Avent oder was?
in 8 Wochen kommt mein Baby und irgendwie kann ich mich nicht entscheiden mit all den Flaschen. Meine beiden Großen sind schon 9 und 12, ich weiß einfach nicht mehr bescheid. Hier meine ganzen Fragen (werde mein Baby nicht stillen):
1. Was ist so toll an Avent?
2. Stimmt es, daß ich dann auch einen Avent-Flaschenwärmer brauche?
3. Passen da auch andere Flaschen rein?
4. Was ist der Unterschied zwischen Avent und Tefal-System?
5. Kommt es bei Avent nur auf die Form des Saugers an. Für normale Flaschen gibt es doch auch diese Kirschform oder?
6. Früher habe ich Fläschen in die Spülmaschine gesteckt, ist die Forschung mittlerweile weiter und rät davon ab?
Hilfe, ich weiß, tausend Fragen, dabei dachte ich, ich wüßte schon alles, aber die Produkte sind heute irgendwie alle anders! Bin für jeden Kommentar dankbar.
Liebe Grüße
moon
Re: Avent oder was?
nebenbei habe ich die flaschen und unbenutzte sauger gerade zum verkauf angeboten, falls du interesse hast. :-)
alles gute weiterhin zenobia
Ich kann zenobia nur zustimmen, daich auch ein ausgesprochener avent-fan bin. Absolut klasse Milchpumpe, da pumpt man schneller mit, als mit ner elektrischen und sie ist auch platzsparend gut für unterwegs geeignet. Meine Tochter ist jetzt 21 monate alt und ich verwende avent immernoch, da es da prima trinkaufsätze gibt, die absolut auslaufsicher sind (es sei denn man füllt getränke mit kohlensäure rein ;-)). Für unterwegs einfach genial. Meine Tochter verweigerte damals alle anderen Flaschen, sogar die Kirschformaufsätze für die anderen Flaschen. Ich kann es wirklich nur empfehlen, da die Flaschen auch durch die große schrauböffnung leichter zu reinigen sind.
Alles gute für deine Baby
liebe Grüße
Sandra
moon
Also ich denke, daß sie nicht nur gut sind, wenn man stillt, würde sie auch empfehlen, wenn man nicht stillt. Die Avent-Flaschen sind meiner meinung nach sehr handlich und auch meine Tochter kam wegen der breite ziemlich schnell mit ihnen zurecht, das halten viel ihr leichter.Es gibt von avent auch noch zusätzlich ein system für Unterwegs. Da klemmt man dann kleine Tüten in eine spezielle Flaschen und wirft die Tüten anschließend weg. Sehr praktisch wenn man die Flaschzen nicht sofort wieder reinigen kann. Ausserdem eignet sich dieses System auch hervorragend gegen koliken, da die kleinen aus den Tüten keine luft ziehen können und somit weniger bauchweh durch verschluckte luft bekommen. Ich bin einfach absolut überzeugt davon, es ist gut durchdacht und einfach erweiterbar für später. Der große vorteil dieser flaschen wenn man still ist eben, daß die pumpe auf die Flaschen paßt und man nicht umfüllen muß. Wenn man nciht stillt hat es aber eben noch seine anderen Vorteile. Aber jeder sollte selber entscheiden was er gut findet, ich kann es auf jeden Fall nur empfehlen udn meine Bekannten die es auch benutzten sind ebenso begeistert wie ich.
Viel spaß beim Fläschchen aussuchen ;-))
Gruß Sandra
LG Ulrike
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen