Suchen Menü

Avena sativa - Potenzmittel?!

Hallo!
Angeregt durch einige Beiträge wollte ich über Google etwas über dieses Mittel herausfinden, da leider keine von euch bisher näher geschrieben hat, um was es sich handelt. Bei den ersten (mind.) 10 Einträge stand als Stichwort stehts "Potenzmittel" dabei?! Nee, also dann lieber nicht... *ggg*.
Viele Grüße
Nina
Bisherige Antworten

Re: Avena sativa - Potenzmittel?!

Hi Nina,
also, in diesem Fall hat "Potenz" nichts mit Sex zu tun, sondern bezieht sich auf die "Potenzierung" des Mittels (C12, D12 etc.)
Ich hab gestern Avena Sativa in der Apotheke besorgt; da mein Schneckenkind allerdings momentan recht krank ist (Mittelohr-Entzündung), kann ich jetzt noch nicht von irgendeiner Wirkung berichten.
Liebe Grüße
Moon

Re: Avena sativa - Potenzmittel?!

Hallo Moon,
ich korrigier Dich ungerne, aber Avena Sativa wurde tatsächlich eine zitlang als Potenzmittel beim Mann eingsetzt, nur waren die Mengen recht hoch bis eine Wirkung eintrat. HAb mich auch erst gewundert, aber ist wohl wahr.
Lg
snoopy

Waaaaaaaaaaaas???

Hi Snoopy,
korrigier mich ruhig, ist ja völlig berechtigt in dem Fall !
Bin ganz baff ... Echt, das war mal ein "richtiges" Potenzmittel ?? Hammer ...
Aber das ist ja bei vielen Dingen so, daß sie ursprünglich als was anderes gedacht waren. Der Süßstoff Aspartam z.B. ist ein Schweinemastmittel -- und man hat dann irgendwann quasi zufällig entdeckt, daß es eben auch süß ist. Und es funktioniert eben leider immernoch als Mastmittel. D.h. alles, was man nach dem "Genuß" von Aspartam zu sich nimmt, setzt an. Der "unangenehme" Nebeneffekt ist jedoch, daß die meisten Abnehmwilligen nicht wissen -- und die Industrie verdient kräftig weiter daran.
Aber ich schweife ab ... ;o)))
Danke jedenfalls für die Aufklärung (hihi, das paßt in diesem Fall ja DOPPELT !) in Sachen Avena Sativa.
Liebe Grüße
Moon

Re: Ich muss dich auch korrigieren...

Hallo Moon,
... denn das mit den Süßstoffen ist überholt und falsch.
Gruß++
Laubfrosch.
Siehe auch bei Hobbythek: http://www.hobbythek.de/archiv/323/#15
Es gibt ein ziemlich weit verbreitetes Vorurteil gegen Süßstoffe: Angeblich soll durch ihren süßen Geschmack die Insulinproduktion angekurbelt werden, genau wie beim Zucker. Da im Blut aber kein Zucker ankommt, würde unser Organismus darauf mit einer Heißhungerattacke auf Süßes reagieren und man würde dann unweigerlich doch zunehmen - trotz Süßstoff. So zumindest die Theorie. Die stimmt aber nicht. Die Einnahme von Süßstoffen hat im Gegensatz zu Zucker gar keinen Einfluss auf den Insulinspiegel, wie man an der Grafik unten sehen kann. Während der Insulinspiegel nach dem Verzehr von Zucker deutlich steigt, zeigt er nach dem Genuss von Süßstoffen so gut wie keinen Effekt. >>

Re: Ich muss dich auch korrigieren...

Hi Laubi,
danke für die "Aufklärung" ;o))
Hat mit Insulin aber nichts zu tun ... Ich meine nicht den Effekt, daß das Heißhunger auslöst, sondern daß, rein bio-chemisch alles, was Du nach dem "Genuß" von Aspartam zu Dir nimmst (innerhablb der nächsten 3 Stunden) in FETT umgewandelt wird.
Aber da gibt´s immer solche und solche Quellen ...
Liebe Grüße
Moon

Re: Avena sativa - Potenzmittel?!

Hi Nina!
Guck doch mal unter Globuli mit dem üblichen davor und dahinter. Ich finde die Seite ganz gut, da ich keine Planung von Homöopathie habe - und da dann immer mal nachschlagen kann... Da findest Du dann auch noch was aktuelles zu dem Thema, was nichts mit Potenz (im nichtgewollten Sinne ;o)) ) zu tun hat ;o)) LG Anja

Re: Avena sativa - Potenzmittel?!

Huhu, wofür sollen die Globuli denn gut sein? Außer als Potenzmittel ;-)))))
GGGGLG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen