Suchen Menü

BBC Exklusiv : Kinder unserer Zeit

Hallo, habt Ihr diese Sendereihe gesehen? Ich fande sie toll. Schade nur, daß erst mal "Sendepause" ist. Für diejenigen, die es nicht sahen. Seit dem Jahre 2000 werden 25 Kinder (also die 2000 geboren wurden) und ihre Entwicklung beobachtet. Das Ganze soll wohl 20 Jahre gehen. Jetzt brachten sie so 3-4 Berichte über das erste Lebensjahr. War sehr interessant. Heute ging es um die Intelligenz. Unter anderen fand ich es bemerkenswert, daß im ersten Lebensjahr in der Nahrung ca die Hälfte Fett ist. Dies wird für die Gehirnentwicklung benötigt. Bis zum Ende des zweiten Lebensjahres geht der Fettverbrauch auf normales Niveau zurück.
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: BBC Exklusiv : Kinder unserer Zeit

Hi Katrin,
wo lief denn das?
vG und gute Nacht Martina

Re: BBC Exklusiv : Kinder unserer Zeit

Hallo Martina, es kam auf VOX um 19:15 Uhr. Wird aber leider nicht wiederholt (im Nachtprogramm oder so).
LG Katrin

Re: BBC Exklusiv : Kinder unserer Zeit

Liegt es daran dass ich vom vielen Fett nur dicker, aber nicht intelligenter werde?
*grmpf*
Hätt ich das mal eher gewusst....
;-)
LG Mel

*grins* ;-) oT aber LG

Re: BBC Exklusiv : Kinder unserer Zeit

Hallo Katrin, habe leider nur die erste und die heutige Folge gesehen ... daß mit den Drillingen ging mir ganz schön an die Nieren - wie winzig die waren...
Man, da bin ich ja schon uralt wenn die letzten Folgen gezeigt werden ;-)
LG Petra

Re: BBC Exklusiv : Kinder unserer Zeit

Hallo Petra, ja das mit den Drillingen war trauig. Schade, daß nur eins überlebt hat. Aber Wahnsinn, wie die Eltern versuchen einen möglichen Hirnschaden durch Förderung zu kompensieren.
Hihi, ich habe gestern Abend da festgestellt, wie unmusikalisch mein Kind ist :-o
Tröste Dich, nicht nur Du bist dann uralt! ;-) Und unsere Kids sind da dann auch erwachsen :-o(
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen