Suchen Menü

BERICHT VOM CHAT

Chat am 8.12/9.12.Huepfburg...
In der Huepfburg hat sich Frau Gruenebaum gemeldet und fuer die Adressenhinterlegung gilt folgendes:
Entweder ihr aendert die Angaben in eurem Profil in die richtigen, vollstaendigen, mit Name, Adresse und Telefonnummer,
oder
ihr schickt an Qualimedic eine Kopie eures Personalausweises, eure Daten werden dann gespeichert und ueberprueft.
In diesem Fall braucht ihr keine Telefonnummer anzugeben.
Die Kopie wird von Qualimedic vernichtet.
gebt einen frankierten Rueckumschlag mit, dann bekommt ihr den Zugangscode geschickt...vielleicht schicken sie die Kopie auch zurueck????(das ist aber nur eine Idee von mir)
Alle Nutzerdaten werden bis zum Ende eures Nutzerdaseins gespeichert und erst nach eurem Ausscheiden geloescht.
Ich bin arg muede und hoffe, ich habe nichts vergessen...
LG
Peanut...die sich fuer EUCH die Nacht um die Ohren schlaegt:-)
Nicky 76, korrigier mich...bitte...
Bisherige Antworten

Nachtrag

Hi Peanut,
hast eigentlich nichts ausgelassen und Fragen werden ja auch morgen *ups* ähm heute (also Montag) um 12 Uhr im Chat auch von Frau Gruenebaum persönlich beantwortet.
Ach ja, es wird keiner willkürlich angerufen, wenn man die Telefonnummer hinterlegt. Die Absicherung ist nur für den Fall da, daß jemand Ärger im Forum macht, damit man DANN gegebenenfalls nachprüfen kann, ob wirklich die im Profil angegebene Person dahinter steckt und kein Troll.
So, meiner Meinung nach sind das durchaus Maßnahmen, die man respektieren kann, denn irgendwo muß qm sich ja auch gegen Unfug absichern und Anonymität verleitet manche Menschen nun mal dazu, daß man Unfug macht.
So, liebe Grüße und wenn ich den morgigen Termin nicht verschlafe, dann sehen wir uns im Chat *gähn*
Bye
Nicky *zuhülfeichkannmeinbettnichtfinden*

Noch ein Nachtrag ....

Alle Fragen und Antworten sind hier in den FAQ's zusammengefasst:
http://www.qualimedic.de/FAQ--300.html

schade

Naja, dann werden wir sehen wie lang ich hier noch bin, bzw. auf wiedersehen ihr lieben, hatte eine schöne Zeit im Forum (gut 2 Jahre), aber von dieser Adressgeschichte halte ich nichts.
lg bila

Re: schade

Hmm. Also ich weiss ja nicht. Ganz weg wär schon blöd, aber sooo.
Jedenfalls stimmt es ja nicht wirklich das man "überall" seine Daten hinterlegen muss. Bestelle ich mir z.B. bei Bübchen etwas "gratis", dann gebe ich auch immer nur die Hälfte an und es kommt trotzdem. Und nachgeprüft finde wird das auch nicht.
Die Idee mit dem Personalausweis finde ich allerdings reichlich unpassend. Das sieht dann wirklich nach Spionage aus. Egal ob man da nun wirklich viel mehr Erfahren könnte als man eh schon weiss, ein bischen Privatsphäre kann schon sein. Und das Argument "Dann geh´doch" ist ja nun auch nicht wirklich aufbauend

Zum Nachdenken

Laut Aussagen von Frau Gruenebaum jaben sich 2 Personen mit je 15 Nicks angemeldet und sich gegenseitig hochgesachelt und Unruhe in die Foren geracth.
das sind 30 Leute haben wir gedacht...die koennen jedes Gemuet aufmischen, wenn sie wollen...
Und offensichtlich haben sie es.
Und es wird ja auch niemand verpflichtet, seine Daten zu hinterlegen.
ABer warum soll sich jemand die Muehe machen, eine so phantastische Site aufzuziehen um sie sich dann von einigen Stoerenfrieden kaputt machen zu lassen??????
LG Peanut

Danke Peanut....

... Du hast meine Gedanken genau auf den Punkt gebracht.
Ich stehe in der Beziehung voll hinter QM. Abgesehen davon hat sich vielleicht schon mal einer die Mühe gemacht und ins Impressum sowie in den Lageplan geschaut. QM ist schliesslich auch nicht anonym und überhaupt habe ich überhaupt keine Lust mehr auf diese Diskussion !!!
LG Melli

Re: Zum Nachdenken

Trotzdem, die Einstellung "er nicht will wird nicht vermisst" trägt auch nicht wirklich zur Besserung bei.

Re: BERICHT VOM CHAT

hallo peanut,
deinem bericht kann ich nicht wirklich etwas neues entnehmen - oder irre ich da?
was ich wirklich schade finde ist, dass ein paar querulanten tatsächlich nun wohl
das erreicht haben, was sie wollten. ich hätte mir da von qm ehrlich gesagt mehr souveränität
erhofft.
übrigens gibt es durchaus menschen, die ihre lieblinge nicht zu irgendwelchen fotowettbewerben
anmelden, nicht ebayen, und auch keine probepackungen bestellen. ich gehöre dazu - und das
obwohl ich bisher mein geld mit medienkommunikation und neuen medien verdient habe!
zuguter letzt noch eine anmerkung: ich verstehe einfach nicht, was das eine mit dem anderen zu tun
hat - sprich, meine adress- und telefonangabe mit der vertreibung von fakes, vielleicht kann
mir das ja noch mal jemand plausibel machen.
andrea.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen