Suchen Menü

Avent oder was?

Hallo ihr alle,
in 8 Wochen kommt mein Baby und irgendwie kann ich mich nicht entscheiden mit all den Flaschen. Meine beiden Großen sind schon 9 und 12, ich weiß einfach nicht mehr bescheid. Hier meine ganzen Fragen (werde mein Baby nicht stillen):
1. Was ist so toll an Avent?
2. Stimmt es, daß ich dann auch einen Avent-Flaschenwärmer brauche?
3. Passen da auch andere Flaschen rein?
4. Was ist der Unterschied zwischen Avent und Tefal-System?
5. Kommt es bei Avent nur auf die Form des Saugers an. Für normale Flaschen gibt es doch auch diese Kirschform oder?
6. Früher habe ich Fläschen in die Spülmaschine gesteckt, ist die Forschung mittlerweile weiter und rät davon ab?
Hilfe, ich weiß, tausend Fragen, dabei dachte ich, ich wüßte schon alles, aber die Produkte sind heute irgendwie alle anders! Bin für jeden Kommentar dankbar.
Liebe Grüße
moon
Bisherige Antworten

Re: Avent oder was?

hi moon, hier spricht ein aventfan :-) habe voll gestillt und mit der aventpumpe nebenbei abgepumpt um die flasche mal geben zu können. die pumpe ist übrigens schonmal der hit. wenn man die hat, hat man natürlich auch die flaschen, da die pumpe direkt auf ne flasche geschraubt wird. in erster linie sind die flaschen auch nicht anders als z.b.die von nuk, aber die sauger sind irgendwie besser, man spricht davon, dass voll gestillte kinder wohl weniger saugverwirrungsprobleme haben wenn sie zwischen flasche und brust wechseln und so war es auch, kein problem. ich habe die flaschen problemlos in die spülmaschine gepackt. ich habe einen anderen flaschenwärmer (war ein geschenk), die 125er flaschen passten, die 250er sind zu breit dafür gewesen. tefal kenne ich nicht. wenn du nicht stillst, hast du das problem aber eh nicht.
nebenbei habe ich die flaschen und unbenutzte sauger gerade zum verkauf angeboten, falls du interesse hast. :-)
alles gute weiterhin zenobia

Re: Avent oder was?

Hallo moon!!
Ich kann zenobia nur zustimmen, daich auch ein ausgesprochener avent-fan bin. Absolut klasse Milchpumpe, da pumpt man schneller mit, als mit ner elektrischen und sie ist auch platzsparend gut für unterwegs geeignet. Meine Tochter ist jetzt 21 monate alt und ich verwende avent immernoch, da es da prima trinkaufsätze gibt, die absolut auslaufsicher sind (es sei denn man füllt getränke mit kohlensäure rein ;-)). Für unterwegs einfach genial. Meine Tochter verweigerte damals alle anderen Flaschen, sogar die Kirschformaufsätze für die anderen Flaschen. Ich kann es wirklich nur empfehlen, da die Flaschen auch durch die große schrauböffnung leichter zu reinigen sind.
Alles gute für deine Baby
liebe Grüße
Sandra

Re: Avent oder was?

Vielen Dank für die Antworten. Was ich jetzt überhaupt nicht verstehe ist: sind die Flaschen nur gut, wenn frau stillt oder spielt das keine rolle?
moon

Re: Avent oder was?

Hallo Moon!!!
Also ich denke, daß sie nicht nur gut sind, wenn man stillt, würde sie auch empfehlen, wenn man nicht stillt. Die Avent-Flaschen sind meiner meinung nach sehr handlich und auch meine Tochter kam wegen der breite ziemlich schnell mit ihnen zurecht, das halten viel ihr leichter.Es gibt von avent auch noch zusätzlich ein system für Unterwegs. Da klemmt man dann kleine Tüten in eine spezielle Flaschen und wirft die Tüten anschließend weg. Sehr praktisch wenn man die Flaschzen nicht sofort wieder reinigen kann. Ausserdem eignet sich dieses System auch hervorragend gegen koliken, da die kleinen aus den Tüten keine luft ziehen können und somit weniger bauchweh durch verschluckte luft bekommen. Ich bin einfach absolut überzeugt davon, es ist gut durchdacht und einfach erweiterbar für später. Der große vorteil dieser flaschen wenn man still ist eben, daß die pumpe auf die Flaschen paßt und man nicht umfüllen muß. Wenn man nciht stillt hat es aber eben noch seine anderen Vorteile. Aber jeder sollte selber entscheiden was er gut findet, ich kann es auf jeden Fall nur empfehlen udn meine Bekannten die es auch benutzten sind ebenso begeistert wie ich.
Viel spaß beim Fläschchen aussuchen ;-))
Gruß Sandra

Re: Avent oder was?

Hallo Moon, ich glaube schon, daß die Sachen von Avent wirklich gut sind. Ich bin selbst mit der "Standard"-Ausstattung von NUK aber auch völlig zufrieden. Ich habe fast 6 Monate voll gestillt und manchmal auch abgepumpt, damit der Papa mal mit einer Flasche aushelfen konnte - und unser Kleiner hatte keine "Saugirritationen". Wenn Du allerdings regelmäßig abpumpen möchtest, würde ich die NUK-Pumpe nicht empfehlen, dann ist es schon etwas mühselig. Vorteil von NUK ist auf jeden Fall, daß man die Teile in jedem Supermarkt bekommt und ich denke sie sind auch günstiger als die "Avent-Serie".
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen