Suchen Menü

BERLIN süd: kinderfreundliche hotels???

hi,
wir wollen nach berlin und suchen kinderfreundliche hotels/pensionen/anderweitige unterkünfte im süden berlins (zehlendorf & co. bis potsdam). habt ihr ausserdem tipps, was man mit zwei lütten in berlin so machen kann???
viele grüsse,
sep
Bisherige Antworten

Re: BERLIN süd: kinderfreundliche hotels???

guck doch mal auf berlin und das übliche davor und dahinter. ich glaub, da waren hotels mit angegeben. bin mir aber nicht 100% sicher.
kommt immer drauf an, was ihr so erleben wollt. wenn ihr kultur pur haben wollt, ab nach mitte. brandenburger tor, siegessäule usw. das liegt alles ziemlich dicht beieinander.
vlg tina

Re: BERLIN süd: kinderfreundliche hotels???

Hallo September!
Ihr könntet an einem Dienstag die Berlimamies besuchen (www.berlinmamis.de.vu), dann könnten wir uns sogar mal kennenlernen. Dazu müsstet ihr aber weit in den Norden fahren, im Süden kenne ich mich jetzt nicht so aus.....vielleicht versuchst Du es mal auf berlin mit den üblichen davors und danachs oder vielleicht ane.de, das ist das Berliner Elternnetz. Mal googeln nach Hotels Berlin vielleicht?
Nina ist ja schon glücklich, wenn wir nur S- und U-Bahn fahren, da brauchen wir sonst nichts zu unternehmen....mein ganz besonderer Liebling ist hier der Fernsehturm, bei gutem Wetter einfach atemberaubend, wobei Deine ganz Kleine da ja noch nicht wirklich was von hat. Und dann weiß ich einen superlieben Afrikaner, die sind so nett und haben so kleine Tische, wo man am Boden lagert, das ist toll für die Kinder, der ist am Hakeschen Markt (da wo Berlin teuer ist *seufz*). Aber suuuuperlecker, mmmmmhhhh, und die haben die Kinder einfach gern...dann macht das richtig Spass, mit Kleinkindern Essen zu gehen.
Wir haben hier auch noch einen Stadtführer, der ganz nett ist, und so kleine Flyers aus den Stadtzeitungen, die wir immer aufheben, soll ich Dir leihweise mal etwas schicken, kannst es mir ja zurückschicken.....
LG, tine mit Berliner Pflanze ;o)

Re: BERLIN süd: kinderfreundliche hotels???

Hallo,
also das Treffen mit den Berliner Mamis kann ich empfehlen :-) (an dieser Stelle herzliche Grüße....). Hotels kenne ich gar nicht in Berlin, wir haben halt privat gewohnt, wir haben in Berlin derartiges unternommen:
Playtimes in Reinickendorf
Tegeler See mit Freizeitpark (man kann da auch sehr schön Böötchen fahren)
Britzer Garten (fanden wir extra toll, habe ich ein paar beiträger weiter oben beschrieben)
Museumsdorf Düppel
Berlin MItte (einfach am Potsdamer Platz aussteigen und losmarschieren)
Zoo
Pfaueninsel
Ihr braucht auf jeden Fall einen aktuellen Stadtplan und einen Berlinführer, sonst verpasst Ihr die Hälfte und es gibt bestimmt auch extra Berlinführer für Kinder, nehme ich an
LG Fabiola (wir fahren im Juli wieder nach Berlin *freu*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen