Suchen Menü

Autokindersitze

Wer kann mir Vor und Nachteile (erfahrungswerte) zum Kindersitz "lift" von Concord oder zum "Air Seat" von Storchenmühle geben. Wir können uns nicht entscheiden !?!?!?!?
Gruß Tanja, Andre und Jannis
Bisherige Antworten

Re: Autokindersitze

huhu,
schau mal bei www.stiftungwarentest.de rein. dort bekommt du auskunft welsche sitze gut sind und empfehlenswert.
du kannst dir das heft nach hause schicken lassen, kostet aber ne kleinigkeit.
ich persoenlich kann dir den römer king quickfix oder römer king empfehlen. bei dem test mit gut abgeschnitten.
lg bea

Hallo Tanja,
also, ich hatte mich damals für den Lift entschieden, da unser Großer im Air Seat irgendwie nicht reingepaßt hatte. Beim Ausprobieren im Geschäft saß er ziemlich unglücklich drin, während er im Lift gleich gut drin saß. Auch die Gurtführung war beim Lift für unser Kind besser gelöst. Außerdem hatte ich später in Tests gelesen, daß bei bestimmten Air Seat-Modellen der Seitencrash nicht so gut abgefedert wird. Eventuell sind die neueren Modelle besser. Preislich ist zwischen beiden ja auch ein ziemlicher Unterschied. Das einzige was ich bei den Lift-Modellen beachten würde, ist daß Du einen mit besserer Polsterung nimmst, da die einfachen Modelle ziemlich hart sind. Wir haben dazu noch ein besonderes "Kopfkissen" gekauft, gerade für den Anfang. Wenn Du noch weitere Fragen hast, mail mich doch übers Profil an.
LG Anja

hallo andre,
erfahrung mit diesen beiden sitzen hab ich keine. ich möchte dir nur auf jeden fall empfehlen, die sitze auch probeweise in dein auto einzubauen UND das kind reinzusetzen. wir hatten uns auch auf römer king quickfix oder recaro eingeschossen... besitzen tun wir heute einen maxi cosi priori. der römer paßte bei uns nämlich nicht gut ins auto (wackelte weil das gurtschloß zu weit raus steht) und im recaro saß unser kleine ziemlich unglücklich drin.
viel glück bei der entscheidung.
angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen