sind verdammt dick, grins!!! das blatt wird sich bei euch nicht wenden, das was ich!weisst doch, ich hab hellseherische fähigkeiten!!!
ich denk an euch, drück dich und schick nen schmatz fürs paulinchen!!!

Re: BITTE, BITTE Daumen drücken am Mittwoch!

Also meine Paulina wird für Deine Paulina auch gaaaanz fest die Daumen drücken !!!
Und spätestens Mittwoch abend wollen wir hier lesen, dass alles in Ordnung ist :-))
Tschüssi und mach Dich nicht zu sehr verrückt (ich weiss, ist leichter gesagt als getan !)
Gruss, Sandra

Re: BITTE, BITTE Daumen drücken am Mittwoch!

Hallo!
Also ich kann Dich beruhigen,es passiert nix,was Deiner Kleinen weh tut :o) meine Tochter mußte nach der Geburt bereits zum Kardiologen.Also da wurde das Kind vermessen, gewogen,Sauerstoffsättigung gemessen,EKG gemacht,abgehört am herzen und zum Schluß ein ULTRASCAHLL vom HERZEN und das fand ich sehr spannend,zu sehn wie das ausschaut und was man da alles erkennen kann.Mach Dir keine SORGEN,es wird sicherlich alles i.O. sein.
DRÜCKE DIR/EUCH FÜR MITTWOCH DIE DAUMEN!Und berichte mal.
LG Sue & Kyara*21.03.02,die noch mal zur Nachkontrolle zum Kardiologen muß(reine ROUTINE)

Re: BITTE, BITTE Daumen drücken am Mittwoch!

Hallo-
Bei uns hat man auch bei der U6 Herzgeräusche festgestellt und ich bin auch erst einmal vor lauter Panik angefangen zu heulen. Wir haben dann auch einen Termin beim Kardiologen in Oldenburg bekommen (Dr. Allgeier) und es war alles in bester Ordnung. Eine Vene hat ein bischen zu viel Krach gemacht. Es wurde ein intensives Ultraschall gemacht und ein EKG. Die Arzthelferinnen haben die ganze Zeit ihr Bestes gegeben und den Bespaßer gemacht mit Seifenblasen ect. Wird schon werden. Kopf hoch!!!
Liebe Grüße
Angi

Angi!

Das ist ja echt ein Zufall, wir wohnen in Oldenburg und haben auch den Termin bei Dr. Allgeier. Er ist der einzige Kardiologe in Ol. Na, dann weiß ich ja schon mal, was mit meiner Süßen dort angestellt wird. Dauerte das EKG lange? Lg Jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen